Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Chat-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.12.2007, 21:55
Benutzerbild von Nina
Nina Nina ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.329
Standard It Chatterteam 2008

Hallo liebe Sportfreunde und Teamkollegen,

das Chatterteam 2008 steht zwar noch nicht komplett (bisher machen 14 aus dem Team 2007 wieder mit und drei neue sind bereits dazu gestossen) und das Team ist noch offen für alle, die Lust haben mitzumachen.

Aber eins müssen wir schon im Vorfeld regeln, nämlich die Anmeldung der 10 Team-Tauben. Wir ihr wisst, haben wir zur Diskussion gestellt Ahaus mit dem Pappschleffrennen und Emsdetten mit dem Münsterland-Derby. 15 Rückmeldungen haben wir erhalten: 9 waren für Ahaus und 6 für Emsdetten.
Wir haben uns nach diesem nicht so eindeutigem Votum und Diskussionen im Chat entschlossen, euch für 2008 diesen Vorschlag zu unterbreiten: Wir splitten die 10 Teamtauben und melden 6 in Ahaus und 4 in Emsdetten für das Team an. So werden wir vielleicht allen Wünschen der Teilnehmer gerecht und erhöhen vielleicht auch die Gewinnchancen der Teamtauben insgesamt. Nachteil ist, dass die beiden Rennen gleichzeitig stattfinden, aber Ahaus und Emsdetten sind nur knapp ne Stunde Fahrtzeit auseinander .....das lässt sich doch regeln:-)

Wir hoffen, ihr könnt mit diesem Vorschlag leben ......und wenn kein massiver Protest kommt, werd ich das in der nächsten Woche so für das Team regeln.

Liebe Grüsse

Andreas und Petra
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.12.2007, 09:41
Benutzerbild von Zwucki
Zwucki Zwucki ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2001
Ort: Bad Waldsee/Reute
Beiträge: 968
Standard

Hallo Petra, hallo Team,

ich habe mir mal so meine Gedanken gemacht.... Klar ist Ahaus ein schönes Rennen, schon immer gewesen, ohne Zweifel! Aber ich habe mir letztens mal die Ausschreibung betrachtet und die Gewinnsummen, ich finde, 2500 € bei einem 1. Konkurs auf so einem Derby, bei 90 € Einsatz pro Taube schon etwas dürftig...! Sorry das ist meine Meinung. Ich weiß jetzt die Quoten und Rahmenbedingungen von Emsdetten nicht, also kann ich leider keine Vergleiche ziehen, jedoch wäre ich dafür die Mehrzahl der Teamtauben dort zu setzen, wo die Verhältnismäßigkeit zwischen Einsatz und Gewinnmöglichkeit ausgewogener ist. Ganz gleich, wie das Team entscheidet, ich bin auf alle Fälle dabei, sei es aktiv, oder aber auch, wenn das Los gegen mich entscheidet, passiv.

Grüße
HJ
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.12.2007, 10:18
Benutzerbild von Luecke
Luecke Luecke ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Dülmen
Beiträge: 2.735
Standard

Hallo HJ (und natürlich auch alle anderen die verlgleichen wollen),

Daten zum Vergleich gibts hier:
http://www.muensterland-derby.de/ oder
http://www.pappschleef-rennen.de/
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.12.2007, 21:58
Benutzerbild von Ritterbex
Ritterbex Ritterbex ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2001
Ort: Gangelt
Beiträge: 176
Standard

Hallo Andreas

Vielen Dank für die Links,

Ich habe mal verglichen, das Münsterland Derby ist ja wesentlich Attraktiver als unser altes Pappschleefrennen.

also ich schließe mich da HJ an, und würde sagen die mehrzahl der Tauben ab nach Münsterland, ( vielleicht sogar alle )

msg Manny
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.12.2007, 08:55
SUPERTAUBE 109 SUPERTAUBE 109 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Ort: Bork
Beiträge: 224
Standard

Hallo Na Also Welches Ist Mir Egal Da Wisst Ihr Am Besten Darüber Bescheid Ich Bin Mit Einer Taube Dabei:müssen Nur Mal Sprechen Wegen Dem Anmeldeformular Und Alles Andere Aber Hat Best Noch Etwas Zeit Oder Gruss Christian
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.12.2007, 11:04
Benutzerbild von Zwucki
Zwucki Zwucki ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2001
Ort: Bad Waldsee/Reute
Beiträge: 968
Standard

Zitat:
Zitat von Luecke Beitrag anzeigen
Hallo HJ (und natürlich auch alle anderen die verlgleichen wollen),

Daten zum Vergleich gibts hier:
http://www.muensterland-derby.de/ oder
http://www.pappschleef-rennen.de/
Hallo Andreas, hallo Team,

habe mal verglichen, liegt eigentlich auf der Hand, schon allein wegen dem Satzgeld pro Taube (75 €) an welchem Rennen wir in 2008 teilnehmen sollten

Grüße vom Bodensee
HJ
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.12.2007, 22:35
Benutzerbild von Nina
Nina Nina ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.329
Standard

Hallo ihr Lieben,

ich schließe jetzt die Diskussion und zwar mit einem Kompromiss.

Wir werden für das Chatterteam 2008 6 Tauben in Emsdetten anmelden und 4 in Áhaus.......für beide Rennen gibt es pro und contra Argumente........aber so werden wir es im Jahr 2008 machen.......Punkt.

Diese Plätze werde ich jetzt so für das Team reservieren.....

Eine andere Frage, die uns immer wieder gestellt wird, ist die, wer ist das IT-Chatterteam überhaubt?..........Gute Frage ......Das It-Chatterteam ist keine feste oder starre community, sondern formiert sich jedes Jahr neu ...vorwiegend aus Züchtern, die sich auch regelmäßig im Chat treffen und kennen.
In 2007 fanden sich 17 Züchter im Team zusammen, die gemeinsam bei gleichen Kosten 10 Tauben in Ahaus ins Rennen schickten .....Aktive sind die, die eine Taube geben, Passive sind Teammitglieder.......alle Mitglieder sind zu gleichen Anteilen an den Kosten und Erlösen beteiligt.
Für 2008 haben wir bereits wieder 17 Leute, die mitmachen wollen, aber das Team ist noch offen .........für jeden it-user, der gerne mit machen möchte ...egal ob passiv oder aktiv.
Also meldet euch ruhig an, ihr seid herzlich willkommen.
(Informationen findet ihr in den älteren Beiträgen zu dem Team hier im Chat-Forum)
Sollten sich bis zur Verbandsausstellung im Januar mehr als 10 Aktive Interessenten im Team angemeldet haben, so werden wir öffentlich auf dem Chattertreffen auf der DBA aus dem Interessentenkreis der Aktiven 10 auslosen.


Gut Flug
Petra
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.12.2007, 18:29
Benutzerbild von Nina
Nina Nina ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.329
Standard

Hallo liebe Sportfreunde, hallo liebe Teamkollegen,

das Jahr 2007 neigt sich dem Ende zu ........und unser Team für 2008 formiert sich gerade neu.
Bisher haben sich 20 Sportfreunde für das It-Chatterteam angemeldet, davon haben 14 Interesse bekundet, als Aktiver mit einer Taube teilzunehmen. Herzlichen Dank.
Wir nehmen weiterhin noch Anmeldungen für das IT-Chatterteam entgegen, aber müssen nun einige Fristen setzen.

Sportfreunde, die Interesse hätten, als aktives Mitglied am IT-Chatterteam teil zu nehmen, sollten sich bis zum 10.01.08 bei Andreas oder mir melden. Aus dem Interessentenkreis werden dann öffentlich auf dem Chattertreffen auf der DBA die 10 Aktiven des IT-Chatterteams 2008 ausgelost.
Sportfreunde, die passiv im IT-Chatterteam mitmachen wollen, können sich noch bis zum 1.3.08 anmelden.

Wir vom IT-Chatterteam wünschen Euch allen
einen guten Rutsch ins Jahr 2008,
viel Gesundheit und Erfolg
und vor allen Dingen Gut Flug im Reisejahr 2008

Andreas und Petra
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.01.2008, 21:38
Benutzerbild von Nina
Nina Nina ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.329
Standard

Hallo Sportfreunde,

der countdown zur DBA läuft ........

Momentan sind es immer noch 14 Team-Kollegen, die sich für eine aktive Teilnahme interessieren .....noch könnt ihr euch einklinken


Am Samstag auf der DBA werden wir gegen 13 Uhr auf dem Treffen der IT-Chatter und -User in der Versteigerungshalle die 10 AKTIVEN des Teams per Los bestimmen.

Wir hoffen, möglichst viele von Euch dort wieder zu einem Pläuschchen zu treffen.

Bis dahin

Andreas und Petra
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.01.2008, 13:59
Benutzerbild von Ritterbex
Ritterbex Ritterbex ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2001
Ort: Gangelt
Beiträge: 176
Standard

Hallo Petra und Andreas

Wir kommen erst am Sonntag nach Dortmund, ich muß leider am Samstag noch Arbeiten.

Vielleicht sehen wir uns ja dann.

vlg Manny
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche: Junge 2008 waldi Biete/Suche/Tausche 8 19.11.2007 08:46
AS-Taubenmeisterschaft 2008 0147 Züchter-Stammtisch 0 05.11.2007 15:56
Suche Jungtauben 2008 oder Zuchttauben aus Totalverkauf! Sugarstar Biete/Suche/Tausche 5 09.08.2007 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 20:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.