Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Taubengesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.03.2008, 20:01
Benutzerbild von Schinzinho
Schinzinho Schinzinho ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Willingen
Beiträge: 90
Standard Mariendistel Anwendung

Hallo zusammen,

aufgrund eines Berichtes in einer der letzten Ausgaben der "Brieftaube" über natürliche Möglichkeiten zur Verbesserung der Leberfunktion laß ich wieder über die Mariendistel. Nun habe ich mich schon früher damit befasst und auch schon Mariendistelsamen mit gutem Erfolg gefüttert. Jedoch ist daran immer schwer zu kommen und relativ teuer ist er auch. In dem Bericht wurde aber auch die Möglichkeit angesprochen Mariendistelpulver oder Extrakt zu geben, sofern der Sylmarin Anteil über 10% liegt.

Daher meine Frage, wer kennt Lieferanten für dieses Pulver oder Extrakt?

Ich habe es mal über die Apotheke versucht, aber dort gab es nur Kapseln. Man konnte mir zwar auch noch eine Urtinktur besorgen, jedoch fehlt dort die Angabe, wieviel % Sylmarin nun darin vorkommen.

Eine zweite Frage ist, wie ist die Dosierung? Sie ist doch sicher abhängig von dem prozentualen Anteil Sylmarin?

Wer kann mir helfen?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.03.2008, 21:22
Tamsen
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen Mariendistel Pulver Konzentrat

Hallo Ingolf

Ich denke hier ist das was du suchst.....
marienextrakt.gif

http://www.pernaturam.eu/shop/index1.html

Gruß aus Berka
Ralf
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.03.2008, 07:18
tauben sven
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo
meine frage ist aber ob das pulver besser ist als die Samen

Gruß Sven
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.03.2008, 08:34
Grauschimm Grauschimm ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: Strahwalde
Beiträge: 209
Standard Günstigste Variante

Hallo Tauben-Sven,die günstigste Variante ist bei Rainer Töllner.Mit diesen kannst Du persöhnlich sprechen über jedes Problem und Du bekommst für
dein Geld super Qalität.Auch eine gute Begleitung durch das Zucht und
Reisejahr. Gruß A.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.03.2008, 10:11
Benutzerbild von Taube1999
Taube1999 Taube1999 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Uelzen
Beiträge: 923
Standard

Hallo zusammen,

schaut mal zu dem Teman "Grüner Kot" unter Taubengesundheit. Dort steht auch so einiges zum Thema Mariendistel.

Hier eine Adresse wo es Mariendiestel-Kapseln in konzentrierter Form gibt, entscheidet selber was günstiger ist.

http://www.natuko.de/shop.php?mode=s...c5cb19f3ddb3&s=

Gut Flug
Christian
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.03.2008, 11:45
Benutzerbild von Schimel
Schimel Schimel ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Ort: H. O.
Beiträge: 293
Standard

in der Brieftaube stand auf Seite 205 auch eine Adresse wo man das Zeug herkriegt.
__________________
Mein Hobby:
"Selbstreproduzierende Kleinflugkörper auf biologischer Basis mit festprogrammierter automatischer Rückkehr aus allen beliebigen Richtungen und Distanzen"
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.03.2008, 13:51
Benutzerbild von Krolock
Krolock Krolock ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Stetten a.k.M.
Beiträge: 737
Standard

Hallo Christina,

das mit den Kapseln hört sich im ersten Moment schön und gut an, womit wir aber wieder bei dem " alten Problem " sind, Dinge, die für den Menschen hergestellt sind ( gut sind ), einfach auf die Taube zu übertragen. Wenn die Taube die Mariendistel pur frißt, sehe ich kein Problem, aber woher willst Du wissen, wieviel Kapseln Du einer Taube geben willst ??
Sportgruß
Uwe
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.03.2008, 16:55
Benutzerbild von Taube1999
Taube1999 Taube1999 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Uelzen
Beiträge: 923
Standard

Hallo Uwe,

dazu kannst Du die Dosierung von Töllner übernehmen, leider kenne ich seine Dosierungsangaben nicht.
Wenn Du dann davon ausgehst, dass in dem Pulver 30% Silymarin enthalten sind kann man sich ausrechnen vieviel g oder mg dann in der Dose enthalten sind.
In einer Kapsel sind laut Hersteller 160 mg Silymarin enthalten.
Dann gegenrechnen und Du weisst vieviele Kapseln Du in etwa geben kannst. Ich denke es kommt dabei auch nicht auf eine Kapsel mehr oder weniger an.
Du kannst dir allerdings auch die Produkte von Töllner kaufen und brauchst Dir keine weiteren Gedanken darüber mach vieviele Kapseln Du geben musst, denn da bekommst Du eine Angabe über die Dosierung der Prdukte.

Jetzt mache ich für heute Schluss, da meine Arbeit gleich weiter geht.

Gut Flug
Christian
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.03.2008, 20:29
Benutzerbild von Schinzinho
Schinzinho Schinzinho ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Willingen
Beiträge: 90
Standard Mariendistel

Hallo Leute,

danke für eure Antworten, aber zufrieden bin ich noch nicht, da ich das Zeug bei Töllner zwar gut finde, aber auch teuer, insbesondere zu den z.B. Kapseln, bei denen ich aber nicht weiß, wie ich sie anwenden soll.

Daher nochmal meine Frage, ob jemand mir den Anteil Sylmarin in der Urtinktur verraten kann, oder ob jemand damit Erfahrungen hat.

Danke und Gruß

Ingolf
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.03.2008, 09:05
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von bernhard8 Beitrag anzeigen
Tag Tb.-Sportler.
Sagt doch mal,wo lebt ihr eigentlich?Hinterm MOND oder wo?Der Amlow hat schon recht.Manche Beiträge haben es wirlich in sich,da kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln,Über das was ihr euren Tb.alles zumuten wollt.Nämlich das was sie alles Fressen sollen.

Gruß Bernhard8
@Bernhard8

So langsam reicht es mit ihren unqualifizierten Äußerungen und Beiträgen! Unterlassen Sie das gefälligst und bedienen Sie sich bitte einer ansprechenderen Wortwahl.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mariendistel Mime Taubengesundheit 4 27.09.2006 07:01
Anwendung von Ridzol 10% übers Futter Meister382 Taubengesundheit 8 22.02.2005 18:27
Antwort an Sebastian Tiberius Mohr, Tierarzt Taubengesundheit 0 26.08.2000 07:23


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 21:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.