Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.07.2003, 10:58
goko
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Internet-Taubenschlag doch nicht so gerecht für alle ?

Hallo Sportfreunde,


Ich möchte heute meinen Ärger ein wenig Luft machen.
Habe mich diesbezüglich auch schon mit den Schlagbetreuer unterhalten,
Ergebnis war fruchtlos.

Zum Sachverhalt :

Da ich für drei Wochen in den Urlaub gefahren bin konnte ein Flug im Rahmen der Zeitspanne 10 Tage nicht eingetragen werden.
Mein Vater hat kein Internet und würde auch nicht damit zurecht kommen. Da habe ich die Flüge einfach eröffnet 3 Stück und dachte mir das ich diese ja noch nachträglich korrigieren kann.
Zur Vorzeitigen Eröffnung habe ich einfach den Auflasstort angegeben und bei den Gesetzten Tauben, RV Preise je eine eins eingetragen. Diese Vorgehensweise wurde vom Programm angenommen und es gab auch keine Fehlermeldung. Tauben wurden nicht eingetragen, diese Felder wurden leer gelassen. Darauf verschwanden wir natürlich von Platz 10 in der Rangliste weil 3 Flüge mit 0 Pkt. zu Buche standen, auch die zukünftigen wurden schon gewertet was eigentlich Schwachsinn ist und nicht gerade für die Genialität der Software spricht. Als ich nun aus dem Urlaub (27.07.) kam und die Flüge eintragen wollte wurde der Flug vom 12.07. nicht mehr angenommen. Das wäre ja auch nicht weiter schlimm wenn der Flug nicht so gut wäre.

(http://www.riro.de/Preislisten/woche28/P2891008.TXT)

Daraufhin habe ich mich mit dem Schlagbetreuer in Verbindung gesetzt und um Korrektur gebeten, dies verlief jedoch Erfolglos.
Ich musste mir Argumente anhören wie wenn nach 10 Tagen erst eingetragen wird wäre das ungerecht den anderen Züchtern gegen über.
Für mich war jedenfalls keins der Argumente akzeptabel. Außerdem war es ja auch ungerecht das aufgrund meiner vorzeitigen Eingabe der Flüge ein anderer Züchter den 10. Platz einnimmt und das über 3 Wochen der Ihn ja auch nicht verdient hat. Fazit ist jedenfalls das ich den Internettaubenschlag nicht mehr so toll finde und mir überlege im nächsten Jahr gar nicht erst mitzumachen, weil ich auch da wieder in den Urlaub fahre.
Bei uns handelt es sich um die SG. Müller & Sohn RV Zeitz / Weißenfels
Wir haben voriges Jahr den 10. Platz belegt und sind momentan auf Platz 11.

Ich wünsche allen trotzdem ein
Gut Flug

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.07.2003, 13:10
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Internet-Taubenschlag - gerecht für alle !!!

Hallo Achmed,

Dein Frust über dem Verlust des guten Fluges ist verständlich.

Regeln sind dafür da eingehalten zu werden und nicht um gebrochen zu werden!
Da diese Regeln bereits zu Anfang der Saison Bestand hatten, kannst Du jetzt wohl kaum daherkommen und eine Extrawurst verlangen. Gleiche Regeln für Alle und unter allen Umständen.

Fair geht vor! Unfair wäre es von einer Regel im laufenden Wettbewerb abzuweichen. Dies war zwar in diesem Fall Dein Bestreben, doch beim gründlichen Nachdenken wird Dir Dein widersinniges Verlangen sicherlich bewusst werden. Es kann doch wohl kaum Deine Absicht sein durch einen regelwidrigen Eingriff einen Vorteil zu erlangen.

Ohne das strikte Einhalten der Regeln wird dieser und auch jeder andere Wettbewerb zum Unsinn!!!

Wenn ich Dich aber richtig verstanden habe, so hällst Du die 10 Tage Regelung für unangebracht. Hierüber kann man selbstverständlich geteilter Meinung sein, eine Änderung wäre jedoch erst im nächsten Jahr möglich. Es gibt in diesem Jahr nicht wenige Sportfreunde die sich an dieser Regelung nicht unbedingt erfreuen konnten, doch eine Änderung ist ausschliesslich vom Schlagbetreuer zu veranlassen.
Er hat hier das Sagen und im Falle einer Teilnahme werden wir akzeptieren müssen.

Unser Schlagbetreuer ist meiner Meinung nach jedoch ein offenohriger Mensch und wird sich dem allgemeinen Anliegen nicht verschliessen.

Viele Grüsse
Horst Heuter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.07.2003, 20:41
Benutzerbild von Schlagbetreuer
Schlagbetreuer Schlagbetreuer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 661
Standard RE: Internet-Taubenschlag - gerecht für alle !!!

Die Antwort von Horst Heuter hätte ich nicht besser formulieren können.

Da die 10 Tage-Regelung immer wieder Fragen aufwirft, möchte Ich den Sinn nochmals versuchen zu erklären.

Bei der Idee einer Internet-Meisterschaft war mir klar, sie soll Internetgerecht und für die Internetnutzer unter den Züchtern abgehalten werden. Unter Internetgerecht verstehe ich aktuell und interaktiv. Die Interaktivität ist durch die Erfassung und Pflege der Daten durch den Züchter und der Veröffentlichung gegeben. Die Aktualität wird dadurch erreicht, dass Flüge die älter als 10 Tage sind, nicht erfasst werden können.

Was wäre wenn es diese 10 Tage-Regelung nicht geben würde?

Der Züchter mit einer super Saison sieht am Ende der Saison: „Ich wäre ja vorn dabei“. Und erfasst nachträglich alle Flüge. Diejenigen, die Woche für Woche Ihre Daten eingegeben haben „sehen in die Röhre“.

Ein Großteil der Züchter würde sowieso die Daten erst am Ende der Saison eingeben. Und von denen würde vielleicht ein Großteil darauf verzichten, weil es nicht so gut gelaufen ist. Das Resultat wäre, dass immer weniger mit machen. Dadurch würde auch der Stellenwert dieser Meisterschaft sinken.

Mein Ziel ist es aber, dass immer mehr mitmachen und der Stellenwert steigt. Deshalb das doofe Ding mit den 10 Tagen.

Das dies den Züchtern, die in den wohl verdienten Urlaub fahren nicht entgegen kommt ist mir klar. Ausnahmen zuzulassen ist aber nicht sinnvoll. Der Eine fährt in den Urlaub, der Nächste hat es vergessen. Wo zieht man eine Grenze?

Natürlich bin ich offen für Anregungen. Wenn sie sinnvoll, technisch umsetzbar und der Meisterschaft gut tun, könnten sie im nächsten Jahr verwirklicht werden.

Ich bitte um Vorschläge.

MfG Ihr Schlagbetreuer
Erich Obster
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.07.2003, 04:16
Champ Champ ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2002
Ort: Vechta
Beiträge: 305
Standard Er ist gerecht!!!!

Hallo,

ich finde die "10 Tage-Regelung" aus den u.a. Gründen von Herrn Obster in Ordnung. Die Möglichkeit diese 10 Tage einzuhalten besteht immer - selbst im Urlaub (außer man macht Urlaub am Nordpol oder im Urwald) .

Gruß
Champ
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.07.2003, 05:02
tintenfleck
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Er ist gerecht!!!!

Hallo, das ist richtig für die Nordpol- und Urwaldurlauber muß eine Sonderregelung her. Oder nein, - die haben doch sicher bekannte Sportfreunde, die für diese Zeit zurückbleiben und beauftragt werden können oder leisten sich alle solch ein Urlaubsvergnügen?
Interessant,interessant........
Der vorherige Beitrag belebt ungemein das Forum.- Humor gibt es hier nicht zu oft!?
Guten Morgen
hr
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.07.2003, 15:37
Ronny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Internet-Taubenschlag doch nicht so gerecht für alle ?

Hallo Achmed,
ich kann deinen Ärger verstehen, denn ich wurde auch ein Opfer der Meisterschaftsbedingungen, daich mich versehendlich außer in der Jugendmeisterschaft auch in der "normalen" Meisterschaft angemeldet habe...
Aber es stimmt, was die anderen zu diesem Thema sagen - du hättest dich im Urlaub darum kümmern müssen... Es hätte ja schon ausgereicht, wenn du in irgend ein Internetkaffee gerangen wärst und dich einmal bei der riro-Seite erkundigt hättest, wie die Flüge gelaufen sind.
-Dort nachzuschauen und die Ergebnisse hier einzutragen ist eine Sache von höchstens 10 Minuten-
Wenn du das nächste Jahr in den Urlaub fährst, kannst du doch jemanden fragen, ob der das für dich übernimmt. -Also, ich würde das aus reiner Höflichkeit auch übernehmen, obwohl ich dich nicht weiter kenne oder der gleichen-

...kein Scherz...

Gruß
Ronny
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche für einen Jugendlichen einen Taubenschlag Jupp Biete/Suche/Tausche 0 16.01.2006 09:51
Taubenschlag Jupp Biete/Suche/Tausche 1 06.02.2005 14:13
Taubenschlag günstig abzugeben Ansgar Biete/Suche/Tausche 3 31.05.2004 16:40
Suche Tauben Die ich bestellt habe aus dem internet taubenschlag KaeferPat Züchter-Stammtisch 0 11.01.2003 05:54
Preislisten im Internet Michael Godau Züchter-Stammtisch 20 04.07.2001 20:21


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 17:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.