Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 21.07.2009, 15:36
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo,

das ist natürlich ein sehr gutes Ergebnis. Gratulation! Nur schade finde ich es, dass mit 19 Tauben beim 1. Flug angefangen wird und zum Ende weniger als ein drittel geschickt wird.

So viele Tauben können nicht ausgeblieben sein.

Gruß Rudi
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.07.2009, 16:38
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen
Hallo,

das ist natürlich ein sehr gutes Ergebnis. Gratulation! Nur schade finde ich es, dass mit 19 Tauben beim 1. Flug angefangen wird und zum Ende weniger als ein drittel geschickt wird.
So viele Tauben können nicht ausgeblieben sein.

Gruß Rudi
Hallo Rudi,
es ist leider immer wieder das Gleiche, jedes Jahr. Diese seltsame Einstellung über die Dezimierung der eingesetzten Tauben meine ich!
Die meisten Züchter setzen am Ende der Saison nur noch einen Bruchteil der Tauben, die sie zu Beginn der Reise eingebracht haben. Schmutz auf ihr Haupt? Nein, alle Achtung! Diese Züchter haben nämlich begriffen, dass es Tauben gibt, die den Anforderungen nicht gewachsen sind. Und wenn dann diese Tauben nicht mehr gesetzt werden, so ist das Tierschutz im vornehmsten Sinne! Nur sehr wenige Züchter haben nämlich "ausschließlich" gute Tauben auf den Balken.
Züchter, die z.B. beim 10. Flug eine Taube setzen, die noch keinen oder einen Preis erreicht hat und dabei womöglich auch noch mehrfach Tag/e später kommt, sind für mich keine Tierfreunde! Basta!
Sag doch mal: "Kannst Du dich mit dieser Erklärung der geringeren Einsatzzahl anfreunden?"
Beste Grüße
Horst
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.07.2009, 17:21
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Federfuss Beitrag anzeigen
Hallo Rudi,
es ist leider immer wieder das Gleiche, jedes Jahr. Diese seltsame Einstellung über die Dezimierung der eingesetzten Tauben meine ich!
Die meisten Züchter setzen am Ende der Saison nur noch einen Bruchteil der Tauben, die sie zu Beginn der Reise eingebracht haben. Schmutz auf ihr Haupt? Nein, alle Achtung! Diese Züchter haben nämlich begriffen, dass es Tauben gibt, die den Anforderungen nicht gewachsen sind. Und wenn dann diese Tauben nicht mehr gesetzt werden, so ist das Tierschutz im vornehmsten Sinne! Nur sehr wenige Züchter haben nämlich "ausschließlich" gute Tauben auf den Balken.
Züchter, die z.B. beim 10. Flug eine Taube setzen, die noch keinen oder einen Preis erreicht hat und dabei womöglich auch noch mehrfach Tag/e später kommt, sind für mich keine Tierfreunde! Basta!
Sag doch mal: "Kannst Du dich mit dieser Erklärung der geringeren Einsatzzahl anfreunden?"
Beste Grüße
Horst
Hallo Horst

du hast mal wieder den Nagel voll auf den Kopf getroffen, oder wie du dich ausdrückst "BINGO“!!
Manche können oder wollen es nicht verstehen solche Tauben den „den Anforderungen nicht gewachsen“ sind aus den Reisebetrieb zurückgezogen werden.
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.07.2009, 18:14
Denis Denis ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 763
Standard

Da habt ihr aber wieder hingelangt!!!^^ SUPER, WEITER SO!!!

MfG
Denis
__________________
Mitleid bekommt man geschenkt,
Neid und Mißgunst muss man sich erarbeiten.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.07.2009, 18:29
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo Horst,

vielen Dank für Deine Reaktion auf meine Meinung. Gut, dass wir nicht alle die Gleiche haben.

Allerdings glaube ich, dass es bei vielen Sportfreunden so ist, dass zu Schluss nur noch die Zähler, oder die es gerade noch werden könnten, gesetzt werden.

Ich persönlich finde das nicht gut.

Auch eine Taube, die immer gut nach Hause kommt, vielleicht oft nur 5 Minuten nach Konkursende ist nicht so schlecht, dass man sie nicht setzen könnte.

Oft steht doch der Gedanke dahinter, bloß keinem Anderen einen Preis zu liefern.

Und das finde ich Schade und unsportlich.

Allerdings ist ein solches Verhalten auch nicht gut für die RV Kasse.

Gruß Rudi
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 21.07.2009, 18:49
finke finke ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Asendorf
Beiträge: 225
Standard

Zitat:
Zitat von Federfuss Beitrag anzeigen
Hallo Rudi,
es ist leider immer wieder das Gleiche, jedes Jahr. Diese seltsame Einstellung über die Dezimierung der eingesetzten Tauben meine ich!
Die meisten Züchter setzen am Ende der Saison nur noch einen Bruchteil der Tauben, die sie zu Beginn der Reise eingebracht haben. Schmutz auf ihr Haupt? Nein, alle Achtung! Diese Züchter haben nämlich begriffen, dass es Tauben gibt, die den Anforderungen nicht gewachsen sind. Und wenn dann diese Tauben nicht mehr gesetzt werden, so ist das Tierschutz im vornehmsten Sinne! Nur sehr wenige Züchter haben nämlich "ausschließlich" gute Tauben auf den Balken.
Züchter, die z.B. beim 10. Flug eine Taube setzen, die noch keinen oder einen Preis erreicht hat und dabei womöglich auch noch mehrfach Tag/e später kommt, sind für mich keine Tierfreunde! Basta!
Sag doch mal: "Kannst Du dich mit dieser Erklärung der geringeren Einsatzzahl anfreunden?"
Beste Grüße
Horst
Hallo Herr Heuter, wenn ich die Taube wäre, welche den züchterischen
Anforderungen mit 1 oder 2 Preisen nicht entsprochen hätte und soll aus
Tierschutzgründen nicht mehr den Endflug bestreiten dürfen nur aus dem Grunde, weil ich immer einen Tick zu langsam bin, so würde ich den Endflug
doch noch gerne bestreiten, da ich zu 99,9% dadurch eine ca 1 Woche
längere Lebenserwartung hätte . Im Übrigen geht es auch um die " Maurer"
der Tiere mit 5 oder 6 Preisen und nicht zuletzt spielt bei vielen von sich
überzeugten" Spitzenzüchtern" das prozentuale Ergebnis mit die entscheidende Rolle ! Beste Grüße E.F.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.07.2009, 19:06
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen
Oft steht doch der Gedanke dahinter, bloß keinem Anderen einen Preis zu liefern.
Nun Rudi
wenn du so meinst dann würde ich mal sagen , da soll sich die Anderen bessere Tauben zulegen dann machen sie auch Preise, sagte mal ein RV Meister als er in der Siegerehrung gefragt wurde warum er so gut reist.
Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen
Und das finde ich Schade und unsportlich.
Nun ich nehme mal an dass du noch nicht lange Tauben hast sonst wüstest du was unsportlich ist !!!


Gruß Rudi[/quote]
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.07.2009, 19:14
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von finke Beitrag anzeigen
Hallo Herr Heuter, wenn ich die Taube wäre, welche den züchterischen
Anforderungen mit 1 oder 2 Preisen nicht entsprochen hätte und soll aus
Tierschutzgründen nicht mehr den Endflug bestreiten dürfen nur aus dem Grunde, weil ich immer einen Tick zu langsam bin, so würde ich den Endflug
doch noch gerne bestreiten, da ich zu 99,9% dadurch eine ca 1 Woche
längere Lebenserwartung hätte . Im Übrigen geht es auch um die " Maurer"
der Tiere mit 5 oder 6 Preisen und nicht zuletzt spielt bei vielen von sich
überzeugten" Spitzenzüchtern" das prozentuale Ergebnis mit die entscheidende Rolle ! Beste Grüße E.F.
Hallo Herr Finke,

sowohl Rudi, als auch Sie, haben von meinen Worten nicht das Geringste verstanden. Ihr Denken halte ich für Tier-widerlich!

Begründung: Wenn eine Taube ihren Platz auf dem Reiseschlag nicht mehr halten kann, dann wird sie geschlachtet. Das ist so und da wird auch kein normal denkender Taubenzüchter einen Zweifel dran lassen. Nur: "Muss man diesem armen Geschöpf vorher noch durch den Unbill einer nicht zu bewältigenden Reisesaison Leid antun?" Wollen Sie uns das tatsächlich mit ihren Worten sagen?

Grüße
Horst
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.07.2009, 19:26
Zwucki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Lieber Rudi,

hättest du meine vorherigen Beiträge auch gelesen, würdest Du wissen, dass ich, um die Jährigrn zu schonen, diese vor dem vermeindlichen 600er herausgenommen habe. Es handelten sich dabei um 3 Zähler für die Meisterschaften! So viel zum Thema "mauern"...

"In dubio pro paloma" :-)

Des Weiteren sitzen noch 2 Vögel im Reiseschlag. Dem einen fehlen fast alle Schwanzfedern und der ist ein Herbstvogel 08, der nur antrainiert wurde.

Summa sumarum sitzen von 19 noch 11 Vögeln auf dem Reiseschlag...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.07.2009, 19:52
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von Federfuss Beitrag anzeigen
Hallo Herr Finke,

sowohl Rudi, als auch Sie, haben von meinen Worten nicht das Geringste verstanden. Ihr Denken halte ich für Tier-widerlich!

Begründung: Wenn eine Taube ihren Platz auf dem Reiseschlag nicht mehr halten kann, dann wird sie geschlachtet. Das ist so und da wird auch kein normal denkender Taubenzüchter einen Zweifel dran lassen. Nur: "Muss man diesem armen Geschöpf vorher noch durch den Unbill einer nicht zu bewältigenden Reisesaison Leid antun?" Wollen Sie uns das tatsächlich mit ihren Worten sagen?

Grüße
Horst
Es gibt Tauben, die zwar nach zehn Flügen erst ein oder zwei Preise haben, aber nach jedem Flug deutlich erholter nach hause kommen oder weniger kaputt sind als die Preisflieger!

Nur weil eine Taube keine Preise fliegt, ist es noch lange keine Tierquälerei diese weiter zu spielen. Ja es gibt sogar Tauben, die fliegen die ganze Saison über keine Preise und kommen dann auf den 500ern, 600er oder 700ern. Aber die sind ja von anderen Züchtern bereits vorher aussortiert worden. Mit ist eine solche Taube aber immernoch lieber als eine, die 7 x bis 300 KM Preis fliegt.

Also immer ruhig Blut. Ich lasse mir hier jedenfalls keine Tierquälerei anflicken, nur weil der ein oder andere Züchter hier wieder komplett über das Ziel hinaus schießt.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Habe ich noch nie erlebt. geherby Züchter-Stammtisch 7 23.12.2008 19:53
Altflug gelaufen Zwucki Züchter-Stammtisch 8 11.07.2008 10:59


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 18:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.