Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.04.2006, 16:37
Benutzerbild von sissihund
sissihund sissihund ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Am Meelensee
Beiträge: 208
Frage Was fürs Auge

Hallo Sportfreunde.Ich habe meine Fasane abgeschaft und habe jest eine Große Voliere Frei. Ich möchte mir da Tauben einsperren .Schöne Tauben(Farbtauben).Meine Frage!.Habt ihr Ideen,kennt ihr schöne Rassen ?bzw.vieleicht kann mir einer von Euch was Anbieten oder Vermitteln?.Kennt Jemand Internet Adressen von Züchtern. Mit Sportlichen Gruß Frank
__________________
Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.04.2006, 18:12
ulib
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Frank,
auf Deine Frage gibt es keine Antwort. Was ich schön finde, findest du schrecklich, was ich schrecklich finde gefällt dir super. Es gibt so viele Rassen. Da würde ich mal schauen und mich erkundigen.
Noch was, auch wenn sie noch so schön sind, muss auch ihr Verhalten zu dir passen und dir zusagen. Ich habe Arabische Trommeltauben, sie sind schön und einfach nur nett, siehe auf meinem Kopf, aber ich esse auch gerne Grünkohl, grins
Grüße Uli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.04.2006, 18:50
Rassetauben
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Frank,

gute Entscheidung

Ich würde dir ideenhalber und aus eigener Erfahrung Lahore oder Temeschburger Schecken empfehlen. Beide Rassen sehen sehr schön aus und sind eine Augenweide in jeder Voliere.
Bilder kannst du dir auf meiner Seite www.tauben-schlag.de anschauen.
Leider kann ich dir keine anbieten, da ich noch am Aufbau beider Zuchten bin.

Gruß,

Bruno
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.04.2006, 20:58
columbofil
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Frank,

deine Frage ist sehr schwer zu beantworten, ja fast unmöglich.
Zu viele Faktoren sind bei der Entscheidungsfindung relevant, wie Form, Größe, Farbe, Charakter, Verhalten, Flugeigenschaften u.v.m. Nehme dir Zeit, wälze ein bisschen Literatur wei z.b. "Alles über Rassetauben" von Erich Müller bestehend aus 6 Bänden, denn deine Voliere läuft nicht weg.
Was mir gefällt muss nicht unbedingt dir gefallen.
Trotzdem verweise ich auch auf die Lahore, die mir persönlich besonders gut gefällt, habe aber bisweilen keine Erfahrung damit. Außerdem finde ich die Brieftaubenverwandten Formentauben wie Show Racer, Giant Homer, Deutsche Schautaube etc. ganz interessant.

Sportgruß
Erich
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.04.2006, 21:51
Jochy
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage

Zitat:
Zitat von Rassetauben

Bilder kannst du dir auf meiner Seite www.tauben-schlag.de anschauen.

Bruno
Hallo Bruno,
dein Link führt ins Nichts !
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.04.2006, 05:58
Hroharri
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Frank!!

Das ist eine sehr schwierige Frage die man nicht so einfach beantworten kann!!
Aber schau mal auf meiner Homepage, da sind ein paar Bilder von den Rassen die ich mal hatte. Mal sehen ob ich heute Abend es schaffe noch mehr rein zu stellen.
Ich hoffe dass ich dir hiermit etwas weiter geholfen habe!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.04.2006, 09:16
ulib
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Frank,
ich möchte dir gerne noch eine Taubenrichtung ans herz legen die jeden Taubenfreund begeistern wird. Es sind die sogenannten Kunstflugtauben. Hier findest du die unterschiedlichsten Taubenrassen. Angefangen mit den Purzlern, Rollern, Sturzfliegern, Spielflugtauben usw. Informationen darüber findest du unter DFC (Deutscher Flugroller Club). Einige dieser Rassen fliegen nur kurze Zeit, zeigen dabei aber Flugvarianten das dir schwindelig wird.
Und schön sind sie dabei auch noch.
Gruß Uli
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.04.2006, 09:37
Rassetauben
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Joachim,

danke für den Hinweis.
Hier der zweite Versuch ;-) : http://www.tauben-schlag.de/

Grüße,

Bruno
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.04.2006, 12:22
Benutzerbild von 3Farben
3Farben 3Farben ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2005
Ort: Röhrig
Beiträge: 198
Standard

Hallo Frank,
da ich ein Brieftaubenliebhaber bin und nicht mehr reise, stand ich vor dem gleichen Problem. Ich hatte mich schon fast mit den Schweizer Tauben angefreundet,habe mich dann doch der schönen Brieftauben entsonnen.Nun besitze ich sehr schöne dunkelbraune Meulemanns mit großer Nase, reinweiße und sehr schöne gelbe (Sions) Brieftauben.Alles keine guten Flieger, aber was für's Auge.
Es stimmt schon, auch das Verhalten der Tauben ist Geschmackssache.
Viele schwören auf die Standartbrieftauben. Sie sind schön, aber mir sind sie z.B.zu ruhig.Ich mag zahme Tauben mit Temperament.Bin mal gespannt,für welche Du Dich entscheidest.
Das Buch "Alles über Rassetauben" Bd.4, Farbentauben, v.Erich Müller ist sehr zu empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
Wilhelm
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.04.2006, 17:56
Benutzerbild von sissihund
sissihund sissihund ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Am Meelensee
Beiträge: 208
Standard

Hallo Sportfreunde.Danke für die Antworten!.Ich möchte garnicht mit den Brieftauben aufhören!!!.Es geht mir nur darum ,was in die Freie Voliere zusetzen das Bund und Schön Anzuschauen ist.Die Rasse ist eigentlich Egal.ich habe mich schon im Tauben-Schlag .de umgeschaut.Nochmals vielen Dank.Gruß Frank Ps. wen ich was Gefunden habe, teile ich es euch mit!
__________________
Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eine Frage zu Tauben - literaturwissenschaftlicher Art Pampeia Züchter-Stammtisch 20 31.10.2003 16:16
Kann man Brieftauben nach ihren Augen bewerten? Schlagbetreuer Züchter-Stammtisch 69 23.08.2002 07:03
Tränendes Auge m.hanfland (benno) Taubengesundheit 3 20.01.2001 07:31


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 05:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.