Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 17.07.2006, 20:17
Katrin Katrin ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2004
Ort: Möckern OT Wörmlitz
Beiträge: 190
Standard

Hallo,
ich kann keine genauen Angaben geben,nur meine Beobachtung. Bei längeren Flügen mit Kopfwind,oder starkem Seitenwind und bei 25-30 Grad.
Es gab Tauben die bei der Ankunft gleich die Tränke suchten und Tauben die bei der Ankunft auf dem Dach noch ein Weibchen vernaschen wollten,ehe sie in den Schlag gingen und die dann noch in der Liste standen.Dieses Jahr hatten sogar 2 meiner Vögel(auch in der Liste vertreten) am Kopf Grünzeug,aber saubere Füße..... Ich mußte dieses Geflecht nach ne kurzen Ruhe von ihrem Kopf nehmen.Beide Vögel sind nur mit ein paar Sekunden unterschied angekommen......... ich denke wenn die Tauben Wasser brauchen,dann nehmen sie es sich.
Hm...leider kann von uns wohl keiner an solch einem Flug teilnehmen und es bleibt ein kleines Geheimnis der Tauben....
Mein Nachbar ist Angler und der hat mir schon erzählt das er gesehen hat wie eine Taube aus der Luft mittem im See kurz wassert und dann wieder weiter flog. Er konnte es nicht glauben das Tauben das können.
Gruß Katrin
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 18.07.2006, 08:01
jojo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo ich habe es auch scon erlebt Das Tauben die sich auf einem Wettflug Befinden Auch Direkt aus der luft mitten im Wasser (Ich Wohne Direkt am Rhein Herne Kanal) Landen um Dort Wasser zu sich zunehmen.Die direkt im Wasser Landen kommen aus der luft gerade runter und es dauert nur so ca 10 sekunden Dann gehen sie wieder hoch und fliegen direkt die Richtung weiter woher sie Kamen ohne irgendwelche Runden zu Drehen. Und andere Drehen erstmal so ein Paar runden bevor sie am Rand landen um Wasser zu Trinken Diese bleiben dann auch so ca 3-4 minuten sitzen und fliegen anschliessend auf und drehen noch 3-4 orientierungsrunden um dann wieder nach hause zu Fliegen.Also einige brauchen nur so ca 20 sekunden zum Trinken und andere fast 5 minuten .Bei solchen Temperaturen wie sie jetzt Herrschen ist bei uns am Wochenende immer Der himmel und der Kanal voll Tauben und wenn dann noch meine Tauben vom Flug kommen kann ich manchmal garnicht erkennen was von mir ist weil soviele Tauben in der luft sind

MFG Uwe
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.07.2006, 17:42
Benutzerbild von aertsmanue
aertsmanue aertsmanue ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2005
Ort: recht
Beiträge: 98
Standard

hallo

vor ungefähr einem monat habe ich etwas gesehen was ich noch nie zuvor gesehen habe, ich war mit einem freund in belgien an einem grossen see angeln, auf einmal kam ein schwar tauben vorbei (80-100 stück) und es STÜRZTEN sich ungefähr 20 tauben in die mitte vom see, und es dauerte keine 5 sekunden bis sie wieder in der luft waren

aber das muss mann mit seinen eigenen augen gesehen haben, es war wahnsinn,

gruss manuel
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tauben nicht "Rund" Petrei Züchter-Stammtisch 12 25.08.2006 10:22
Was ist mit der Orientierung unserer Jungtauben 2005? dönges Züchter-Stammtisch 23 15.09.2005 09:07
" true lies " - oder Realität in deutsch - FranzJosef Züchter-Stammtisch 6 10.05.2003 19:24
Taubenverkäufer - gut oder schlecht ? FranzJosef Züchter-Stammtisch 59 10.03.2003 21:29
Homöopathie im Brieftaubensport Stefan07226 Taubengesundheit 1 09.12.2000 22:10


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 13:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.