Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.12.2011, 19:04
diddi777 diddi777 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: Franzburg
Beiträge: 1
Standard Auskopplung aus Herbstreise für Alttauben

Hallo!
Ja früher war es so mit Jungtierreise. Dann kam die Idee mit der Generalmeisterschaft und als RV-Meister muß ich doch auch "General"
sein! Oder?? Ach ja den Sack Futter muß ich auch noch haben!
diddi777
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.12.2011, 20:18
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von Taube1999 Beitrag anzeigen
Hallo,

der Vorschlag von Dennis hört sich ziemlich gut an und könnte auch funktionieren, wenn an das Wort "Meisterschaft", wie einige Vorredner schon erwähnt haben, weg lassen wird. Denn ich bin der Meinung, dass wenn es um Meisterschaften geht sind einige sehr erfolgreiche Sportsfreunde nicht zu bremsen, denn diese Herbstmeisterschaft kann man ja auch noch seinen Stempel aufdrücken.
Für mich ist da das beste Beispiel die Jungtiermeisterschaft, denn als ich mit Tauben anfing haben die RV-Meister gesagt: "Die Jungtiermeisterschaft ist für die nicht so erfolgreichen Sportsfreunde da, damit sie auch mal ein Erfolgserlebnis haben."
Leider hat sich ein Wandel eingestellt, der nicht mehr aufzuhalten ist.

Anreize wie z.B. der "111. Preis" gewinnt einen Sack Futter ist dabei völlig i.O.

Hallo,

hat schon mal einer nachgerechnet, welche Chance ich mit 100 gesetzten Tauben habe, den 111ten Konkurs zu erzielen oder mit 10 gesetzten Tauben?

Wir haben so etwas. Jeder gibt 2 Euro um mitzumachen. Ich mache nicht mit. Meine Chancen sind 10 % und ich muss 100 % bezahlen.

Gruß Rudi

__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.12.2011, 20:38
Benutzerbild von VTRSP1
VTRSP1 VTRSP1 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2008
Ort: Murrhardt
Beiträge: 55
Standard

Hallo Rudi

brauche nicht zu Rechnen bei 100 Tauben muss der 200 € auf den Tisch legen ,Du bei 10 Tauben 20 € ,da bist Du doch im Vorteil ,überlege mal was der für Säcke Futter von den 200 € kaufen könnte und Deine Chance ist noch höher der macht die Ersten 100 und dann kommen Deine ,musst aber 11 setzen

MfG Jörg
__________________
...ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was Du verstehst!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.12.2011, 20:46
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard Totengräber eines jeden Sport's

Grüß Dich Rudi,

da hamas ja scho wieda.
Nirgends mitmachen, alles kritisieren was nicht auf gleicher Stufe ist wie man selbst.
Wenn sich nicht jeder Deiner Meinung anpasst spielt man einfach nicht mit.
Das fördert die sportliche Gemeinsamkeit ungemein, ehrlich.
Ja und dann zeigst Du auch noch das Smileys

Bist vielleicht auch deshalb von der Rennpferden weg gekommen, weil sich der eine ein Pferd leisten konnte für eine Mille und Du nur für 100000,-- ? und die dann gegeneinander gelaufen sind?

Stell Dir vor wie lange die Formel 1 noch läuft weil nicht alle das gleiche Buget habe wie Ferrarie......
oder die Fußballbundesliga weil die Bayern aus München doch viel mehr einsetzen können und und und............. und stell Dir vor, die Chance wie Ferrarie und Bayern München hat doch jeder.
Wie viele große Bundesligavereine gabe es schon vor den Bayern aus München?
Die Bayern haben eben mehr daraus gemacht - kann ich Ihnen deshalb einen Vorwurf machen?

Stell Dir vor Rudi, alle machen's so wie Du, wie lange es da noch einen sportlichen Vergleich gibt!!!

Weiß Du jetzt warum ich letzens meinte, solche wie Du sind die Totengräber jedes Sport's.

Rudi, ich bin ehrlich der letzte der sich über irgend jemand oder etwas besonders aufregt und auch das regt mich nicht sonderlich auf, aber Du lieferst doch am laufenden Band wie man Taubensport kaputt macht bzw redet oder schreibt.
Laß es doch sein wenn Du Dich nicht mit abfinden kannst, das Du nicht gleichen Chancen hast wie der eine oder andere. Einmal hat der Gegner zu viele Tauben, beim nächsten mal ist das Wetter, beim anderen Mal ist es die nötige Zeit, dann nicht das Geld um so oft auf die Autobahn zu fahren und und und.
Du kapierst es einfach nie was Sport eigentlich ist ... und noch ein's, ich habe Dich echt nicht als Zielscheibe ausgesucht und bin Dir in keiner Weise gram, so aber solltest Du nicht immer hier am Stammtisch öffentlich
verhalten und mit Pfeilen solcher Art unmherschießen, wenn Dich jemand noch für tragfähig und Diskussionswürdig halten sollte.


Ich wünsche Dir trotzdem ein gesundes, zufriedenes aber auch besinnliches Jahr 2012 so das auch Du Dich vielleicht einmal in eine sportliche Gemeinschaft einfügen kannst ohne immer über eigene Nachteile und die Vorteile der anderen nachzudenken.
Das Du Dich ganz einfach mal freuen kannst dem Züchter mit 100 Tauben eine von Deinen 10 vorgesetzt zu haben.

nachdenklicher Gruß
Alfred :-)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.12.2011, 22:16
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Grüß Dich Rudi,

da hamas ja scho wieda.
Nirgends mitmachen, alles kritisieren was nicht auf gleicher Stufe ist wie man selbst.
Wenn sich nicht jeder Deiner Meinung anpasst spielt man einfach nicht mit.
Das fördert die sportliche Gemeinsamkeit ungemein, ehrlich.
Ja und dann zeigst Du auch noch das Smileys

Bist vielleicht auch deshalb von der Rennpferden weg gekommen, weil sich der eine ein Pferd leisten konnte für eine Mille und Du nur für 100000,-- ? und die dann gegeneinander gelaufen sind?

Stell Dir vor wie lange die Formel 1 noch läuft weil nicht alle das gleiche Buget habe wie Ferrarie......
oder die Fußballbundesliga weil die Bayern aus München doch viel mehr einsetzen können und und und............. und stell Dir vor, die Chance wie Ferrarie und Bayern München hat doch jeder.
Wie viele große Bundesligavereine gabe es schon vor den Bayern aus München?
Die Bayern haben eben mehr daraus gemacht - kann ich Ihnen deshalb einen Vorwurf machen?

Stell Dir vor Rudi, alle machen's so wie Du, wie lange es da noch einen sportlichen Vergleich gibt!!!

Weiß Du jetzt warum ich letzens meinte, solche wie Du sind die Totengräber jedes Sport's.

Rudi, ich bin ehrlich der letzte der sich über irgend jemand oder etwas besonders aufregt und auch das regt mich nicht sonderlich auf, aber Du lieferst doch am laufenden Band wie man Taubensport kaputt macht bzw redet oder schreibt.
Laß es doch sein wenn Du Dich nicht mit abfinden kannst, das Du nicht gleichen Chancen hast wie der eine oder andere. Einmal hat der Gegner zu viele Tauben, beim nächsten mal ist das Wetter, beim anderen Mal ist es die nötige Zeit, dann nicht das Geld um so oft auf die Autobahn zu fahren und und und.
Du kapierst es einfach nie was Sport eigentlich ist ... und noch ein's, ich habe Dich echt nicht als Zielscheibe ausgesucht und bin Dir in keiner Weise gram, so aber solltest Du nicht immer hier am Stammtisch öffentlich
verhalten und mit Pfeilen solcher Art unmherschießen, wenn Dich jemand noch für tragfähig und Diskussionswürdig halten sollte.


Ich wünsche Dir trotzdem ein gesundes, zufriedenes aber auch besinnliches Jahr 2012 so das auch Du Dich vielleicht einmal in eine sportliche Gemeinschaft einfügen kannst ohne immer über eigene Nachteile und die Vorteile der anderen nachzudenken.
Das Du Dich ganz einfach mal freuen kannst dem Züchter mit 100 Tauben eine von Deinen 10 vorgesetzt zu haben.

nachdenklicher Gruß
Alfred :-)

Hallo, lieber Alfred,

ich verstehe gar nicht, dass Du so grantig bist. Ich habe doch nur sachlich dargelegt, wie ich die Situation sehe. Und das darf man doch wohl. Bevor Du heute Abend wieder nicht schlafen kannst, möchte ich mich bei Dir entschuldigen, allerdings weiß ich nicht für was. Oder trink einfach eine Flasche Pomerol. Davon kann man auch gut schlafen, auch wenn man sich vorher aufgeregt hat.

Gruß Rudi

Ps. Herzliche Glückwünsche zu Deinen diesjährigen Erfolgen, ich habe das gerade in der hervorragenden Zeitung „Die Brieftaube“ Ausgabe 52/11 gelesen.
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.12.2011, 22:39
orchidea
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Alfred,
ich finde,der Rudi liegt doch nicht falsch?
Deine Beispiele mit München....Bayern spielt mit 11 Leuten,Rudi seine Mannschaft mit 111! Dieses ist Rudis "unsportliche"! was er damit meint...!
Nun nenne doch mal eine Sportart auf der ganzen Welt,(Du findest keine!) wo es so "bekloppt" zugeht? Du findest dieses nur bei Brieftaubenwettflüge.
Und was"Totengräber" berifft..das sind nicht Rudi oder ich,es sind diejenigen,die an alte Zöpfe -mit Schaum vor dem Mund-festhalten...!
Das seid ihr alle,denn es soll möglichst alles so bleiben!
Und da hilft auch keine"Reise"nach der Saison,egal wie sie heißen möge.
Wenn ich als Passiver Tauben mitgeben würde,interessiert der errungene Preis am wenigsten. Ich freue mich über das Heimkommen,-mit ganz normalen Futter,ohne Zusätze,ohne Wtwerschaft.Und dann...soll ich mir vielleicht noch eine Tippesanlage mit entsprechenden Ringen zulegen?
Oh,Oh Sportfreunde,habe diesen ganzen Spass durch!

Allen einen guten Rutsch! Heinz
Wenn ihr die Tage viel Zeit habt,-Suchmasch.:Orchidea Huong!
Viel Spaß beim Anschauen!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.12.2011, 00:09
taube1990 taube1990 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2007
Ort: Hückelhoven
Beiträge: 56
Standard

Was ist denn mit einem Konzept wie es in Holland oder Belgien ist =? Ist es in belgien nicht so das man dort auch mit den Jungtauben alles gewinnen kann auf großen Flügen? Man braucht ein Konzept das Familie,Freunde und Freizeit unter einem Hut bringt. Touren die man aussetzen kann weil man in den Familen Urlaub fährt oder vll die Tauben krank sind . Und nicht das Sture Deutsche Program 14 Wochen Preistour und wenn man mal 2 wochen im Urlaub ist fällt man 10 Plätze ab oder die Tauben erkrankt sind und man diese schonen will .Wenn mein wissensstand richtig ist holen sich viele Belgier am anfang des jahres Junge Spielen mit diesen und haben über die kalte Jahreszeit keine Tauben ,sparen so Geld und haben nur einen geringen Bestand, aber haben trotzdem ihren Spaß an Tauben dies wäre für Familen und Anfänger in meinen Augen besser. Oder man bietet eine gewisse Anzahl Flüge an wo man je 2 Streichen kann in den Kat. Kurz,Mittel und Weitstrecke dann hat jeder die Changse einmal während der Reise in den Urlaub zu fahren oder die Tauben zuhause zu halten weil sie nicht in Form sind oder auch Krank .

Gruß Taube1990
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.12.2011, 07:38
Benutzerbild von Taube1999
Taube1999 Taube1999 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Uelzen
Beiträge: 923
Standard Alle Meisterschaften sind ungerecht?

Hallo Sportsfreunde,

einige von euch sind auch mit nichts zufrieden oder?
Es gibt doch sogar Angebote vom Verband auf die sich jeder spezialisieren kann, z.B. Mittelstrecken-, Weitstreckenmeisterschaft oder die Medaillenflüge. Wenn dann eure RV noch Zusatzpreise im Herbst anbietet, für den z.B. 111. Konkurs, dann hat doch jeder die Möglichkeit sich auf bestimmte Flüge zu konzentrieren oder etwa nicht?
Mal angenommen ein Züchter setzt 100 Tauben und zahlt 1Euro pro Taube und ein anderer Sportsfreund setzt 5 Tauben und zahlt nur für 2 Tauben, also 2Euro und gewinnt den 111. Konkurs und dann noch zwei mal hintereinander, dann möchte ich mal sehen wie der mit den 100 Tauben reagiert. Er überlegt bestimmt ob es ihm soviel Wert ist alle Tauben zu aktivieren.
So ein Angebot auf der Herbstreise hätte ich nach meinem Umzug 2010 gerne in diesem Jahr in Anspruch genommen um etwas Spass zu haben, nicht um eine Meisterschaft zu erringen.

Ich verstehe es einfach nicht, dass einige Sportsfreunde, die im Sommer in Urlaub fahren wollen oder aus anderen Gründen wenig Zeit haben, sich nicht spezialisieren wollen. Nein sie müssen ja anscheinend an alle Meisterschaften teilnehmen und trotz Urlaub die gleichen Chancen haben. Das funktioniert aber nicht, denn die Meisterschaften gewinnt nur der Tüchtige und nicht der Wankelmütige, der mal so nebenbei mitmachen will.
Auch wenn ihr euch auf bestimmte Flüge oder Meisterschaften konzentriert müsst ihr vollen Einsatz zeigen, sonst habt ihr dort ebenenfalls keine Chance, ohne Fleiß kein Preis.
Bei Zusatzpreisen auf der Herbstreis (die oftmals Zufall sein werden) hat doch jeder annähernd die gleichen Chancen, die Hauptvoraussetzung ist doch nur das Teilnehmen oder nicht?
Ob es der 111., der 200. oder der letzte Preis sein wird, darüber kann jede RV selbst abstimmen und ob es einen Wetteinsatz gibt oder nicht und wie er dann ausfällt bleibt euch auch selbst überlassen.

So jetzt reicht es mir:
Allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2012
__________________
Gut Flug
Christian

Ich weiß, dass ich nicht viel weiß, aber das weiß ich sicher!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.12.2011, 09:12
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von VTRSP1 Beitrag anzeigen
Hallo Rudi

brauche nicht zu Rechnen bei 100 Tauben muss der 200 € auf den Tisch legen ,Du bei 10 Tauben 20 € ,da bist Du doch im Vorteil ,überlege mal was der für Säcke Futter von den 200 € kaufen könnte und Deine Chance ist noch höher der macht die Ersten 100 und dann kommen Deine ,musst aber 11 setzen

MfG Jörg


Hallo Jörg,

jeder zahl 2,-- Euro, ganz gleich wie viel Tauben er setzt.

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.12.2011, 13:43
cordes cordes ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Scheeßel
Beiträge: 493
Standard

Hallo Christian
dir auch einen guten Rutsch.
Ulli
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herbstreise für Alttauben Dennis Züchter-Stammtisch 23 31.12.2011 14:17
Internet-Jugendmeisterschaft Alttauben 2010 uno645 Züchter-Stammtisch 2 14.05.2010 07:21
Training der Alttauben KlausK Züchter-Stammtisch 25 24.06.2008 16:58
Jungtierkrankheit bei den Alttauben !!! Paul Taubengesundheit 25 30.05.2007 07:53
Jungtaubenkrankheit bei den Alttauben turbo442 Taubengesundheit 13 15.07.2005 08:37


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 21:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.