Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Sonstiges > Dies und das

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 01.04.2012, 20:17
Benutzerbild von hekel
hekel hekel ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 416
Standard

Hallo Sportsfreund Rudi,
meiner Meinung nach macht ein echter Taubenzüchter über sowas keine
Scherze,noch nicht mal am 1.April!!!

Sportsgruß - Willi
__________________
]Wie man in den Wald hinein ruft,
so schallt es heraus!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.04.2012, 23:53
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.426
Standard Kein 1er April.

Habe bei meinen Wiener Hochfliegern die ersten Jungen am Rausgehen,da ich die W.H.flieger draussen auf dem Boden füttere lernen die jungen mit den alten Fressen.Ich stand zwischen den Tauben und streute Futter hin,auf einmal ein Schatten und das Sperbermänchen dazwischen wie ein Ihrwisch sprang er von einer zur anderen ich am Schreien,die Tauben und ich wahren so verdutzt,das wen ich nicht dabei gewesen wäre, es hätte Tote gegeben. Er flog dann in einem Baum, nur ein paar Meter von mir entfernt.Er war über haupt nicht Scheu.Etwas später segelte er mit seinem Weibchen davon,an die Alten Weitstreckentauben hatten sie kein interesse.Das wahr heute mein 1er April Glück gehabt,schaun wir mal auf den 2en April.M.f.G.Haluter.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.04.2012, 09:51
Benutzerbild von OR-Michi
OR-Michi OR-Michi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Weil
Beiträge: 676
Standard

Zitat:
Zitat von Berliner Beitrag anzeigen
Was heute gescha ist unglaublich. Wir sind 5 Züchter bei uns und bei jedem Züchter hat er einen geholt
bei einen Sportsfreund soga 2 und das in 5 Minuten und es ist ein Falke.
Nun bin ich wahrlich nicht der Greifenexperte,nur bei Wikipedia schlau gelesen:
Wanderfalken brüten zwischen Mitte März und Mitte April,während dieser Zeit kann das Weibchen nicht jagen,denn es mausert zu dieser Zeit,
wird also während dieser Zeit vom Männchen(Terzel) mit Nahrung versorgt!
Diese Nahrung besteht überwiegend aus Sing-Vögeln bis Amselgröße!

Der Terzel kann, ob seiner Größe, keine "ganze" Taube zum Horst tragen;er kann die Taube wohl zu Boden reißen,
..um sie dort in ihre Einzelteile zu zerlegen,um dann diese Einzelteile "Stück für Stück" zum Horste zu bringen!
Dieser Gesamt-Vorgang ist meist unter 60 Minuten seitens des Terzels nicht zu schaffen!!
Michael
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.04.2012, 10:27
Kurpfälzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Steve,

habe am Samstag meine Reisteauben zum 2. Mal angepaart und dachte mir, lass Mal erst die Weibchen raus und nach ein paar Minuten die Vögel! Ich habe gesehen, dass sie nach ca 20 Minuten gemeinsam ums Haus flogen. Den Ausflug hatte ich offfen und bin nach 2 Stunden auf den Schlag um die Sperrung anzubringen. Da lagen dann 2 Weibchen mit gebrochnem Fuß, eine davon hatte übel den Bauch aufgerissen. Außerdem fehlen bis heute noch 3 Weibchen und ein Vogel! Ich vermute, dass sie geschlossen in eine Hochspannungleitung außerhalb der Ortschaft gedonnert sind.

Bisher hatte ich heuer keinerlei Verluste durch den Greifvogel.

Das war natürlich ein echter Dämpfer!

Gruß

Friedrich
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.04.2012, 13:53
Benutzerbild von Krolock
Krolock Krolock ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Stetten a.k.M.
Beiträge: 737
Standard

Hallo Michael,
nach meinem Wissen treffen Deine oben genannten Ausführungen auf den Habicht und " nicht " auf den Wanderfalken zu. Das Habichtweibchen ist aufgrund einer Sturzmauser während des Brütens flugunfähig und wird währenddessen vom Männchen versorgt. Desweiteren kann auch ein Wanderfalkenmännchen ohne weiteres eine Taube komplett zum Horst tragen, was ein Habichtmännchen vor weitaus größere Probleme stellt.
Gruß Uwe
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 02.04.2012, 15:42
trapphunter trapphunter ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Witten
Beiträge: 52
Standard

Hallo Sportsfreunde ,
ich kann die ausführung von Uwe nur bestätigen.
Ich schaue mir ab und an mal die webcam der Heidelberger Wanderfalken an http://www.ag-wanderfalken.de/index....1588&Itemid=80 da kann man sehr gut erkennen das das Wanderfalkenweib noch alle schwingen hat und das das paar sich auch beim brüten abwechselt und das Weib dann unterwegs ist.
In 1-2 Wochen schlüpfen dort die ersten jungen dann könnt ihr euch mal anschauen wieviele Brieftauben da in den brutkasten reingeschleppt werden..... ich glaube ohne die Brieftaubenzüchter würden die Falken gar keine brut mit 4 und mehr jungfalken hochbekommen. Es sind ja wunderschöne vögel aber was zuviel ist ist zuviel ... aber erklär das mal einer unseren lieben Tierschützer alles Theoretiker das ist das schlimme.
In diesem Sinne.
Gruß Trapphunter
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02.04.2012, 18:26
Benutzerbild von OR-Michi
OR-Michi OR-Michi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Weil
Beiträge: 676
Standard

Zitat:
Zitat von Krolock Beitrag anzeigen
Hallo Michael,
nach meinem Wissen treffen Deine oben genannten Ausführungen auf den Habicht und " nicht " auf den Wanderfalken zu.
sorry Uwe
hat Opa(72) Michi wohl was durcheinander gebracht..
Asche auf mein Haupt..
Gruß
Michael...tiefbeschämt..
PS "kenne" den Habicht nur von Anfang Oktober bis Mitte März
Wanderfalken hat es hier keine!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02.04.2012, 19:26
Madinger Madinger ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2004
Ort: Euerbach
Beiträge: 58
Standard

Hallo,Habe am Donnerstag Früh gegen 10.30 Uhr das 2. mal trainiert auf ca.33km. Kaum hatte ich die Tauben raus,war der Wanderfalke schon tran. Binnen einer Minute hatte er eine am Hacken. Das 3. Training am Sonntag gegen 16.45 Uhr wieder am gleichen Ort, die Tauben raus, meine Körbe verstaut, als ich nach den Tauben schaute, waren beide Wanderfalken, also das ganze Paar, an den Tauben tran. Fazit, am 1. Abend fehlten 16 Stück, und Heute Abend fehlen noch 6 Stück. Das wars vorerst mit trainieren!!
mfg H. Madinger
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.04.2012, 10:33
Berliner Berliner ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 203
Standard

Hallo Sportsfreund Alfred Weber!

wenn du mir nicht glaubst dann schreib den Sportsfreund Berliner 2 an der hat verluste wie sau und der wohnt bei mir er ist einer von den 5 züchter er lässt nicht mehr raus er hat kein bock mehr!!!

gruss steve
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.05.2012, 10:18
Austria Austria ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: M.
Beiträge: 849
Standard

Heute ein Naturschauspiel, welches nicht mehr zu überbieten war.

Teilnehmer: 42 Jungtauben der Winterzucht, 1 Habichtpaar, 1 Wanderfalke

Nachdem die Jungen 60 Minuten ausgiebig und flott trainiert hatten setzten diese zur Landung an, als das Habichtweibchen angriff. Der Angriff ging ins leere und die Tauben formierten sich neu. Das Habichtweibchen war unter dem Schwarm und von oben griff der Habichtterzel an und verfehlte nur um Zentimeter.

Nun hatten sich verschiedene Trupps gebildet welche rasch an Höhe gewannen und zwei Habichte in der Luft. Auch ein paar Solisten gab es.

Der Habichtterzel versuchte ebenfalls an Höhe zu gewinnen, das größere Weibchen blieb in Schlagnähe auf Höhe der Häuser als der Wanderfalke aus den grauen Wolken stieß.

Der Angriff des Falken schlug fehl, danach verfolgte dieser eine einzelne Taube in große Höhe über den Rohrbacher Wald (ca. 400 Meter Seehöhe).

Die meisten Tauben waren aus meinem Sichtfeld verschwunden.
Die beiden Habichte in der Luft und eine handvoll kreuz und quer fliegende solo Tauben.

Ergebnis: 2 Stück fehlen noch und zwei sind verletzt

Gestern habe ich ein Reiseweibchen vermutlich durch Falken verloren.

Es macht richtig Spaß. :sark:

MfG
Heinz
__________________
-------------------------------------------------------------------------------------
Wer sich zum Wurm macht, kann nachher nicht klagen, wenn er mit Füßen getreten wird.

Immanuel Kant, deutscher Philosoph (1724 - 1804)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
orig.Hans Rausch Sommerjunger Vogel minus Biete/Suche/Tausche 3 11.12.2011 14:49
Biete im Auftrag Originale : Hans Rausch, Hardy Krüger, Günther Dohmen, Franz Poeml. Chamion0364 Biete/Suche/Tausche 3 17.03.2010 19:25
Biete hier2 Orgin. Hans Rausch für 25 E das Stk. lupogti198 Biete/Suche/Tausche 0 07.01.2010 17:25
Biete 4 originale Hans Rausch matthias Biete/Suche/Tausche 2 31.12.2009 14:13
Suche Hans Rausch Tauben Schalie Biete/Suche/Tausche 0 30.12.2009 12:21


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 22:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.