Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.05.2003, 21:11
liebelein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Muttertag und Kampfgeist der Brieftaubenliebhaber

Hallo Ihr Lieben und Leidensgenossen,

morgen ist Muttertag und wir denken wie unsere Kinder an unsere Mütter, und das zu Recht, denn Sie haben es verdient.
Für Ihre Aktivitäten müssen sie belohnt werden!

Aber nun zum fast genauso wichtigen Diskussionsbeitrag, wir sind alle persönlich betroffen, auch unsere "Brieftaubenverteter" in Essen!
Aber sie brauchen unsere Unterstützung.
Die gemachten Vorschläge zu einer eigenen Studie sind in Ordnung und erforderlich, da wir leider nicht die belgische Lobby, trotz EuropäischerUnion, haben.
Jetzt heißt es selbst aktiv zu werden, da ja leider die amerkanische Studie, die dokumentiert, daß Tauben weder sich noch andere Tiere ==> hier gefiederten Tiere infizieren können, nicht akzepiert wird, müssen wir als deutsche Brieftaubenliebhaber eine eigene unabhängige Studie beauftragen. Dies muß so schnell wie möglich geschehen um vielleicht noch Einfluß auf Fehlentscheidungen (aus unserer Taubenzüchtersicht) seitens unserer Regierung auf unsere geliebten Tiere und unser Hobby nehmen zu können.
Da das Geld in unserer Dachorganisation knapp ist, meine ich jeder Taubenzüchter und Taubenüchterin sollte 5 oder 10 Euro einmalig zahlen.
Die Industrie, die sich rund um den Breiftaubensport etabliert hat, wird sicher auch finanziell unterstützend eingreifen (kein Taubensport ==> keine Kunden...).
Von diesem Geld sollte zunächst eine entsprechende Unterstützung unseres aktuellen Problemes finanziert werden (Studie über Ansteckungsgefahr durch Brieftauben bzw. Brieftaubentransporter und fachanwaltliche Vertretung gegenüber den Behörden).
Von dem Restgeld muß man versuchen den Brieftaubensport etwas ins öffentliche Licht zu rücken. Hier sollten die Ziele, die positive Darstellung unseres Hobbies, der Zusammenhalt unterschiedlicher Bevölkerungsgruppen, die positiven Aktionen auf RV und Bundesebene sowie Mitgliederwerbung, sein.
Der Vorstand ist jetzt durch einen hochkarätigen Geschäftsmann ergänzt und unterstützt, der als erfolgreicher Unternehmer sicher auch fachlich in dieser Richtung helfen kann und wird!

So traurig wie die gesamte Situation auch ist, wir müssen aus dem Jammertal heraus und dürfen weder an uns, unserem schönen Hobby zweifeln, denn der Brieftaubensport wird mit uns und unseren Lieblingen noch lange weiterleben.

"Wer kämpft, kann verliern
wer nicht kämpft hat bereits verloren"

Wie denkt Ihr über diesen Vorschlag?

Laßt uns alle verfügbaren Daumen drücken, damit es nur bei einem Verdachtsfall in Deutschland bleibt und wir nächste Woche erlöst werden. . .

schönes Wochenende und vor allen Dingen allen Müttern eine wunderschönen Ehrentag!

michael
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.05.2003, 23:45
MarcT MarcT ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2002
Ort: Köln
Beiträge: 258
Standard RE: Muttertag und Kampfgeist der Brieftaubenliebhaber

Hallo michael,

Damals als 17 Jähriger habe ich den Verband
ein Leserbrief geschrieben.

Der Inhalt beschrieb die "Denkweise" deines Artikels.

Mit all den Problemen die noch in Zukunft auf uns zukommen werden.

Dieser Brief wurde nie veröffentlich, habe noch nicht mal eine
Antwort darauf bekommen.

Da konnte man schon sehen, wie wichtig die Meinung eines
Jugendlichen für den Verband war.

Es ist zwar jetzt fast 10 Jahre her, aber den Brief(Kopie),
habe ich heute noch.

Hatte dann auch überhaupt kein "Bock" mehr mir darüber Gedanken zu machen, da konnte man lieber mit einer Wand sprechen, als mit
dem Verband!

Vor 10 Jahren hätte man spätestens umdenken müßen,
da war es schon 5 vor 12.

Jetzt ist es schon 5 nach 12 und ob wir es wollen oder nicht,
der Brieftaubensport wird es in dieser Form leider nicht mehr
lange geben.

Ich bin noch von der jüngeren Brieftaubengeneration und wünsche
mir manchmal, dass ich diesen Sport vor 30 Jahren ausgeübt hätte.

Da soll es (von erzählungen her)noch richtig Spaß gemacht haben
und in jeder Strasse (zumindestens bei uns)
waren 3-4 Brieftaubenzüchter....

Wollen wir das träumen sein lassen und uns in die schreckliche
Realität begeben...

Gruß Marc.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.05.2003, 07:59
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Muttertag und Kampfgeist der Brieftaubenliebhaber

Hallo Michael,

es ist sehr schön einen solchen Beitrag zu lesen!

In Deinen Ausführungen triffst Du den eigendlichen Kern der Sache. "Öffentlichkeitsarbeit"!!!

Die bisherige Öffentlichkeitsarbeit muss beibehalten werden und um eine genauso Eindrucksvolle ergänzt werden!
Hierzu braucht man nicht nur Geld, sondern vorallem einen fähigen Mitarbeiter(Frau/Mann). Dieser Mitarbeiter sollte nur diese eine Aufgabe bekommen und nach spätestens einem halben Jahr erste Erfolge vorweisen. Warum? Weil er dafür bezahlt wird! Wir brauchen also einen Profi der sein Handwerk versteht. Alles andere ist Kirmeskram.
Wo das Geld dafür herkommt? Wir haben einen Vorstand der in der Lage ist "umzuverteilen", Gewichtungen richtig einzuschätzen!

Die Möglichkeiten sind vorhanden, die Erkenntnis zur Verwirklichung sollte von uns Allen herbeigeführt werden!

Wir brauchen Werbung - sogar dringend!!!

Viele Grüsse und alles liebe zum Muttertag an alle Mütter im "Internet-Taubenschag". Gute Idee Michael!

Horst
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.05.2003, 09:43
Nobbe
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Muttertag und Kampfgeist der Brieftaubenliebhaber

Hallo Michael
Ich verfolge diese Seite schon länger , und fand die meisten Beiträge auch gut . Aber was ich die letzten Tage lesen mußte stimmt mich Nachdenklich .
Dein Beitrag ist gut und richtig . Wir müßen aufhöhren zu jammern , und endlich etwas tun . Den Geflügelzüchtern und anderen Tierzüchtern z.B. Kanninchen unsw. sind auch nicht besser dran . Jeder glaubt er hätte es am schlimmsten ! Unser Hobby ist kein Modesport und wird es nie werden . Deshalb mußen wir uns sogut verkaufen wie es geht . Aber bitte hört auf zu jammern . Da muß ich lesen das Leute aufhören wollen . Das ist doch Quatsch mit Soße , wer deswegen aufhört ist kein Taubenzüchter ! Was soll die Merkel denn machen ? Reisen freigeben bei Geflügelpest ? Dann kommen die Hühnerzüchter und sagen :" wir dürfen nicht verkaufen und gehen pleite , aber die Taubenzüchter dürfen schicken und verbreiten "
Alles nicht so einfach . Also denkt posetiv und der Spuck ist Dienstag vorbei !!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.05.2003, 10:07
dönges dönges ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Flieden
Beiträge: 177
Standard RE: Muttertag und Kampfgeist der Brieftaubenliebhaber

Hallo Michael,
du hast recht, nach dem Jammern und Wunden lecken,sollten Akionen folgen. Wie können wir aktiv werden und unseren Verband, der einem Öltanker auf hoher See gleicht, zur Richtungsänderung bewegen?
Wer hat Vorschläge, wie wir Michaels Konzept umsetzen können?
Auf an die Arbeit!!
1. Schritt, Den Präsidenten in unser Forum einbinden. Wer kennt seine Email?
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 20:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.