Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 17.07.2006, 09:58
Champ Champ ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2002
Ort: Vechta
Beiträge: 305
Standard

Hallo Baffie,

dann ich dein Wohnort nicht richtig angegeben oder es gibt Zarrenthin zweimal. Ich habe es allerings nur einmal gefunden - Richtung pol. Grenze.
Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.07.2006, 13:21
Baffie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi
es gibt sogar 3 mal
1. bei Gdow-Wittenburg
2. bei Ulzen
3. bei Wittenberge - Neuruppin

aber äh egal tauben sind alle wieder da, meine Tauben sind spitze

mfg
Baffie
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.07.2006, 17:26
Baffie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi
betr. Jungtauben !" alles O.K.
sind alle da
mfg
Baffie
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.07.2006, 02:22
Zwucki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Auch wir müssen abends trainieren

Zitat:
Zitat von taubendidi
hallo heinrich
wenn du von den anfängen des trainings der jungen sprichst hast du mit dem abendtraining natürlich vollkommen recht,das machen wir auch so.aber ich denke uwe meint den jetzigen zeitpunkt,und da sollten sich junge eigendlich nicht mehr "verballern".wenn du natürlich nicht um 5 uhr aufstehen kannst um dann um 6 uhr mit den jungen loszufahren,dann mußt du es halt am abend machen.ich persönlich halte es aber für die schlechtere lösung.ich wünsche dir trotzdem "gut flug" und vorallendingen:wenig verluste!!
mfg
Hallo Sportfreunde,

Marlene und ich sind beide ganztägig berufstätig, Marlene fängt um 6 Uhr an, ich zwar erst um 11 Uhr, komme dann aber allerdings erst morgens um 4 Uhr nach Hause (Kurierfahrer)

Ergo bleibt uns keine Wahl, wir müssen die Jungen abends trainieren, ausser einer von uns hat frei, oder wir fahren samstags...

Die ersten beiden Male hatte Marlene frei und das dritte Training führten wir letzten Samstag früh durch, ging alles Reibungslos und ohne Verluste....

Gestern allerdings ist Marlene erst abends gefahren, (20 km wie auch am Samstag) es war nicht mehr zu warm, jedoch wolkenloser Himmel und starker Rückenwind....

Was geschah?

Brauchten die Tauben am Samstag für die 20 km etwa 25 Minuten, so waren sie gestern, bis die erste Taube kam, sage und schreibe knapp 1,5 Stunden unterwegs, vom gleichen Auflassplatz!!!

Es fehlen nun noch 8 Jungtiere, wir können nur hoffen, dass da noch was nachkommt, gleichwohl werden wir auch am Mittwoch gleiches Prozedere wieder durchführen, da wir wie gesagt leider ansonsten keine Zeit haben und an den Wochenenden ist es uns einfach wegen der immer noch anstehenden Altflüge zu gefährlich, erst kürzlich hat eine RV aus Göttingen bei uns in der Nähe aufgelassen, nicht auszudenken, was passiert wenn die Jungen da mitgezogen würden--->

Fazit:

Besondere Umstände verlangen besondere Vorgehensweisen....!

Ach ja, was den Sport/Arbeit beim Menschen angeht, ich würde auch lieber nur morgens aktiv sein, aber das kann man sich eben leider nicht immer aussuchen.... (17 Dtunden Tag, mit Pausen, die ich allerdings nicht alle zu Hause verbringen kann)

In diesem Sinne wünsche ich Euch Allen erfolgreich verlaufende Jungflüge

Liebe Grüsse
Hans-Jürgen

PS: Jetzt gehe ich ins Bett, um 9 Uhr ist die Nacht rum und die Tauben müssen versorgt werden
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18.07.2006, 11:23
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Hallo Sportsfreunde,
nun hat es mich auch erwischt.
Nach der Nachtschicht, habe ich meine Jungen gefangen und bin so gegen 07:30 h in Richtung Frankreich gestartet. Aufgelassen wurden sie 20 km entfernt. Bis jetzt sind 24 von 35 da. Aufgelassen wurden sie ca. 08:20 h, um 09:30 waren noch keine da. Normal hat das bisher immer gut geklappt.
Leider dieses mal nicht. Na ja, hoffen wir das noch einige auftauchen. Wollte heute Abend die Jungvögel gegen 20:00 in 10 km Entfernung auflassen. Ich glaub ich lass das für Heute lieber bleiben.
Aber interessieren würde es mich schon, was denn nun besser ist, der Morgenauflass mit der Gefahr, dass sie sich vollkommen kaputt fleigen können oder der späte Auflass mit der Gefahr des Übernachtens.
Mal sehen was ich heute Abend machen werde. Aber irgendwann müssen sie trainiert werden. Ansonsten sind sie weg wenn man sie zum 1. mal in den Kabi setzt.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 18.07.2006, 16:00
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Standard

Hallo Pfälzer,

wie ich schon schrieb. Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Der Witz ist eben, dass sie keinen son großen "Bock" auf`s fliegen haben und den schnellsten Weg nach Hause wählen.
Ein weiterer Aspekt, ist folgender: wenn die erst mal raus haben (nach etwa drei Mal weg bringen), dass ihre Mahlzeit schon fertig im Schlag steht, brauchst Du nicht mal mehr pfeifen. Die brechen den Ausfug ab, weil sie rein wollen.
Im Übrigen habe auch ich das Problem, dass ich morgens gegen 6.00 Uhr das Haus verlasse. Da kann ich mich nicht erst noch groß um die Tauben kümmern. Da müssen die sich schon auf mich einstellen.

Beste Grüße

Heinrich
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.07.2006, 16:56
Zwucki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Freunde,

die Tauben sind alle wieder da!! Eine hat sich allerdings ziemlich schwer verletzt, das linke Bein ist gebrochen, aber das sollte bis in 14 Tagen wieder okay sein.

Bis auf die Verletzte, die heute Abend kam, waren bis kurz nach 6:30 Uhr heute Morgen alle wieder da!

Morgen abend werden wir wieder trainieren....

Liebe Grüsse
Hans-Jürgen
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.07.2006, 17:55
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Hallo Heinrich,
hatte meine Jungen Vögel eben auf 15 km trainiert.
Ist viel besser gelaufen als heute Vormittag.
Alle da und ruck zuck drin.
Von heute Morgen fehlen jetzt noch 6 St.
Vielleicht kommen sie ja nach.
Auf alle Fälle war es heute Abend viel besser als heute Morgen.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 18.07.2006, 18:09
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Standard

Hallo Pfälzer,

ich behaupte nicht, den Stein der Weisen gefunden zu haben, aber vielleicht ist ja was dran, an meiner Theorie. Ich persönlich hab (außer den Spritpreisen) kein Problem damit, meine Kumpels auch abends um 8.00 Uhr noch mal eben 35km fliegen zu lassen. Bei mir funktionierts.

Weiterhin viel Glück!

Beste Grüße

Heinrich
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 18.07.2006, 20:11
Benutzerbild von Luecke
Luecke Luecke ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Dülmen
Beiträge: 2.735
Standard immer wieder was neues

Hallo zusammen,
wenn man das alles hier sol iest hat man ja schon keine Lust mehr zu trainieren. Aber was soll´s, sie müssen es ja lernen. Also wie in den letzten Jahren auch mal morgens und mal abends eingepackt, je nachdem wie die Zeit es zuläßt und mehrfach an den selben Auflassort gefahren. Das sind ca. 17 km, an der übernächsten Autobahnausfahrt gelegen, da kann man anschließend Gas geben und ist meist vor den Tauben zu Hause.
Heute nachmittag habe ich eure Kommentare noch gelesen und noch so gedacht das ich bei den bisherigen 8 Trainingseinheiten noch keine Bock geschossen habe. Aber jetzt.
Auflass 19:45 , 40 Tauben und ab nach Hause um vorher da zu sein.
Der 1. kommt mit mir zusammen an, dieser herrliche stahlblaue, na Klasse ein Vorausflieger (Taubenzüchter interpretieren ja mehr rein als Angler). Aber dann bis 21:15 keine Taube, bis 21:30 pendeln insgesamt sieben ein. dann war Schluß. Obwohl bis gerade noch einige Tauben durch die Lüfte zogen kam bei mir nichts nach. Sogar bei Heinrich ist nichts mehr zu sehen. Hoffentlich kommen sie morgen alle zeitig wieder. Mein Bedarf an Trainingsflügen ist für diese Woche gedeckt.

mfg
Andreas
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erster Vorflug Jungtauben jojo Züchter-Stammtisch 32 30.07.2006 06:32


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 13:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.