Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Taubengesundheit

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #20  
Alt 19.07.2020, 21:11
Dennis Dennis ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2001
Ort: Freiburg/Bielefeld
Beiträge: 923
Standard

Hallo Johan,

zunächst mal tut es mir leid, wenn du wegen dem was ich geschrieben habe nun Angst haben solltest etwas zu schreiben. Das war sicher nicht meine Absicht. Ich denke, dass das bisher durchaus eine normale und sachliche Diskussion war und ist. Wer etwas schreibt muss auch immer damit rechnen, dass jemand anderer ihm widerspricht.

Wenn du mich um weitere Informationen zur JTK gebeten hast, muss ich das leider überlesen haben. Ich habe nur deine Bitte gelesen, genauer zu erklären, warum ich der Meinung bin, dass deine vorherigen Aussagen zu verschiedenen Erregern teilweise nicht stimmen. Das habe ich glaube ich in meinem letzten Beitrag sehr ausführlich getan.

Weitere Informationen zur JTK-Forschung kann ich dir dennoch gerne zukommen lassen. Falls du Bezieher von "Die Brieftaube" bist, kann ich dir z.B. die Ausgaben nennen, in denen wir in den vergangenen Jahren darüber berichtet haben. Wenn nicht, schick mir bitte eine eMail-Adresse, so dass ich dir Informationen zu den Artikeln zukommen lassen kann. Du wirst dann vielleicht sehen, dass derzeit in verschiedenen Ländern weit mehr läuft als nur das Testen von Impfstoffen (auch wenn das natürlich auch wichtig ist). Und du bekommst vielleicht auch eine Vorstellung davon, was alles notwendig ist, um mit einer gewissen Sicherheit sagen zu können, dass dieses oder jenes Virus (oder Bakterium) der Erreger dieser oder jener Krankheit ist.

Ich bin mit dir absolut einer Meinung, dass wir dringend einen Impfstoff brauchen, der die JTK zuverlässig verhindert. Aber gerade deswegen ist es extrem wichtig, dass in den Diskussionen darüber sehr klar zwischen den verschiedenen Impfstoffen und Erregern unterschieden wird und dass Erfahrungsberichte - insbesondere von Fachleuten wie Tierärzten - entweder mit konkreten Fakten untermauert werden (z.B. Vergleichsstudien und/oder Untersuchungsergebnisse) oder (wenn noch keine aussagekräftigen Ergebnisse vorliegen) entsprechend vorsichtig formuliert werden, um von anderen nicht überinterpretiert zu werden. Damit wird vielleicht auch verständlich, warum ich mir so schwer damit tue, auch hier im Forum Beiträge zu diesem Thema einfach unwidersprochen stehen zu lassen, wenn darin Aussagen getroffen werden, die missverständlich formuliert, so nicht belegt oder wirklich falsch sind.

Viele Grüße
Dennis

Geändert von Dennis (19.07.2020 um 21:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 15:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.