Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 04.06.2019, 15:08
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
kannst Du echt nicht über den Sachverhalt schreiben?
Bist Du wirklich so oder tust Du nur bei mir so?
Wenn Du echt so bist...tija, dann gute Nacht
Hallo Alfred
Lies deine Zeilen ,und dann sieh in den Spiegel ! Sascha hat doch vollkommen recht ! Du schreibst: "Wie ist eure Meinung dazu".Dann kommen die Meinungen der Sportfreunde,aber die gefallen Dir nicht.DU bist doch der mit dem man nicht diskutieren kann,ganz einfach weil es nur eine Meinung gibt,nämlich deine !! Ich spende dem Sportfreund ein paar Junge der mir EINEN Beitrag zeigt in dem du sagst: " ja du/ihr habt recht " ! Große Angst das tun zu müssen habe ich nicht....
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.06.2019, 16:07
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
Hallo Alfred
Lies deine Zeilen ,und dann sieh in den Spiegel ! Sascha hat doch vollkommen recht ! Du schreibst: "Wie ist eure Meinung dazu".Dann kommen die Meinungen der Sportfreunde,aber die gefallen Dir nicht.DU bist doch der mit dem man nicht diskutieren kann,ganz einfach weil es nur eine Meinung gibt,nämlich deine !! Ich spende dem Sportfreund ein paar Junge der mir EINEN Beitrag zeigt in dem du sagst: " ja du/ihr habt recht " ! Große Angst das tun zu müssen habe ich nicht....
Ringkosten...das kann's doch nicht sein.........

Hallo Sportfreunde,

ich habe am 1.März 2019 bei unserem RegVerband 60 Ringe nachbestellt.

Vorgestern bekam ich die Rechnung für diese 60 Ringe serviert...und ich fand mich auf dem Arsch wieder, den mich hat es glattweg umgehauen.

158,30 €...mir wurde richtig schlecht

wo sind wir mit unserem "Sport" doch hingekommen???

Ich habe mich von unserem RegVerbands und RV Geschäftsführer aufklären lassen, wie sich dieser Preis zusammen setzt.

Rechnung der Herstellerfirma Savie - 60 Ringe 133,10 €

Verbandszuschlag 0,25 € pro Ring 15,00 €

RegVerbandszuschlag 0,12 € pro Ring 7,20 €

RV-Zuschlag 0,05 pro Ring 3,00 €

Gesamtbetrag 158,30 €

Somit kostet 1 Ring 2,64 €

Im Frühjahr kostet bei uns in der Einsatzstelle der Ring pro Stück 0,50 €

Somit haben diese 60 Ringe jetzt einen Preisaufschlag von 430,66 %

Sportfreunde...da heard da' Kas zum stinga af...sagma mia in Bayern

Da sind ja Apotheken direkte Weisenkinder.

Da soll mir jetzt keiner sagen, die Herstellerfirma muß da jetzt extra umstellen usw.

Aha...die Menge macht's ;-) es sind ja nur lächerliche 60 Ringe...lach

Es gibt in Deutschland doch schon mehr Vereine mit 1-2 Mitglieder als andere und die nehmen auch nur ca. 50 bis 100 Ringe und die kosten auch nicht mehr als die anderen.

Ich denke es sind auch da noch genügend Nachbestellungen, damit sich das ganze rentiert.

Bei 500 Ringe Nachbestellung, so habe ich das noch im Gedächtnis" erfolgt der normale Listenpreis.

Ich muß jetzt für diese 60 Ringe mehr als den 5 fachen Preis hinlegen.
Das heißt in etwas so, das ich jetzt für diese 60 Ringen den Preis von 316 Ringen im Frühjahr bei der normalen Bestellung hinlegen muß.

Für mich eine SAUEREI ersten Ranges.

Hätte mir jemand vorher diesen Preis offenbart...hätte ich gesagt "schiebt euch eure Ringe "in den ARSCH rein" ihr Blutsauger

Wie ist da eure Meinung Sportfreunde...........

Taubengruß
Alfred Weber


Das war das Thema Didi,
also die Kosten von nachbestellten Ringen!!!!!!!!!!


Nachfolgend die Antwort vom Sascha:

Guten Tag,
nehmen wir an von den 60 Jungen die du da beringst verkaufst du 50 Stück zum Preis von 50 Euro....da sollte der höhere Ringpreis ja wohl drin sitzen. Zumal das jeder Züchter eigentlich vorher wissen sollte, dass die Nachbestellungen nun mal leider so teuer sind. Das ist schon sehr lange so.

Gruß Sascha


Da geht es weniger um die total überteuerten Ringe sondern um den Verkauf von Tauben meinerseits und das immer wieder

Du Didi, schlägst in die gleiche Kerbe mit Deinem Beitrag!
Warum nehmt Ihr beide nicht Stellung zum wirklichen Thema?


Jetzt reitest Du auf der gleichen Welle und beteuerst wieder einmal, das es nur meine Meinung gibt!

Ich habe in einem zweiten Beitrag auch andere Dinge angesprochen...warum antwortet Ihr beiden den nicht auf die wirklichen Punkte die ich angesprochen habe, sondern verrennt euch wieder in euere immer währende Gosse...der Weber hat immer recht und hat er nicht recht, dann fängt er zu wüten an und man kann nicht diskutieren mit Ihm.

Wenn ich von Dir eine Junge möchte Didi, dann würde ich Dir mehrfach Beiträge von mir bringen wo ich dem Gegenüber recht gebe und anderes mehr....das aber überlest Du und der Sascha all zu gerne und haut wie immer in die selbe Kerbe...mit dem Weber kann man nicht diskutieren weil der will immer recht haben.

"ZEIGE mir ein WORT" in Deinem Beitrag und im Beitrag von Sascha wo Ihr beide mit mir über die von mir gestellten Probleme diskutieren wollt?


Auf dieser Weise wie Du und Sascha es jetzt wieder macht...da kann man wirklich nicht diskutieren.
Der Sascha wenn von mir nur ein Wort liest, dann holt er gleich die Keule raus und Du Didi...läßte Dich all zu gerne gleich wieder vor seinen Karren spannen wenn es auch mit dem Beitrag herzlich wenig zu tun hat.

Was habe ich euch beiden den getan?... ich frage mich das wirklich immer öfter....wie kann man den nur so verbissen sein.

Taubengruß
Alfred Weber

PS: jetzt lasse ich die Weiber noch kurz raus...und dann gehe ich zum Eisstockschießen um wieder ein freundlicheres Klima um mich zu haben ;-)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.06.2019, 17:14
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard

An Taubendidi,
Schau mal unter Meisterschaften, letzte Seite 11.5. da schreibt Herr Weber als Antwort auf meinen vorangegangenen Beitrag als Überschrift: SO IST ES
Die Jungen nehme ich gern für meine Aktion SOS Kinderdorf!
Lg
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04.06.2019, 17:24
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Lessing Beitrag anzeigen
An Taubendidi,
Schau mal unter Meisterschaften, letzte Seite 11.5. da schreibt Herr Weber als Antwort auf meinen vorangegangenen Beitrag als Überschrift: SO IST ES
Die Jungen nehme ich gern für meine Aktion SOS Kinderdorf!
Lg
Ich spende Dir gerne die Jungen,aber so war das nicht gemeint,und da du ja ein durchaus intelligenter Mensch bist,weißt du das auch.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04.06.2019, 17:29
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Lächeln Danke für das Kompliment...

Mit den Jungen kommen wir sicher klar, hole sie auch ab, dann lernen wir uns mal persönlich kennen! Und MIME, auch bei dir komme ich vorbei wenn es ans Einsammeln geht....
LG
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 04.06.2019, 17:38
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von Lessing Beitrag anzeigen
Mit den Jungen kommen wir sicher klar, hole sie auch ab, dann lernen wir uns mal persönlich kennen! Und MIME, auch bei dir komme ich vorbei wenn es ans Einsammeln geht....
LG
Ich bringe dir gerne auch eine....kein Problem
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04.06.2019, 17:50
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Daumen hoch Danke

Hol ich persönlich ab! Sprechen wir noch drüber!
LG
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.06.2019, 18:27
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von Lessing Beitrag anzeigen
Hol ich persönlich ab! Sprechen wir noch drüber!
LG

So machen wir das. Schreib mir mal PN oder Mail wann es etwa sein soll etc
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.06.2019, 20:43
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 1.143
Standard

Hallo Sportfreunde,


ich kann den Ärger von Sportfreund Weber verstehen. Wucher ist und bleibt Wucher. Da spielt es keine Rolle, was anschließend mit den Ringen geschieht. Und auch nicht, ob dieser Wucherpreis bekannt war, oder nicht.
Es hat sich leider rumgesprochen, dass wir unser letztes Hemd für unsere Tauben hergeben. Und da werden wir eben gemolken, wo es nur geht. Das Schlimme ist, wir halten auch noch still, wenn man uns an die "Zitzen" greift.
Ein kleiner Trost, es ist nicht nur bei uns Taubenzüchtern so.


Gut Flug
Prox
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.06.2019, 23:26
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard macht euch nix draus

Guten Abend/Morgen Wilfried,

ich komme gerade vom Eisstockschießen nach Haus und ich muß sagen...das war wieder ein wunderschöner Abend. Erst mit sportlichem gegeneinander messen bis ca 22 Uhr... und hinterher klönen und d'Sau raus lassen. Schade das einige noch echte "Sportkameraden" heute früh zur Arbeit müssen, den sonst wäre es noch einige Zeit so wunderbar weiter gegangen.

Das kenne ich leider in Taubrakreisen schon lange nicht mehr und darum ist es in Eisschützkreisen nach dem Wettkampf 1000 mal so schön als nach einem Taubenflug am Wochenende...wo jeder der beste sein will.

Leider....habe ich mich dann doch noch hier eingelockt...und habe wieder nur eines gelesen....das nichts von dem ganzen mit dem eigentlichen Thema zu tun hat und bin freudig überrascht, das sich wenigsten einer auf meine eigentliches Thema eingelassen hat.
DANKE Wilfried.

Den anderen....diskriminierenden Beiträgen zum eigentlichen Thema von Lessing, Didi und Sasche kann ich leider nichts abgewinnen, den auf so ein primitives Niveau muß ich mich nicht herablassen.
Danke meine Herren für euren Erkenntnisse zu meinem Thema " eine Sauerei " den auf diesen Zug sei Ihr 3 in vollen Zügen aufgesprungen.

Gott sei Danke gibt es auch och viele andere, die sich Gedanken machen über meine Ausführungen zum Thema "überteuerte Nachbestellringe - bzw. auch über die anderen von mir angeführten Themen in diesem Thema.

Taubengruß
Alfred Weber

Geändert von Alfred Weber (04.06.2019 um 23:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 06:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.