Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.04.2003, 06:53
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wunder geschehn!

Hallo zusammen,

heute möchte ich Euch von einer Begebenheit erzählen die so seltsam ist wie das Leben manchmal selbst.
Vor knapp einer Woche hatte ich ein Jungtier der ersten Zucht das nicht mehr stehen konnte. Es versuchte sich mit den Beinen aufzurichten, lag dabei aber auf dem Kropf. Mein erster Gedanke - oh jeh. Was war zu tun? Onkel Sudhoff anrufen! Gesagt - getan.
Am Samstag, nach Praxisende kam er dann mit seinem Stern angefahren. Ich holte den armen Kleinen, setzte ihn auf den Boden und das o.g. war wieder zu sehen. Eberfalls ein entsetztes "oh jeh" kam Onkel Sudhoff über die Lippen. Ich begann zu weinen.
Nachdem mich der "Tierarzt meines Vertrauens" wieder aus seinen Armen ließ und die Tränen getrocknet waren, sagte er; "Da hilft nur noch beten!" Ich bedankte mich für den guten Ratschlag und ging ins Haus. Was aus Onkel Sudhoff geworden ist, weiss ich nicht.
Im Wohnzimmer angekommen holte ich sofort eine Kerze hervor, zündete sie an und tat wie mir geheissen wurde. Nach fünf Minuten beten kam die "beste Ehefrau von allen" in`s Wohnzimmer. Ihr breites Grinsen war für mich natürlich etwas unverständlich. Ich erzählte Ihr die Dinge die da so geschehen. Auch sie begann zu weinen und spontan erklärte ich mich solidarisch. Als die letzte Perle des Rosenkranzes abgebetet war, sahen wir noch einmal nach dem Kleinen. Er lag immer noch! Waren wir vieleicht nicht andächtig genug? Wie sonst auch immer, so hatte "die beste Ehefrau von allen" auch diesmal wieder eine blendende Idee. Der Pfarrer musste her! Wenn der nicht andächtig genug ist, wer dann?
Keine zehn Minuten später stand er dann vor uns. Die Andacht stand ihm ins Gesicht geschrieben und beinahe wären wir vor Ehrfurcht auf die Knie gesunken. Gemeinsam standen wir drei nun vor dem Todgeweihten. Als der Pfarrer sein Werk, wirklich echt andächtig, vollendet hatte, hiess es nur noch hoffen.

Heute Morgen rief mich, Ihr wisst schon wer, richtig "die beste Ehefrau von allen" im Dienst an. "Der Kleine steht!" "Stell Dir nur vor, ehr kann wieder gehen!" Wieder schluchtzten wir uns am Telefon an, diesmal aber vor überglücklicher Freude.
Solche Dingen kannten wir bislang nur aus dem Buch der Bücher und nun durften wir selbst an einem echten Wunder teilhaben.
Jetzt sind wir überzeugt - "Wunder geschehn!"

Viele Grüsse
Horst
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.04.2003, 09:23
Champ Champ ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2002
Ort: Vechta
Beiträge: 305
Standard RE: Wunder geschehn!

Hallo Horst,

Apr....., Apr.......!!!

Gruß
Champ
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.04.2003, 13:42
tintenfleck
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Wunder geschehn!

Hallo Horst,

Ich hatte doch bei meiner Taube die gleichen Symtome.- Mir hat Tierarzt 1 Kg Ronidazol, Kräuterhefe, Liviferm, TS-6 und Multivitamine geschickt. Alles zusammen mit Porto und Verpackung 210,50 Euro.

Kann man einmal sehen die gleichen Symtome aber eine ganz unterschiedliche Therapie!

Aber als das Zeug hier ankam war meine Taube auch wieder längst auf den Beinen.
MfG Johannes
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.04.2003, 17:44
OSmartin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Wunder geschehn!

...........oh,....oh,.....Horst...
....auf diese Idylle fällt der lange Schatten eines kleinen Weihnachtsengels +D
Gruß, OSmartin
NS: es freut sicherlich viele Forumsteilnehmer, dass der "kleine" wieder steht.......
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.04.2003, 17:55
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard RE: Wunder geschehn!

Hallo Federfuss,
war gerade im Chat,kein Mensch da !!!,
werden wohl alle Beten dass der "Kleine" wieder steht!!

Viele Grüsse
Werner
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.04.2003, 19:40
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Standard RE: Wunder geschehn!

hallo horst,
für welchen kleinen die "beste ehefrau der welt" wohl gebetet hat??
gruß, gerhard
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.04.2003, 19:58
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Wunder geschehn!

Hallo,

als ich mir meinen Beitrag nochmal etwas genauer angeschaut habe, wusste ich genau was kommt. Danke für die Bestätigung. Das Beten hat übrigends echt genützt!

Viele Grüsse
Horst
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.04.2003, 22:11
Reiners
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Wunder geschehn!

Hallo Horst,
Du solltest Geschichten schreiben.


Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.04.2003, 05:13
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Wunder geschehn!

Hallo Hans,

aber das tue ich doch ständig hier im Forum, leider gefällt das nicht immer jedem. Darüber bin ich manchmal sehr traurig.

Viele Grüsse
Horst
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 20:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.