Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.11.2010, 12:44
Benutzerbild von Eiserne Lady
Eiserne Lady Eiserne Lady ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 1.688
Standard Wechselgelüste

Hallo Sportfreunde.



Wechsel


Wie ist das...-
Ein Züchter kündigt in der RV und meldet dann seine Frau in der neuen RV und dem Regioverband an.Seine Frau reist dann im Jungflug im der neuen RV.
Ein anderer macht das selbe und meldet auch seine Frau im anderen Verein und Regio an und reist aber weiter wie gehabt. Er kann dann aufgrund seines Großen Bestandes unter 3 Namen eventuell
reisen.
Früher wurde doch das betreffende Grundstück für 1 oder 2 Jahre gesperrt. Oder ?
Leider habe ich die berühmte NR.11 „Brieftaube“ nicht mehr im Haus..
Aber Bitte keinen neuen Streit vom Zaunbrechen........normal informativ sein....Danke


Gruß
E.L
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.11.2010, 13:33
Didi28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

was soll er alte Zopf (Kündigung,Freigabe,Sperre) das ist ja wie im Mittelalter. Reisende soll man nicht aufhalten.

Auf Dauer wird sich eben die RV mit dem besten Angebot durchsetzen.
Da es ja immer nur um die Preise geht, wollen natürlich die Spitzenschläge ihre Preislieferanten (vorne liegenden Schläge) behalten, tragen sich diese mit Abwanderungsgedanken dann werden die Spitzenzüchter sauer und suchen nach Möglichkeiten jeder Art um einen Wechsel zu unterbinden.

Natürlich gibt es auch vorne liegende Spitzenzüchter, nicht das sich jetzt jeder vorne liegende Spitzenzüchter mit einem Kommentar meldet,
das er in seiner RV auch vorne liegt und doch so gut an der Reise teilnimmt.

Arbeit macht eben den Meister. Mir geht es nur um, siehe oben.

Nur weiter so, um so schneller kommt das sichere Ende.

Gruß
Didi28
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.11.2010, 14:24
Benutzerbild von Eiserne Lady
Eiserne Lady Eiserne Lady ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 1.688
Standard

Hallo Didi 28
Der erste Züchter hat gegen die mittlere Entfernung 20 km weiter ,aber in den letzten Jahren hat Er hab 500 km ganz schlechte Karten und ist frustriert Vorher 50-60 % und Topspitze in Serie und dann nur 35 %.
Der andere ist ein absolutes As reist im Jungflug fast 80 % mit plus-minus 180 Jungen und im Altflug macht Er auch Traumergebnise.
Aber bei uns liegt Er Rechtsaußen von der Einflugschneise und hat auch da wieder mehr KM. Und gibt es demnächst ein Jungtaubenmeisterschaft im VB.gehört er zu den Top 10 im Verband.

Gruss
E.L.

Ich wollte aber auch nur einfach wissen ob das so einfach geht mit dem Wechseln.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.11.2010, 14:25
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,

den Bestand aufteilen und unter mehreren Namen reisen,ist doch usus heute.

Wenn 2 Züchter vom selben Grundstück ,aber getrennt spielen,ob nun in derselben RV oder in anderen RVen/RegVs,was soll daran sperrungswürdig sein?

Aber die genaue Rechtslage kenne ich auch nicht.

Gruß,

Michael
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.11.2010, 14:30
Benutzerbild von Eiserne Lady
Eiserne Lady Eiserne Lady ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 1.688
Standard

Hallo
Ich habe vergessen es war ein weiterer Züchter aus der selben RV und wollte zu uns.Aber Er hat anscheinend keine gute Lobby und wurde nicht aufgenommen-etwas seltsam.Wenn schon denn schon gleiches Recht für alle oder ?
E.L.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.11.2010, 15:03
05034
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Der § 10 der Verbandssatzung regelt Wechsel in einen anderen RegVerband eindeutig (Seiten 7+8). Nachzulesen auf der Internetseite des Verbandes, kann dort heruntergeladen werden.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.11.2010, 15:05
Benutzerbild von Eiserne Lady
Eiserne Lady Eiserne Lady ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 1.688
Standard

Hallo 05034
Habe gerade gesehen das Sie Online sind und war gespannt ob Sie sich melde.
Danke für den Hinweis..............
E.L.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.11.2010, 15:40
Benutzerbild von Eiserne Lady
Eiserne Lady Eiserne Lady ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 1.688
Standard

Hallo
Wenn ich die Satzungen richtig gelesen habe besteht kein Problem für den Wechsel.Es wurde ja die Frau angemeldet die noch nicht im Verband aufgetreten war.
Also kein Problem schon im Altflug zu reisen...........
Die Sache ist für mich erledigt und die Probleme die jetzt in der FLuggemeinschaft auftreten ist nicht meine Sache... :74::196: :196:
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.11.2010, 15:51
OOO OOO ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Herdecke
Beiträge: 1.787
Standard

Zitat:
Zitat von Didi28 Beitrag anzeigen
...was soll er alte Zopf (Kündigung,Freigabe,Sperre) das ist ja wie im Mittelalter...
Hallo Didi28,
du triffst es auf den Punkt. Aber das ist nicht nur WIE im Mittelalter. Regeltechnisch (z.B. Verbandssatzung §10, Reiseordnung §4.II) ist der Verband TATSÄCHLICH noch im Mittelalter (als der Taubensport in Deutschland laufen lernte). Alles ist darauf ausgerichtet, die alte marode Struktur immer noch aufrecht zu erhalten,egal welche und wieviel Opfer (Züchter) es fordert, obwohl diese Struktur einer dringenden Reform bedarf.

@ Eiserne Lady:
SPERRUNGEN gibt es nicht. Eine Kündigung zum RegV-Wechsel muß aber nicht von den abgebenden Vorständen angenommen werden. Sprich, ohne vorzeitige Freigabe (vor Ablauf der zwei-Jahresfrist) ist man immer noch Zwangsmitglied im alten RegV und kann gar nicht Mitglied im neuen werden/sein.

Aber es ist natürlich möglich mit zwei Mannschaften von einer Anlage in zwei Organisationen zu schicken. Unterläßt der Wechselwillige jedoch das Reisen in seiner alten Organisation und nur in der neuen reist ein neuer Name in der bisherigen Anlage, dann hat man im Falle einer Ehrengerichtsauseinandersetzung schlechte Karten.

Meine Meinung zu diesem Thema: Schlimm, Schlimm, Schlimm. Kostet nur Mitglieder, gibt nur Streit, nützt keiner Seite.

Grüße
Meinolf
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.11.2010, 17:00
Benutzerbild von klausr
klausr klausr ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2002
Ort: Lauterbach
Beiträge: 227
Standard

Zitat:
Zitat von OOO Beitrag anzeigen
Hallo Didi28,
du triffst es auf den Punkt. Aber das ist nicht nur WIE im Mittelalter. Regeltechnisch (z.B. Verbandssatzung §10, Reiseordnung §4.II) ist der Verband TATSÄCHLICH noch im Mittelalter (als der Taubensport in Deutschland laufen lernte). Alles ist darauf ausgerichtet, die alte marode Struktur immer noch aufrecht zu erhalten,egal welche und wieviel Opfer (Züchter) es fordert, obwohl diese Struktur einer dringenden Reform bedarf.

Meine Meinung zu diesem Thema: Schlimm, Schlimm, Schlimm. Kostet nur Mitglieder, gibt nur Streit, nützt keiner Seite.

Grüße
Meinolf

Hallo Meinolf,
gibt es denn irgend einen Paragraphen in der Verbandssatzung, der dir genehm ist? Wir sind im deutschen Brieftaubensport und in keinem Wunschkonzert. Und wenn ich mir den Großteil der Reisevereinigungen in unserem Verband anschaue, bin ich der Meinung, dass der Paragraph 10 in Ordnung ist. Wenn manchem hier irgend etwas nicht passt, wird gleich gegen angeblich veraltete Strukturen Sturm gelaufen. Irgendwo müssen auch Verbände, Reisevereinigungen, Vereine aber auch Züchter vor sich selbst geschützt werden. Und dafür sind diese im „Mittelalter“ entstandenen Ordnungen im Verband Deutscher Brieftaubenzüchter einfach da. Ich habe in der Vergangenheit oft erlebt, dass dieser Paragraph 10 auch jede Menge Taubenzüchter geholfen hat und die heute noch zufrieden in ihrer Vereinigung, in der sie gekündigt hatten, weiter am Reisegeschehen teilnehmen. Man sollte eine „Medaille“ immer von zwei Seiten betrachten. Und wenn irgend ein Paragraph der Verbandssatzung oder der Reiseordnung dem Großteil der Züchter nicht passt, muss man das seinen Kollegen den Regionalverbandsvorsitzenden mit auf den Weg geben, um dies zu ändern. Eine weitere Möglichkeit besteht natürlich auch, dass man eine Demo vor der Verbandsgeschäftsstelle macht oder sich ganz einfach an der Eingangstür dieser festkettet. Bitte nicht Böse sein, aber so sollte und muss die Praxis aussehen.

Gut Flug
Klaus
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 01:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.