Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.11.2004, 15:43
Dahms Dahms ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2005
Beiträge: 56
Standard Warum Weibchen viel besser als Männchen?

Hallo,
ich stell mir die frage warum unsere Weibchen so viel besser fliegen als unsere Männchen. Wir haben immer nur 3-4 Vögel die 2 stellig fliegen bei den Weibern sind es ca. 3-4 mal so viel. Wir haben zwar auch immer mehr Weibchen geschickt aber trotzdem haben wir bis auf ein paar Ausnahmen immer besserer Weibchen! Warum ist das so? Auch bei der RV Meisterschaft 5 Beste sind unsere ersten 4 Tauben die zählen Weibchen an 5.er stelle kommt dann ein Vogel. von dne 4 ersten Konkursen dieses Jahr waren es 3 mal Weibchen. Auch bei den As-Tauben im Regionalverband sind unsere Weibchen immer unter orne dabei (dieses Jahr 5.,18. letztes JAhr durch RV wechseln nicht 2002
2.,4.,10.,24.) Bei den Vögel war unser bester glaub ich 2002 gerade mal unter den ersten 50.
Also woran kann es liegen?
Bin mal auf euro Aussagen gespannt.
Mfg
Andi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.11.2004, 08:00
m2807b0908
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Warum Weibchen viel besser als Männchen?

Hallo Andi,

das Thema interessiert mich auch brennend. Bei den meisten werden die unterschiedlichen Schlagverhaeltnisse der Voegel und Weibchen bzw. die persoenliche Neigung der Spielart der Grund sein. Deshalb fliegen bei dem einen die Voegel bei dem Anderen die Weibchen besser.
Bei uns wurden die Schlagverhaeltnisse aus Zeitmangel in den letzten 5 Jahren nicht geaendert. Wir sind aber vor 4 Jahren auf das Ovatorfutter umgestiegen, was nach anfaenglichen Schwierigkeiten nun gut funktioniert.

Aber:
Vorher waren es die Voegel die uns Meisterschaften und erste Konkurse sicherten.
Dieses Bild hat sich jetzt vollkommen gewandelt.

Meine Frage daher an dem Biologen und Futterexperten Alfred Berger:

Muss ich ausser der Futtermenge und Mischungsverhaeltnis (Diaet und Reisefutter) noch auf andere Unterschiede zwischen Voegel und Weibchen in Hinsicht Fuetterung achten und wie kann ich sie beeinflussen?
Sind Voegel stressanfaelliger, bedingt die groessere Muskelmasse der Voegel mehr Eiweiss oder sogar weniger? Kann einer von beiden schneller aufgenommene Stoffe umsetzen und speichern, sind in den Huelsenfruechten oder allgemein im Futter bestimmte Stoffe die auf Voegel und Weibchen unterschiedlich stark wirken, ...? Ist die Menge an Aktivkorn fuer Voegel und Weibchen unterschiedlich zu waehlen?


Fuer eine Antwort waere nicht nur ich dankbar.

Schoene Gruesse

Daniel
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.11.2004, 14:03
Wringer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Warum Weibchen viel besser als Männchen?

Hallo Andi,

Leider kann ich Deine Frage nicht beantworten,möchte Dich aber trotzdem zu Deinen super Reiserfolgen beglückwünschen.
Du besitzt "nur" 3-4 Vögel,welche 2 stellig fliegen und 3-4 mal soviel Weibchen.Das bedeutet Du besitzt ca.16 Weibchen,welche 2 stellig fliegen.Das ist der Hammer.Von Deinen Reiseleistungen bin ich Lichtjahre entfernt.
Aber mal sehen ,ich gebe mir im nächsten Jahr wieder große Mühe.

Gut Flug weiterhin


Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.11.2004, 14:57
Dahms Dahms ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2005
Beiträge: 56
Standard RE: Warum Weibchen viel besser als Männchen?

hallo,
ich schireb wir haben immer 3-4, dieses Jahr haben wir glaub ich 3, und 3-4 mal soviele Weiber also 3x3=9 4x4=16. Also hab ich nicht nicht wie du sagst 16 gesagt sondern 9-16. Und das stimmt auch.
Dieses Jahr haben wir insgesamt so um die 15! Und das du und/oder deine Tauben das nicht schaffen ut mir leid doch da kann ich nix für.
Mfg
Andreas Dahms
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.11.2004, 15:27
Ballu Ballu ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2003
Ort: Mainaschaff
Beiträge: 167
Standard RE: Warum Weibchen viel besser als Männchen?

Hallo Andreas

11 sind auch so um 15

mfg Josef
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.11.2004, 15:33
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Warum Weibchen viel besser als Männchen?

Hallo Andreas,

ist eine Saison beendet, so kann man genau wissen wieviele Zweistelligen man hat! Wenn nicht, so ist es aufgrund der vielen Zweistelligen wohl uninteressant geworden. Zählen kannst Du ja wohl?
Kein Zweifel - ihre habt gut gereist! Nenne uns aber bitte Fakten und dann können wir begeistert sein - oder auch nicht.

Deine Worte--->
--->Und das du und/oder deine Tauben das nicht schaffen ut mir leid doch da kann ich nix für.<---
Das war so überflüssig wie ein Kropf! Auch mit 16!!!

Gruss
Horst
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.11.2004, 16:56
Dahms Dahms ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2005
Beiträge: 56
Standard RE: Warum Weibchen viel besser als Männchen?

Hallo,
1. Sind es schon mal sicher 12 nicht 11!
2. Weiß ich jetzt nicht wieviele Jährige ind der 2.Reise Preise machen die die in der 1.Reise nicht machen! weil wenn ein Jähriger in der 1. Reise 9 oder 8 hat aber in der 2.Reise noch 1 oder 2 macht sind die auch 2 stellig! Und die zahl weiß ich nicht genau und mein Opa auch nicht!
Deswegen habe ich gesagt so um die 15.
weil wenn es es sind sind es 14 und das ist um 15 vieleicht sind auch mehr also!

Und zu der Aussage das ich nix dafür kann wenn er es nicht schafft ich lasse mich nicht gerne mit so total ironischen sätzen veräppeln außerdem war der Saqtz doch ganz Sachlich formuliert.
Mfg
Andreas Dahms
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.11.2004, 17:17
werner88713 werner88713 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2001
Ort: Emsdetten
Beiträge: 172
Standard RE: Warum Weibchen viel besser als Männchen?

Hallo Andreas,

nicht das es übermorgen 24 sind, weil in der 3. Reise noch 9 jährige die zusammen mit der 2. Serie 8 oder 9 Preise hatten dann ja auch 10 haben könnten. Wobei das ja bei euch nicht genau feststellbar ist. Bei der Masse kann man ja den Überblick verlieren. :7 :'(
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.11.2004, 17:22
Dahms Dahms ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2005
Beiträge: 56
Standard RE: Warum Weibchen viel besser als Männchen?

>Hallo Andreas,
>
>nicht das es übermorgen 24 sind, weil in der 3. Reise noch 9
>jährige die zusammen mit der 2. Serie 8 oder 9 Preise hatten
>dann ja auch 10 haben könnten. Wobei das ja bei euch nicht
>genau feststellbar ist. Bei der Masse kann man ja den
>Überblick verlieren. :7 :'(

Was soll den so ein Satz? Ich schreibe jediglich das ich nicht weiß wieviel Jhrige durch die Jährigenliste noch auf eine 2stellige Preiszahl kommen und werde hier gleich wieder mit so einem Dumen satz angemacht!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.11.2004, 17:27
werner88713 werner88713 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2001
Ort: Emsdetten
Beiträge: 172
Standard RE: Warum Weibchen viel besser als Männchen?

Hallo Andreas,

an den Smilies solltest Du erkennen, daß es nur scherzhaft gemeint war. Also nicht so barsch. Dafür sind die Smilies ja da.

Werner
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reisen mit Weibchen kratzer Züchter-Stammtisch 20 20.11.2003 09:28
Möchte in diesen Jahr Weibchen schicken lupogti198 Züchter-Stammtisch 4 12.02.2003 10:03
Skalppierte Weibchen Dencker Züchter-Stammtisch 1 08.02.2002 18:14
Reisen mit vielen Weibchen Sven Kummer Züchter-Stammtisch 9 18.11.2000 10:06


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 02:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.