Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #471  
Alt 15.08.2022, 17:01
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Hallo Alfred


Ich Gratuliere dir von Herzen zu diesem Tollen Reisejahr 2022


Ein Züchter der etwas von Brieftauben versteht, eine gesunde Schlaganlage und gute gesunde Brieftauben.


Ich bin überzeugt das du bei Gesundheit in den nächsten Jahren immer wieder vorne mit dabei bist.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #472  
Alt 15.08.2022, 22:34
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Grüaß'di Hermann,

Danke für Deine Glückwünsche und da weiß ich... das deine Glückwünsche auch von Herzen kommen und das tut auch mir wieder mal gut ;-)

Ich hatte in diesem Jahr wohl auch das Glück des tüchtigen und eine Handvoll Tauben die gerade bei den letzten Flügen brillierten...und genau das freut mich bei jährigen Tauben immer schon am besten wenn sie hintenraus stark sind...den das sind in der Regel die wirklich guten, die auch für die Zukunft hoffen lassen.

Gruß
Alfred
Mit Zitat antworten
  #473  
Alt 18.09.2022, 08:07
hadl hadl ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Rüsselsheim
Beiträge: 166
Standard

Hallo Alfred, „Herzlichen Glückwunsch“ zum 3. Deutschen Meister mit den Jährigen.

Wir sind hier bei uns eine Runde von über 80 jährigen, und weil ich der einzige bin der im Internet unterwegs ist, erzähle ich denen immer von „Live dabei“. Heute Morgen rief mich einer an, schau mal ist das der Alfred Weber von dem du immer berichtest.? Das scheint ein Naturtalent zu sein im Umgang mit Tauben, meinte er. Ich hatte denen von Deinem Neuanfang berichtet, mit völlig neuen Tauben. In diesem Sinne weiterhin alles Gute und Erfolge gegen die Profis mit Schlagpflegern und den „Taubenvillen“
Mit Zitat antworten
  #474  
Alt 18.09.2022, 22:06
hadl hadl ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Rüsselsheim
Beiträge: 166
Standard

Hallo Alfred, „Herzlichen Glückwunsch“ zum 3. Deutschen Meister mit den Jährigen.

Wir sind hier bei uns eine Runde von über 80 jährigen, und weil ich der einzige bin der im Internet unterwegs ist, erzähle ich denen immer von „Live dabei“. Heute Morgen rief mich einer an, schau mal ist das der Alfred Weber von dem du immer berichtest.? Das scheint ein Naturtalent zu sein im Umgang mit Tauben, meinte er. Ich hatte denen von Deinem Neuanfang berichtet, mit völlig neuen Tauben. In diesem Sinne weiterhin alles Gute und Erfolge gegen die Profis mit Schlagpflegern und den „Taubenvillen“
Mit Zitat antworten
  #475  
Alt 19.09.2022, 11:02
Hotwing50 Hotwing50 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Völklingen
Beiträge: 526
Standard

Wooooow, super. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung.
Mit Zitat antworten
  #476  
Alt 19.09.2022, 21:42
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard die echten Kumpel von damals....

Zitat:
Zitat von hadl Beitrag anzeigen
Hallo Alfred, „Herzlichen Glückwunsch“ zum 3. Deutschen Meister mit den Jährigen.

Wir sind hier bei uns eine Runde von über 80 jährigen, und weil ich der einzige bin der im Internet unterwegs ist, erzähle ich denen immer von „Live dabei“. Heute Morgen rief mich einer an, schau mal ist das der Alfred Weber von dem du immer berichtest.? Das scheint ein Naturtalent zu sein im Umgang mit Tauben, meinte er. Ich hatte denen von Deinem Neuanfang berichtet, mit völlig neuen Tauben. In diesem Sinne weiterhin alles Gute und Erfolge gegen die Profis mit Schlagpflegern und den „Taubenvillen“
Guten Abend Hans,

herzlichen Dank für Deine/eure Glückwünsche.

Es ist für mich eine richtige Freude... wenn ich Deine Zeilen lese Hans.

Eine riesige Freude...das mir von einer über 80ig Jährigen, echten Taubra Truppe aus Rüsselsheim mitten im Hessenland zur guten Leistung meiner geschenkten Tauben 2022 hier im Bayerwald so herzlich gratuliert wird und ich für diese Truppe schon des öfteren ein Gesprächsstoff war und bin...und das freut mich wirklich ganz ganz besonders, den dies ist nicht alltäglich und mir fehlen ein wenig die Worte Hans.
Wenn ich da ein wenig mit meinen Taubenherzen dahinter schaue...weiß ich was sich dahinter verbirgt.

Da verbirgt sich genau das...was dem Taubensport in den letzten Jahrzehnten schön langsam pipapo verloren gegangen ist...nämlich der gute Taubenkumpel von damals...der die Leistungen seiner Mitstreiter auch noch sportlich und fair bewertet hat und sich gar freut mit einer hervorragenden Leistung eines ganz einfachen Taubenfreundes, bei dem Taubensport auch noch ein echtes Hobby ist und dessen Tauben auch das ganze Jahr über jeden Tag Tauben sein dürfen, der niemals Wert auf große Abstammungen gelegt hat und sich jedes Jahr mit irgend welchen Tauben versorgt hat...sondern immer zu seinem selbst gezüchtetem Stamm eine Liebe aufgebaut hat und mit diesen einfachen Tauben und einfachen Mitteln der Konkurrenz über viele viele Jahre das Leben schwer gemacht hat.

Eine kleine Geschichte von heute Morgen Hans.
Um kurz vor 8 Uhr aufgestanden und in die Küche zum Kaffee machen und Eier kochen, weil ich im Moment Strohwitwer bin, da meine Frau leider schon wieder im Krankenhaus liegt.
Es war noch ganz duster und ich wußte nicht so recht...laße ich die Vögel nach draußen oder nicht bei diesem Sauwetter und 7 Grad ?
Es hat mich aber nicht losgelassen und als die Eier fertig waren ging es wie jeden Tag Barfuß mit Regenschirm in den Garten und ich machte die Schläge der Vögel auf.
Die Jährigen suchten langsam heraus und es waren ca. 10 Stück heraußen...da sind plötzlich 5 aufgeflogen und der Rest verschwand wieder im Schlag.
Ich schaute den fünfen zu und so wie die so plötzlich Haken zu schlagen begannen und voller Freude durch die Lüfte purzelten und das bei Regen und Wind und saukalt.
Nach 3-4 Minuten kamen wieder 2 aus dem Schlag...sahen die andern wie die frisch und fröhlich am Himmel gezogen sind und so nach und nach waren nach ca. 15 bis 20 Minuten von den noch vorhanden 38 Vögeln ca. 25 in der Luft und machten ihre Spielchen mit Wind und Wetter und ich stand Barfuß unterm Regen und schaute dem Treiben ca. 30 Minuten zu und meine Füße wurden bei dieser Saukälte immer wärmer und meine Herz hüpfte voller Freude und ich hatte den gleichen Spaß wie meine Tauben in der Luft.
Als ich dann in die warme Stube ging den Kaffee von der Maschine nahm war der natürlich nur noch lauwarm...aber mein Herz war fröhlich und frei und schöner kann ein Tag für einen Taubenzüchter nicht beginnen.

Hans...ganz ehrliche und liebe Taubengrüße aus dem Bayerwald an Dich und Deine Altherrentruppe in Rüsselsheim...und ich hoffe das ich euch auch noch einige Jahre Gesprächsstoff in eurer Runde liefern kann.

Alfred
Mit Zitat antworten
  #477  
Alt 19.09.2022, 21:46
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Zitat:
Zitat von Hotwing50 Beitrag anzeigen
Wooooow, super. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung.
Hans Albert...

auch Dir herzlichen Dank für Deine Glückwünsche und meine kleine Geschichte für die über 80ig Jährigen gilt auch für Dich ;-)

lieben Gruß Alfred
Mit Zitat antworten
  #478  
Alt 04.03.2023, 21:50
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard weiter gehts ins Jahr 2023

Hallo Sportfreund,

auch ich bin fast schon wieder aus dem Winterschlaf erwacht ;-) und möchte zur Belebung dieser wunderbaren Seite für Brieftaubenzüchter "Internet-Taubenschlag" ein wenig beitragen.

Es freut mich sehr...das im Moment wieder etwas Leben in diesem Stammtisch einkehrt und wir alle dürfen doch glücklich und zufrieden sein, das wir hier am "Internet-Stammtisch" eine sehr gute Möglichkeit haben unsere Meinungen und Ansichten im Taubensport aufzuzeigen und sicher ist für den ein oder anderen ein Tipp dabei, den er auf seinen Schlag mit einbauen kann.

Es wäre natürlich sehr schön, wenn sich wieder viele hier beteiligen und vielleicht auch einige "nur Leser"...auch mal ein paar Zeilen schreiben würden.
Meine Meinung ist und war schon immer...auch von vielleicht nicht sooo gute reisenden Schlägen, kann der ein oder andere Leser hier für sich etwas gebrauchen.
Es haben doch gerade im Taubensport, oftmals kleine Anektoden eine große Wirkung und eines weiß ich ganz genau...auch der beste in unseren Reihen kann oftmals einen kleinen Tipp von einem nicht soo gut reisenden Züchter...bei sich auf seinem Schlag verwenden...den wie überall im Leben "man lernt nie aus"

In diesem Sinne...wer will der kann sich meine Zeilen im Live dabei 2023 und vorher durchlesen und vielleicht findet er was für sich zu gebrauchen.

http://www.brieftaubenweber.de/Live-...4rz%202023.htm

Viel Spaß beim lesen und diskutieren meiner und anderer Zeilen

Taubengruß
Alfred Weber

Geändert von Alfred Weber (04.03.2023 um 21:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #479  
Alt 06.03.2023, 14:41
Benutzerbild von womble
womble womble ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort: Dietfurt
Beiträge: 604
Standard Neuer Eintrag

Servus Alfred,

ich kann deinen ausführungen nur zustimmen, was bei uns in deutschland passiert ist, und noch schlimmer werden wird. die deutschen werden wohl aussterben und der jud und moslem sich dann bei uns weiter bekriegen, gut das ich keine kinder habe, die sich das antun müssen.

Gut flug
christian
Mit Zitat antworten
  #480  
Alt 06.03.2023, 15:19
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard Wie krank

muss man sein, solchen Blödsinn zu verbreiten?
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IT-Chatterteam 2017 langer Chat-Forum 12 27.07.2017 20:36
Einige Jungtauben 2017 zu verkaufen 2017 Baffie Biete/Suche/Tausche 0 26.12.2016 10:14
Ringverkauf 2017 Pilo Züchter-Stammtisch 1 29.11.2016 17:35
Golden Race Algarve 2014: Link LIVE Übertragung Endflug 505 km 27.9 und LIVE Auktion Martin Züchter-Stammtisch 49 09.10.2014 14:09
Golden Race Algarve 2013: Endflug LIVE von zuhause mitverfolgen Martin Züchter-Stammtisch 19 07.11.2013 14:09


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 13:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.