Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 28.02.2020, 08:06
Benutzerbild von Gorgo
Gorgo Gorgo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 152
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
würdest du mit sowas auf der Messe rumlaufen?
nur mal so?
Wenn ich da hin fahren würde ja. Gerade gehört im Radio in Holland auch der erste Fall. Situationsbedingt braucht sich ja wohl niemand zu schade sein dafür. Der Veranstalter sollte zwingend das vorschreiben die zu tragen meine Meinung. Übrigends trage ich aber selbst hier bei mir ständg ne Maske im Taubenschlag. Gruß Mario
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Maske.jpg (96,9 KB, 42x aufgerufen)

Geändert von Gorgo (28.02.2020 um 08:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 28.02.2020, 10:58
Vitess Vitess ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2004
Ort: Bedburg_Kaster
Beiträge: 107
Standard

Wir haben unseren Besuch ebenfalls abgesagt!

Da mischt sich sehr viel internationaler Besuch....ist eigentlich eine Garantie das da einer drunter ist.

Das eigene Risiko ist noch ok, aber wenn ich an kleine Kinder und ältere Menschen in meinem Umfeld denke...gehe ich da kein Risiko ein.

GUT Flug!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 28.02.2020, 11:19
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.343
Standard

Zitat:
Zitat von Vitess Beitrag anzeigen
Wir haben unseren Besuch ebenfalls abgesagt!

Da mischt sich sehr viel internationaler Besuch....ist eigentlich eine Garantie das da einer drunter ist.

Das eigene Risiko ist noch ok, aber wenn ich an kleine Kinder und ältere Menschen in meinem Umfeld denke...gehe ich da kein Risiko ein.

GUT Flug!

Hallo


Soeben wurde die drastische Massnahme durch den Bundesrat ergriffen ab heute alle Events ab 1000 Personen zu verbieten!
Es gibt in der Schweiz bereits 15 Fälle von Coronavirus somit werden alle Grossveranstaltungen ab 1000 Personen bis und mit 15. März verboten. Darunter fallen z.B. die Fasnachtsumzüge Basel und Bern die Uhrenmesse, Sportveranstaltungen, Fussballmätche, Skilanglaufmarathon im Engadin usw.
__________________
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 28.02.2020, 13:28
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Trophi Beitrag anzeigen
Hallo


Soeben wurde die drastische Massnahme durch den Bundesrat ergriffen ab heute alle Events ab 1000 Personen zu verbieten!
Es gibt in der Schweiz bereits 15 Fälle von Coronavirus somit werden alle Grossveranstaltungen ab 1000 Personen bis und mit 15. März verboten. Darunter fallen z.B. die Fasnachtsumzüge Basel und Bern die Uhrenmesse, Sportveranstaltungen, Fussballmätche, Skilanglaufmarathon im Engadin usw.

Hallo,
als Veranstalter so einer große Messe muss er natürlich Hoffen, dass da alles glatt geht. Das Holland nicht über Nacht diese Veranstaltung absagt.



Wenn man bedenkt, dass die USA schon seit geraumer Zeit keinen Chinesen mehr einreisen läßt und auch andere Länder strikte Schutzmaßnahmen eingeleitet haben, dann hinkt Europa auch da meilenweit hinterher.



Richtig ist aber auch, dass da ein Produkt mit Verfallsdatum angeboten wird. Diese Messe kann man nicht in 8 Wochen wiederholen.

Daher wünsche ich allen Ausstellern und Besuchern, dass sie da wieder "Heile" rauskommen.



Die Befürchtung, dass da aber bald verdammt viel krumm laufen wird habe ich allerdings. Rein wirtschaftlich gesehen kann es schon sehr bald zu Engpässen kommen. Wenn wir Bedenken, dass die meisten Medikamente in China oder Indien produziert werden kann man Chronisch Kranken nur empfehlen sich alsbald "Nachschub" beim Arzt zu Ordern.


Das ist die Kehrseite der Globalisierung. Und Hoffen wir, dass unser südöstlichster Natopartner nicht vollkommen durchglüht und das Feuer auf eine Supermacht eröffnet. Hoffen wir das das alles gut geht.



Ich wünsche allen ein gutes Gelingen in der Zucht 2020.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 29.02.2020, 10:53
rintelner rintelner ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Rinteln
Beiträge: 26
Standard

Hallo Sportfreunde,
ich finde es schon erstaunlich, heute nichts darüber zu lesen, dass Houten nicht abgesagt wurde/wird. Andere Veranstaltungen mit ganz anderer wirtschaftlicher Tragweite wurden konsequent abgesagt. Nur der wirtschaftliche Teil des Taubensports nicht, mit einer Massenveranstaltung mit mind. 10 Tsd. Gästen am Wochenende. Und ich behaupte, da sind auch mindestens eine Handvoll aus dem besonders sensiblen Bereich Heinsberg dabei.
Für mich die absolute Unfähigkeit der politischen Entscheidungsträger. Aber die suchen ja scheinbar immer noch nach ihren auf Landesebene nicht existierenden Pandemieplänen. Habe sowas mal beruflich mitgemacht als es um Tschernobyl wegen der Ausgabe von Jod Tabletten ging. Das war auch eine Aktion die sich fürchterlich hochschaukelte. Irgendwann aber wollte man sich damit gar nicht mehr auseinander setzen, da das Ausmaß ja mehr die finnischen Rentiere betraf. Das ganze ist dann regelrecht unter den Teppich gekehrt worden.
Aber im konkreten Fall muss das aber wohl jeder für sich entscheiden.
Für mich bleibt immer noch unvergessen, wie sensibel der Staat um 1974 herum wegen RAF mit seinen Bürgern umging. Auf jedem zweiten Autobahnrastplatz Richtung Kalkar wurden wir jüngeren Menschen angehalten, befragt und gefilzt. Da nutzte uns nicht einmal der Truppenausweis etwas. Und in der Woche durften wir den nie am Netz gewesenen "Schnellen Brüter" mit Manövermunition in unserem G3 Tag und Nacht bewachen.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 29.02.2020, 11:03
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard

Zitat:
Zitat von rintelner Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,
ich finde es schon erstaunlich, heute nichts darüber zu lesen, dass Houten nicht abgesagt wurde/wird. Andere Veranstaltungen mit ganz anderer wirtschaftlicher Tragweite wurden konsequent abgesagt. Nur der wirtschaftliche Teil des Taubensports nicht, mit einer Massenveranstaltung mit mind. 10 Tsd. Gästen am Wochenende. Und ich behaupte, da sind auch mindestens eine Handvoll aus dem besonders sensiblen Bereich Heinsberg dabei.
Für mich die absolute Unfähigkeit der politischen Entscheidungsträger. Aber die suchen ja scheinbar immer noch nach ihren auf Landesebene nicht existierenden Pandemieplänen. Habe sowas mal beruflich mitgemacht als es um Tschernobyl wegen der Ausgabe von Jod Tabletten ging. Das war auch eine Aktion die sich fürchterlich hochschaukelte. Irgendwann aber wollte man sich damit gar nicht mehr auseinander setzen, da das Ausmaß ja mehr die finnischen Rentiere betraf. Das ganze ist dann regelrecht unter den Teppich gekehrt worden.
Aber im konkreten Fall muss das aber wohl jeder für sich entscheiden.
Für mich bleibt immer noch unvergessen, wie sensibel der Staat um 1974 herum wegen RAF mit seinen Bürgern umging. Auf jedem zweiten Autobahnrastplatz Richtung Kalkar wurden wir jüngeren Menschen angehalten, befragt und gefilzt. Da nutzte uns nicht einmal der Truppenausweis etwas. Und in der Woche durften wir den nie am Netz gewesenen "Schnellen Brüter" mit Manövermunition in unserem G3 Tag und Nacht bewachen.
Hallo,ich kenne da auch was von, musste am Munition Depot in Hamburg Höltingsbaum übers Wochenende Wache schieben,wir wurden vorher Vergattert und dann mit scharfer Waffe im Nebel Wache laufen, wir haben die Hand vor Augen nicht gesehen. Aktuell waren in der Umgebung gesichtet (RAF) worden. In Houten haben einige gut Tauben verkauft, wie ich in Filme gesehen habe.

Heute scheint da nicht viel Los zu sein.

M.f.G. Haluter
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 29.02.2020, 12:47
Berliner Berliner ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 203
Standard

Hallo
In Houten ist viel los. Ich habe gerade ein Video gesehen. Die Geschäfte gehen sehr gut. Die gehen auch ganz anders mit den Virus um. Da hängen nur Verhaltens Schilder wegen dem Virus. Nicht so wie bei uns in Deutschland. Hier in Berlin drehen alle durch. Ich war gestern bei Lidl gewesen. Da hatten die Verkäufer Handschuhe an gehabt und habe Leute mit Mund Schutz gesehen. Hier drehen die schon voll durch.

Gruss Steve
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 29.02.2020, 14:58
Benutzerbild von stw
stw stw ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2012
Ort: SICKTE
Beiträge: 191
Standard Houten alles ok

Hallo Sportfreunde,
es sind wohl ein paar Leute weniger, das liegt aber daran, dass ein Teil Engländer wegen der Unsicherheit wegen Brexit nicht gekommen ist. Trotzdem ist's rappelvoll gewesen. Wieder einmal ne tolle Veranstaltung.
Corona ist hier nicht wirklich n Thema.

Grüsse
Stefan
__________________
Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt...
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 01.03.2020, 18:01
Barca Barca ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Schifferstadt
Beiträge: 264
Standard

Hallo

Es war wie jedes Jahr! Ich habe in den 6 Stunden in denen ich da war nicht eine Person gesehen die einen Mundschutz trug.

Dieter
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 04.03.2020, 10:28
Benutzerbild von gonzo
gonzo gonzo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Hemmingen
Beiträge: 347
Standard

Stimmt es, dass WPROL keine Preislisten mehr ausrechnet?
__________________
gut flug
Hans-Heinrich
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 06:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.