Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 04.07.2015, 09:43
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard Strafanzeige?

Hallo Ankläger,
um das Geschreibsel abzukürzen würde ich vorschlagen das die Ankläger mal Taten folgen lassen und nicht nur mit der Taste sondern aktiv vorgehen.
Nur Jammern, wenn auch berechtigt bringt keinen weiter, aber ist ja wohl in Foren normal.

M.G. Haluter
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.07.2015, 10:30
Yahoo Yahoo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2011
Ort: Worpswede
Beiträge: 215
Standard

Hallo Freddi,

ein sehr schönes Statement von Dir zu der Sache! Viele "Liebhaber" vergessen leider immer wieder auch mal über den Tellerrand hinweg zu schauen! Hier meine ich speziell die Tauben, welche nicht den direkten Heimweg finden, und wie Du es andeutest, es sind sicherlich nicht immer die Schlechtesten. Oftmals fehlt die reelle Chance oder auch nur ein wenig Glück. Doch jeder weiß, dass es nicht alle am ersten Tag schaffen und die ehrliche Möglichkeit sollte jede Taube haben es auch noch später zu können.

Wünsche einen schönen Tag, ... im Schatten. Auch den Helden, die ihre Tauben bei solch einen Wetter in den Himmel werfen und an ihre Prozente denken.

Gruß Frank
__________________
Gruß aus Worpswede am Teufelsmoor bei Bremen
Frank

Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein.
Alle Ängste, alle Sorgen, sagt man, blieben darunter verborgen und dann würde, was uns groß und wichtig erscheint, plötzlich nichtig und klein!(Reinhard Mey)

>> carpe diem <<
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.07.2015, 10:47
schwarzspies schwarzspies ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort: Dammbach
Beiträge: 9
Standard

Dieses Ergebnis kommt nicht überraschend, konnte man ja voraussehen.
Und mit dieser Klientel von " Tierliebhabern " soll man dann im Winter
Wieder Stimmung gegen die Natur- und Vogelschützer machen.

Einfach nur lächerlich.

Und dann wieder die Argumente: Der Verband
Müsste mal.....
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04.07.2015, 11:14
Benutzerbild von Eiserne Lady
Eiserne Lady Eiserne Lady ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 1.688
Standard Barcelona

Hallo

Wer hat gesehen das sich zwischen 0 bis 1000 km eine Gewitterfront aufbaut ich glaube niemand.
Und wie lange sollte die Tauben noch im Korb verbleiben ,,,,,,heute erst raus lassen und heute Abend in Unwetter schicken.
Noch etwas die erste Meldung Schleuter ist Fake nur niemand hat es gemerkt außer Hugo und ich,deshalb habe ich auch eine Taube gemeldet das die Herren bei Pipa wach werden und die Meldungen löschen.

Gruß
Eiserne Team

Wir haben keine in Barcelona dabei..
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04.07.2015, 11:49
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass die Verluste auf Barcelona nicht so übermäßig ausfallen werden. Ich hoffe, alle Tauben wissen, wie man Wasser findet. Das haben die Züchter der Weitstrecke ihnen ja sicherlich auch beigebracht. Das ist überlebenswichtig. Was zu fressen finden sie auch, wenn man es ihnen beigebracht hat. Auch Brot und Röstzwiebeln und Pommes gibt es in den Innenstädten überall auf dem Bürgersteig. Die Stadttauben leben und züchten auch damit. Nur wenn sie sowas nicht kennen, fressen sie es nicht und verhungern vor einer Schale mit Hühnerpressfutter.

Mit einem Survival Training habe ich auch bei RV Tauben gute Erfahrungen gemacht. Von 39 abgesetzten Jungtauben waren nach 5 Jungtierflügen noch 36 da. Meine Videos bei Youtube unter „Reisetaube“ zeigen teils mein Survival Training.

Mein väterlicher Freund meinte allerdings, dass RV Tauben, die nach 6 Wochen zurückkommen, das Bummeln gelernt haben. Ich hatte eine kleine Täubin, die bei einem meiner ersten Trainingsflüge nicht wiederkam. Sie kam den Montag vor dem Endflug. Sie war mager aber gesund. Ich habe Abstriche und eine Kotprobe gemacht und alles war bestens. Zum Endflug habe ich sie wieder eingekorbt und sie war meine 2. Taube in der Liste.

Die Ausbildung der Weitstreckentauben ist meiner Meinung nach, das A und O.

Ob so ein Flug noch in diese Zeit passt, darüber kann man natürlich streiten. Als ich jünger war, hätte ich kein Argument dagegen gefunden. Aber mit dem Alter wird man nachsichtiger. Ich glaube nicht, das solche Flüge in unsere moderne Zeit passen. Die Öffentlichkeit wird sowas nicht auf Dauer tolerieren.

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 04.07.2015, 12:39
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 1.143
Standard

Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass die Verluste auf Barcelona nicht so übermäßig ausfallen werden. Ich hoffe, alle Tauben wissen, wie man Wasser findet. Das haben die Züchter der Weitstrecke ihnen ja sicherlich auch beigebracht. Das ist überlebenswichtig. Was zu fressen finden sie auch, wenn man es ihnen beigebracht hat. Auch Brot und Röstzwiebeln und Pommes gibt es in den Innenstädten überall auf dem Bürgersteig. Die Stadttauben leben und züchten auch damit. Nur wenn sie sowas nicht kennen, fressen sie es nicht und verhungern vor einer Schale mit Hühnerpressfutter.

Mit einem Survival Training habe ich auch bei RV Tauben gute Erfahrungen gemacht. Von 39 abgesetzten Jungtauben waren nach 5 Jungtierflügen noch 36 da. Meine Videos bei Youtube unter „Reisetaube“ zeigen teils mein Survival Training.

Mein väterlicher Freund meinte allerdings, dass RV Tauben, die nach 6 Wochen zurückkommen, das Bummeln gelernt haben. Ich hatte eine kleine Täubin, die bei einem meiner ersten Trainingsflüge nicht wiederkam. Sie kam den Montag vor dem Endflug. Sie war mager aber gesund. Ich habe Abstriche und eine Kotprobe gemacht und alles war bestens. Zum Endflug habe ich sie wieder eingekorbt und sie war meine 2. Taube in der Liste.

Die Ausbildung der Weitstreckentauben ist meiner Meinung nach, das A und O.

Ob so ein Flug noch in diese Zeit passt, darüber kann man natürlich streiten. Als ich jünger war, hätte ich kein Argument dagegen gefunden. Aber mit dem Alter wird man nachsichtiger. Ich glaube nicht, das solche Flüge in unsere moderne Zeit passen. Die Öffentlichkeit wird sowas nicht auf Dauer tolerieren.

Gruß Rudi
Hallo,

ich bin bisher nicht dahinter gekommen, warum man dich hier im Forum so oft ans Bein pinkelt.
Jetzt habe ich deinen 1. Absatz gelesen, und mir sind die Augen auf gegangen.
Du hast einfach keine Ahnung. Oder du nimmst dieses ernste Thema auch noch dazu, dich hier als Kasper zu verkaufen.

So, dass musste einfach einmal raus. Wenn ich geschrieben hätte, was ich wirklich denke, dann hätte ich wahrscheinlich eine Klage am Hals.

Wenn ich jetzt auf Lebenszeit gesperrt werde, kein Problem.

So blödsinnige Beiträge kann ich in meinem Alter nicht mehr verarbeiten.
Da bekomme ich Albträume.

Immer weiter so. Umso schneller wird dieses Desaster "Brieftaubensport" beendet.
Dann ist nicht der Grund Mitgliederschwund o. ä., sondern die Dummheit einiger sogenannten "Sportfreunde".

Einer von Euch, der jetzt an der Krankheit "Fremdschämen" leidet.

Gruß
Wilfried
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04.07.2015, 13:13
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

Hi Rudi,
Du hast einen väterlichen Freund ? Der dürfte dann ,so etwa Jahrgang J.Heesters sein.
Und dessen "Ratschläge " gibst Du hier zum Besten ? Aha!!!
Das erklärt manches.:sark:

gruß
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.07.2015, 13:24
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von Krake Beitrag anzeigen
Hi Rudi,
Du hast einen väterlichen Freund ? Der dürfte dann ,so etwa Jahrgang J.Heesters sein.
Und dessen "Ratschläge " gibst Du hier zum Besten ? Aha!!!
Das erklärt manches.:sark:

gruß
Hallo Krake,

ja, habe ich. Darauf habe ich schon manchmal hingewiesen. Es ist Wolfgang Schießl und der ist schon über 80 Jahre alt. Und seit 44 Jahren Rentner. Als ich 2009 wieder mit Brieftauben angefangen habe, habe ich von ihm 25 Jungtauben für 1 Euro gekauft. 2 habe ich davon immer noch.

Wolfgang ist ein universal gebildeter Mensch, von dem man auch Ratschläge annehmen und befolgen kann. Nur wer von anderen lernt, braucht das Rad nicht noch mal erfinden.

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.07.2015, 13:57
Benutzerbild von Eiserne Lady
Eiserne Lady Eiserne Lady ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 1.688
Standard Barcelona

Hallo
Bleiben wir beim Thema.

Nicht nur dir Große Hitze hat einen schweren Flugverlauf gebracht.
Es war auch ein Gewittergebiet mit schuld..Schaut euch den Flugverlauf auf dem Radar an.
Und Aktuell die Nr.1 in Deutschland 300 km weiter wie wir mit unsren 960 km
der hat 1233 km. Es kam für mich wie erwartet.. Tauben weichen nach Links aus und an der Küste hoch.....
Gruß
E.L
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.07.2015, 15:01
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Eiserne Lady Beitrag anzeigen
Hallo
Bleiben wir beim Thema.

Nicht nur dir Große Hitze hat einen schweren Flugverlauf gebracht.
Es war auch ein Gewittergebiet mit schuld..Schaut euch den Flugverlauf auf dem Radar an.
Und Aktuell die Nr.1 in Deutschland 300 km weiter wie wir mit unsren 960 km
der hat 1233 km. Es kam für mich wie erwartet.. Tauben weichen nach Links aus und an der Küste hoch.....
Gruß
E.L

Hallo Siegried

ich denke mal du bist im Bilde mit dien Satz " Nicht nur dir Große Hitze hat einen schweren Flugverlauf gebracht...... "
Es sind die Unfähigen Flugleiter welche bei solchen Bedingungen Tauben auf die Reise schicken ......


Ich hoffe mal das noch viele Tauben kommen... und hier ist auch der Tierschutz gefragt.
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IT-Chatterteam 2015 Nina Chat-Forum 10 15.02.2016 12:29
Farbe der Brieftauben Ringe 2015 !!! Mallorca1995 Züchter-Stammtisch 36 04.03.2015 21:44
Wenn Einer eine Auktion organisiert, dann kann er was erzählen ... Schumi Dies und das 46 19.01.2015 14:49
Freunden von Barcelona Udo Peters Züchter-Stammtisch 1 23.02.2013 12:04


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 10:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.