Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.10.2008, 22:47
tornado5
Gast
 
Beiträge: n/a
Böse Was ist los mit der Auktions Seite ???

Hallo an Alle !!

Kann mir mal jemand sagen was Abneds ab 19.00 Uhr auf der Auktionsseite los ist ?

Bis 21 Uhr ist kein reinkommen möglich !

Ist es bei euch auch so ??


Gruß Uwe
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.10.2008, 06:44
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

hallo uwe
ja,es ist schlimm im monent.ich denke sie ist einfach überlastet.aber du kommst schon noch rein.du mußt es nur immer wieder versuchen,plötzlich geht es dann.aber es nervt !

mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.10.2008, 07:54
Schlagmanager Schlagmanager ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Bärnau
Beiträge: 843
Standard

Hallo zusammen,

das ist eben nicht so! Der Server ist nicht überlastet, funktioniert mit z.T. 2000 gleichtzeitigen Benutzern besser als in jenen besagten Zeiten zwischen 19:00 und 21:00 Uhr mit 70 Usern.

Was da gerade läuft, wissen wir nicht. Selbst Server-Neustarts bringen nichts. Innerhalb weniger Sekunden ist wieder alles zu.

Wir haben jetzt erste Listen ausgewertet. Es gibt USER, die haben mehr als 30.000-mal die Auktion an einem Tag abgefragt. Nicht nur einer, sondern mehrere. Das machen sie aber nicht manuell, sondern programmgesteuert und auch nicht in böser Absicht.

Wir vermuten nach wie vor, dass hier Datenübertragungen laufen. Man kann ja schon fast die Uhr danach stellen.

Letzten Sonntag brachte der Server bis 20:50 Uhr noch kaum Ergebnisse, um dann 5 Minuten später wieder mit gewohnter Zuverlässigkeit zu reagieren. Ohne Neustart! Auch unsere Technik rätselt noch.

Seit Euch sicher, wir sind am Ball und würden uns auch alles fehlerfrei wünschen.

Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.10.2008, 08:43
gtler gtler ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 427
Standard

...ich würde den Kunden raten ihre Zugangsdaten regelmäßig zu wechseln. Vielleicht hat ein Hacker Zugriff auf den Server. Ferner würde ich überprüfen ob es eine Sicherheitslücke im SQL gibt!!
__________________

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.10.2008, 10:02
Schlagmanager Schlagmanager ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Bärnau
Beiträge: 843
Standard

Hallo Gtler,

SQL ist bereits geprüft! Server steht hinter einer Firewall.

Was uns verwundert, dass es von einer Minute auf die andere wieder reibungslos funktioniert, ohne dass man was ändert. Es ist so, als ob jemand auf dem Gartenschlauch stehen würde und dann abspringt.

Wir lesen die logfile-Statistik aus und suchen. Nun, außer Programmanwendungen. die permanent abrufen, noch nichts gefunden. Diese Anwendungen laufen aber auch, wenn der Server wieder funktioniert.

Was mich stutzig macht, ist immer wieder die gleiche Uhrzeit. 19:30 ist der Server fast down und ab 21:00 läuft wieder alles.

Seltsamerweise konnte ich am letzten Sonntag nicht auf die Seite ("Service Unavailable") und ein holländischer Sportfreund hatte normalen Zugang.

Bin auf das heutige Verhalten gespannt, wage aber die Prognose, er (der Server) wird normal funktionieren. Morgen Abend werden wir wieder das Chaos erleben.

Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.10.2008, 15:22
gtler gtler ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 427
Standard

Zitat:
Seltsamerweise konnte ich am letzten Sonntag nicht auf die Seite ("Service Unavailable") und ein holländischer Sportfreund hatte normalen Zugang.
Wenn es am morgigen Sonntag ähnlich laufen sollte, versuch mal dich über einen Anonymisierungsdienst einzuloggen. Falls es klappt, werden bestimmte IP's anscheinend nicht bedient. Vielleicht gibt es einen Filter der abhängig von der Quell-IP-Adresse das erfolgreiche routen verhindert. Schau Dir bei der Gelegenheit auch bitte mal den tracert an. Damit kannst Du die Laufzeit zwischen den einzelnen Stationen prüfen und so den Engpass auf der Strecke ermitteln.
__________________

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Seite: Entwicklungsphase BCzechowski Züchter-Stammtisch 5 08.10.2008 14:36
Achtung Computer-Virusgefahr KlausK Züchter-Stammtisch 50 07.03.2008 14:36
RIRO- Seite seit Montag nicht erreichbar Berti-065 Züchter-Stammtisch 6 05.06.2007 17:46
Neue Internet-Auktions Seite tornadodt173 Züchter-Stammtisch 12 28.01.2004 20:43
RE: Neue Internet- Auktions Seite bitte aufhören !!! HorstHugo Züchter-Stammtisch 0 28.01.2004 10:43


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 11:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.