Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 04.01.2010, 21:26
Hercules
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Fangio Beitrag anzeigen
Hallo Odin

Wenn einer seine Tauben beringen will, sollte er Mitglied in einem Verein sein. Egal, ob es sich um Brief- oder Rassetauben handelt. Egal, ob aktiv oder passiv. Kein Verein in der BRD gibt Ringe, Ohrmarken oder dergleichen "unkontolliert" an jeden, der sich meldet.
Gerade auf dem Land gibt es sehr viele "wilde Schläge". Man stelle sich vor, diese Jungtauben werden alle beringt.

Ich bin strikt dagegen.
Gruß
Joachim
Hallo Joachim !

Ebay ist eine Unkontrollierte Abgabe von Ringen an jeden der sich meldet !
Jeder Hinz und Kunz jeder Hans und Franz kann sich Ringe besorgen und KEINER kennt die Käufer !
Dies währe bei einem Kontrolliertem Verkauf nicht der Fall !

Ich kenne keinen Wilden Schlag der seine Tauben Beringt - von Kostengünstigen Farbringe abgesehen.
Der Preis für die Ringe sollte schon Deutlich höher sein als im Verein,vielleicht ein Grund um einen Verein Beizutreten ?
Ein Problem mit Feldflüchtern und Krätzer als Zuflug sehe ich nicht,wer Trainiert solche Tauben oder bringt sie zu Wettflügen weg ? Am Haus gehen solche Tauben eher selten verloren,meist durch Greifvögel.

Gruß,Helmut
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.01.2010, 06:00
palomin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sobald sich die Ringe von den regulären unterscheiden würden und halt einfache larifari nummerierte Ringe wären, würde keiner mehr dafür Geld ausgeben wollen. Es geht den Leuten, die viel Geld dafür bezahlen, um originale Ringe. Durchnummerierte, karrierte, addressierte usw.. gibt es doch jetzt schon überall zu kaufen.
Ringe vom Verband sollten den Verbandsmitgliedern vorbehalten bleiben und ich habe auch keine Befürchtungen, dass sich da was ändert.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.01.2010, 16:10
Benutzerbild von joza
joza joza ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Großschönau
Beiträge: 791
Standard

Hallo Sportfreunde!
Ich denke,daß die Leute welche sich die Ringe kaufen damit in erster Linie ihre Tauben aufwerten wollen.Was ist schon eine Brieftaube ohne Verbandsring???Zur Not macht es auch ein alter ,Hauptsache Ring.Am besten ist es natürlich die Taube hat einen aktuellen Ring des entsprechenden Jahres.Auch ich werde immer wieder von ehemaligen Züchtern aber auch von anderen nichtorganisierten Züchtern nach Ringen gefragt.Eine Mitgliedschaft kommt aber aus Zeit-und Kostengründen nicht in Frage.Sie lasse ihre Tauben in der Regel auch nur ums Haus fliegen.
Dies ist meine Sicht der Dinge. Gruß Joza
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tauris Ringe Funktion ? dollig Züchter-Stammtisch 6 09.09.2009 21:10
Ringauslieferung 2006 – Chaos pur !!!! FranzJosef Züchter-Stammtisch 20 21.12.2005 12:33
RINGE 2006 - wo kommen sie denn her ?????????? Klausel Züchter-Stammtisch 18 01.04.2005 09:02
Ringe 2005 - wo sind sie denn ???????? Klausel Züchter-Stammtisch 95 02.02.2005 18:57
Ringe 2004 perry170 Züchter-Stammtisch 19 07.01.2004 17:24


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 19:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.