Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Taubengesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.03.2007, 16:57
Grafe Grafe ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: bippen
Beiträge: 131
Standard E-Coli

Hallo!
Bei meinen Tauben wurde E-Coli festgestellt aber nur genz leicht (1 strich)
jetzt wollt ich mal fragen, was E-Coli eigentlich ist und wodurch dieses wohl kommt? Meine Tauben fliegen aber trotzdem gut ca. 1,5 Stunden.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.03.2007, 06:12
hill hill ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 86
Standard

hallo, schau doch mal hier, da kannst du dich informieren
http://www.chevita.com/ueberuns/index.html
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.04.2007, 20:30
Filz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard E-Coli

Hallo Sportfreund,

E-Coli sind bakterielle Bestandteile des Darms. Deshalb würde ich nicht in Panik verfallen. Normalerweise würde eine angemessene Mineralstoffversorgung sowas verhindern.

Es kann natürlich auch sein, das manchmal übermäßige Verabreichung von "Zusatzpräparaten" besonders Eiweißen sowas herauskitzeln. Ich würde aber erstmal sagen, bei deiner Kotprobe waren die Tauben unpäßlich, das kann uns ja auch mal passieren.

Gibst du ordentlich Taubensteine und Grit. Ich gebe noch Heilerde gemischt mit normaler Erde (Maulwurfshaufen) dazu, das fressen die Tauben wie wild. Außerdem habe ich Sand und Aquariensand vor den Schlag zur freien Aufnahme geschüttet. Ich habe festgestellt, das die Tauben sowas brauchen und die haben es sehr gut angenommen.

Normalerweise sind die E-coli erst krankmachend wenn sie in den Organen auftreten (Blutuntersuchung)

Oder du hast Tiere, was nicht auszuschließen ist, die einfach kein gutes Immunsytem haben.

Eine genaue Analyse könnte aber hier nur eine Einzeltierkotprobe oder Abstrich bringen, wer jetzt genau ein Ausscheider ist (sehr teuer).

Ich würde mir erstmal keine grauen Haare wachsen lassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geringfügiger Befall mit Coli Bakterien Berliner Taubengesundheit 8 29.03.2004 10:15
Jungtaubenkrankheit durch Trichomonadenmittel Filz Taubengesundheit 33 20.11.2002 22:26


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 10:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.