Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #311  
Alt 20.02.2021, 13:55
micha1075 micha1075 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Bad Münder
Beiträge: 521
Standard

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Hallo Michael, ich bin jetzt 70 Jahre auf unserer Erde unterwegs und kenne persönlich keinen der an Grippe verstorbenen ist und in meinem direkten Umfeld, habe ich gefragt wer einen kennt, was mit nein beantwortet wurde. Wenn ich Abends vom Taubenschlag Richtung Wohnung unterwegs bin gehe ich meist noch, entweder nach Aldi, Netto oder Lidl, die bei uns in Sichtweite Präsent sind, einkaufen. Kunden, sind aus allen Ländern Herkunft, gesprochen wird Deutsch am wenigsten in den Läden. also ein großes kunterbunt, ich habe in den Läden die Mitarbeiter gefragt, ob jemand in den letzten Monaten erkrankt oder verstorben ist, die Antwort war kein Toter und kein Kranker.
So und jetzt kannst du noch so viel Grafiken posten wie du willst.

M.f.G. Achim
Hallo Achim,

soll mir das jetzt sagen, dass niemand an Corona gestorben ist bisher? Alles gelogen und erfunden? Weil bei dir im Aldi die Verkäufer niemanden kennen, der verstorben ist..?

Jetzt wird’s aber langsam bedenklich...

Hier bei uns im Ort sind bis jetzt 3 Menschen, die ich kenne, an Corona verstorben. Ebenso ein Kollege von meinem Schwager, 42jähriger Familienvater, Sportler durch und durch, elendig erstickt. Nicht an einer Kartoffel, an Corona...
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 20.02.2021, 17:26
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.426
Standard

Zitat:
Zitat von micha1075 Beitrag anzeigen
Hallo Achim,

soll mir das jetzt sagen, dass niemand an Corona gestorben ist bisher? Alles gelogen und erfunden? Weil bei dir im Aldi die Verkäufer niemanden kennen, der verstorben ist..?

Jetzt wird’s aber langsam bedenklich...

Hier bei uns im Ort sind bis jetzt 3 Menschen, die ich kenne, an Corona verstorben. Ebenso ein Kollege von meinem Schwager, 42jähriger Familienvater, Sportler durch und durch, elendig erstickt. Nicht an einer Kartoffel, an Corona...
Am Standort der 3 Läden, Wohnen wahrscheinlich mehr Anwohner als Bad Münder Einwohner hat und wenn dann in den 3 Läden von den gesamten Mitarbeitern keiner erkrankt ist, wo dort täglich 1000ende Menschen aus verschiedenen Nationen einkaufen, und das bei einer tödlichen Pandemie, ist das mehr als verwunderlich, ich weis wie ich das deuten muss.
Das hat auch nichts mit Corona verleugnen zu tun, sowas nennt man LOGIG.

Pandemie & Epidemie: Definition und mehr - NetDoktor
Domain http://www.netdoktor.de/krankheiten/...emie-epidemie/ durchsuchenhttps://www.netdoktor.de/krankheiten/infektionen/pandemie-epidemie/
Epidemie: Definition. Epidemien treten naturgemäß sehr viel häufiger auf, als Pandemien. Mediziner unterscheiden abhängig von der Dynamik ihrer Ausbreitung zwei Formen von Epidemien: Explosivepidemie: Sie breitet sich plötzlich und rasch aus, sodass die Erkrankungszahlen steil ansteigen und am Ende der Epidemie auch wieder rasch abfallen. Solche Epidemien beobachtet man hauptsächlich bei Infektionserregern, die sich über die Luft (aerogen) oder über Nahrungsmittel und Wasser ...
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.













Geändert von haluter (20.02.2021 um 23:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 20.02.2021, 21:54
Hoeffi Hoeffi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2016
Ort: Forst
Beiträge: 122
Standard

Hallo Achim,
das ist doch ein Jammer, wenn gerade Ältere und Alte, die am meisten gefährdet sind, so diskutieren und nicht dankbar für die Maßnahmen sind die sie schützen sollen. Was z.B. Alfred Weber und seine Familie durchgemacht haben, möchte doch niemand erleben. In 192 Ländern und Regionen wird gegen die Pandemie gekämpft, alles nur aus Jux und Dollerei? 111 Millionen Menschen sind bisher auf der Welt schon daran erkrankt und 2,5 Millionen haben es nicht überlebt, davon fast 68.000 in Deutschland. Ich habe einige Zuchtfreunde verloren, die daran verstorben sind und auch welche, die es überlebt haben. Man sieht es dann noch realistischer, wenn es das eigene Umfeld betrifft. Dabei war einer, der mir Mitte vorigen Jahres noch Hysterie vorgeworfen hat. Aber jetzt, wo er und seine Frau die Krankheit durchgemacht haben, denkt er anders, wie auch Alfred. Das ist kein Spaziergang, trotzdem sie noch Glück hatten, dass sie nicht erstickt sind! Dazu kommen dann aber vielleicht noch die eventuellen Spätfolgen?
Es wäre alles eher überwunden, wenn wir alle zusammenhalten würden und das gemeinsam durchstehen, als sich durch Zweifel und Leugnen auseinander zu dividieren.
Ich wünsche euch allen gute Gesundheit! Gute Nacht!!!
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 20.02.2021, 22:48
Schwarzwälder Schwarzwälder ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2020
Ort: -
Beiträge: 60
Standard

Jeder Grippevirus fordert seine Opfer.... dieser sicherlich mehr als die zurückliegenden. Nur was sich die jeweiligen Länder einfallen lassen, um das in Griff zu bekommen ist die Crux und auch der Ansatz darüber nachzudenken ob es immer genau so sein soll wie mancher Politiker hier fordert. Viele Länder machen auf freiwillige Basis einen Hygieneplan... z.B. Schweden.... die haben keine höheren Prozentsätze bei den Infektionen und Todesfälle wie in D. Dann die unsinnige Forderung im Aussenbereich auch eine Atemschutzmaske zu tragen, die bekannlich keine Viren abhalten kann, nur die Verteilung in die unmittelbare Nähe streut. Aber das größte Problem das wir hier in D. haben sind Mainstreammedien. Das regelmäßig qualifizierte Ärzte und Virologen die auf Unstimmigkeiten und Fehler hinweisen, als Verschwörungstheoretiker abqualifziert werden. Und dann die Pfeifen die mit laienhaftem Management der Impfmittel ihre Nicht -Fähigkeiten erneut unter Beweis gestellt haben. Oder millionenfach Masken, das Stück für 4 ,-- Euro bestellt und vom deutschen Michl bezahlt, die jetzt im 6 er Pack für 2 Euro Selbstbeteiligung in der Apo. rausgehauen werden, da sie keiner zu dem E.-k. Preis kaufen will. Die gibts aber billiger im 50 er Packet bei Amazon für 9,-- Euro ... und die bringen es mir noch an die Türe. Daher einfach mal nachdenken wer hier Forderungen gegenüber der Bevölkerung aufstellt, selber in der Verantwortung versagt (z.B. Spahn und v.d.Leyen), aber über die Medien als Retter und Helfer hochgehalten wird.
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 21.02.2021, 08:59
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard Diskussion

Hallo,
egal wie man argumentiert, egal was man als Fakten bringt Z.B. die Daten des Stat. Bundesamtes usw. Es ist vollkommen egal, denn jeder hat sein Medium dem er folgt. Und man kann da auch niemanden überzeugen. Muss man ja auch nicht. Die Quittung nach der nächsten BT Wahl werden wir bekommen. So oder So.


Was einfach Fakt ist: Die Länder ohne Lock Down oder nur mit abgewandelter Form wie Schweden, Finnland oder Norwegen haben wesentlich bessere Zahlen als wir. WER WILL! kann das bei >Samuel Eckert< auf You Tube oder Odysee finden, der jedes Land in Europa anhand der Daten die jedes Land dort freigegeben hat analysiert. Besonders Spanien und Italien ist interessant.



Was mich aber einfach auf die Palme bringt ist wie man die Alten behandelt oder schützen will. Die Isolation in den Altenheimen ist reine Folter in meinen Augen. Nicht umsonst ist Isolationshaft in den "Knasts" die schärfste Form der "Erziehung".

Man könnte die Gruppe der Alten und Vorerkrankten wesentlich besser schützen. Diese restrektiven Maßnahmen kosten viel Geld. Man müßte z.B. die Supermärkte morgens von 08:00 - 11:00 Uhr nur den älteren zum Einkaufen überlassen, man könnte die älteren mit Taxis befördern lassen anstatt mit Bahn und Bus usw. usf. Kostet viel Geld? HMh... und was kostet das was wir gerade machen in dem wir der Wirtschaft an die Gurgel gehen?

Jeder soll das tun was er für richtig hält und sich so weit es irgend geht an die Vorgaben halten. Jeder muss für sich selbst entscheiden, ober sich richtig und gut informiert fühlt mit Funk und Medien. Oder ..... und das sind dann die anderen.



Ich gehe jetzt Tauben paaren. Was der hat keine Winterjunge? Nein, hat er nicht.


Bleibt alle Gesund.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.

Geändert von Pfaelzer (21.02.2021 um 09:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #316  
Alt 21.02.2021, 11:13
micha1075 micha1075 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Bad Münder
Beiträge: 521
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Hallo,
egal wie man argumentiert, egal was man als Fakten bringt Z.B. die Daten des Stat. Bundesamtes usw. Es ist vollkommen egal, denn jeder hat sein Medium dem er folgt.


Was einfach Fakt ist: Die Länder ohne Lock Down oder nur mit abgewandelter Form wie Schweden, Finnland oder Norwegen haben wesentlich bessere Zahlen als wir. WER WILL! kann das bei >Samuel Eckert< auf You Tube oder Odysee finden, der jedes Land in Europa anhand der Daten die jedes Land dort freigegeben hat analysiert. Besonders Spanien und Italien ist interessant.
https://www.google.de/amp/s/www.t-on...pokalypse.html

Der Typ ist ein ganz großer Fachmann... Unfassbar, sich dort zu „informieren“. Wie krank im Kopf muss man sein ???

Geändert von micha1075 (21.02.2021 um 11:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 21.02.2021, 11:28
Schwarzwälder Schwarzwälder ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2020
Ort: -
Beiträge: 60
Standard

Zitat:
Zitat von micha1075 Beitrag anzeigen
https://www.google.de/amp/s/www.t-on...pokalypse.html

Der Typ ist ein ganz großer Fachmann... Unfassbar, sich dort zu „informieren“. Wie krank im Kopf muss man sein ???
sorry micha du bist sicher noch einer der letzten Fanatiker der "Einheitsparteien" in Kombination mit.... nur eine Meinung kann die Richtige sein .. und das ist meine ...!
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 21.02.2021, 11:35
micha1075 micha1075 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Bad Münder
Beiträge: 521
Standard

Ganz bestimmt nicht, nur wenn ich diesen gequirlten Dünnschiss lese, den Mauer & Co. von sich geben, dann kann ich nicht anders, als mal einen Link zu posten, der auf seriösem Journalismus und nicht auf hirnverbranntem Betrügertum basiert!

Wie kann man dieses Gesülze von dem Eckert glauben, wie krank im Kopf muss man sein? Es ist erwiesen, dass das kompletter Schwachsinn ist!
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 21.02.2021, 11:52
Schwarzwälder Schwarzwälder ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2020
Ort: -
Beiträge: 60
Standard

Zitat:
Zitat von micha1075 Beitrag anzeigen
Ganz bestimmt nicht, nur wenn ich diesen gequirlten Dünnschiss lese, den Mauer & Co. von sich geben, dann kann ich nicht anders, als mal einen Link zu posten, der auf seriösem Journalismus und nicht auf hirnverbranntem Betrügertum basiert!

Wie kann man dieses Gesülze von dem Eckert glauben, wie krank im Kopf muss man sein? Es ist erwiesen, dass das kompletter Schwachsinn ist!

Wir schließen uns mit unserer Meinung nicht immer den medialen grünen Neo- Kommunisten an, obwohl diese bereits 70 % der Zeitungen ihr eigen nennen, sondern denken halt auch mal über den Tellerrand was so in anderen Ländern der Erde erfolgreich praktiziert wird. Aber ich darf doch davon ausgehen, das du nur die Medien akzeptierst, die das o.g. beschriebene Mainestream verbreiten. Sicherlich ist der Link von Thomas auch nicht meine Sache aber ich finde es immer interessant was auch andere denken und schreiben.
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 21.02.2021, 12:08
Hoeffi Hoeffi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2016
Ort: Forst
Beiträge: 122
Standard

Tierzüchter müssten eigentlich wissen, was eine Seuche ist und den Nutzen von Quarantäne kennen. Wer da irgendwelchen Irrglauben und Hetze hinterherläuft, Corona mit Grippe vergleicht und Schuldige sucht in dem er Politiker beleidigt, den überzeugt man nicht in einem Forum, das ist vertane Zeit.
Corona wird auch noch den Letzten überzeugen, die Zeit wird es an den Tag bringen, aber nicht alle werden das erleben!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IT-Chatterteam 2017 langer Chat-Forum 12 27.07.2017 21:36
Einige Jungtauben 2017 zu verkaufen 2017 Baffie Biete/Suche/Tausche 0 26.12.2016 11:14
Ringverkauf 2017 Pilo Züchter-Stammtisch 1 29.11.2016 18:35
Golden Race Algarve 2014: Link LIVE Übertragung Endflug 505 km 27.9 und LIVE Auktion Martin Züchter-Stammtisch 49 09.10.2014 15:09
Golden Race Algarve 2013: Endflug LIVE von zuhause mitverfolgen Martin Züchter-Stammtisch 19 07.11.2013 15:09


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 09:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.