Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #461  
Alt 29.07.2022, 12:59
hadl hadl ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Rüsselsheim
Beiträge: 166
Standard

Ach… den Weber gibt es auch noch. Ich habe mich schon gewundert, dass Du solange nicht hier rein geschaut hast. Ja die Ergebnisse mit Deiner jungen Truppe sind schon beeindruckend.
Ich hab mal anhand der Vereinsnummern versucht die Züchter der Truppe herauszufinden, aber aus eurer RV sind sie wohl nicht. Nicht, dass ich wieder anfangen wollte, und Tauben kaufen will. Nein dazu bin ich jetzt zu alt, interessiere mich aber immer noch, und besonders dafür, wie die Sorte beim Züchter selbst fliegt. Oft erlebt hat man ja, dass die in einer anderen Umgebung noch mal eine Schippe drauflegen. Wenn die mit der einen Vereinsnummer als Jährige weniger stark waren, würde ich sie trotzdem zweijährig werden lassen. Wenn der Platz nicht dagegen spricht.
Bub, die müssen zweijährig werden bevor du sie beurteilen kannst. Diesen Leitsatz habe ich 1949, als ich als 12 jähriger mit dem Reisen anfing, vom damaligen Meister in unserem Verein ( 27 Reisende ) und RV ( 120 Reisende ) nahe gelegt bekommen. Den habe ich währen meiner Züchterlaufbahn immer beherzigt. As Vögel mit 12/12 hatten bei mir jährig allenfalls 3 bis 4 Preise. Der Gipfel war mein 308 von 1977, der hatte 1978 lediglich vom Endflug Wien 610 Km Preis, und 1979 war er RV Bester mit 12/12. In diesem Sinne, bring sie gut über den Winter.
Mit Zitat antworten
  #462  
Alt 29.07.2022, 15:40
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Hallo Hans


Leider fehlt heute vielen Züchtern die Geduld eine Taube 2 Jährig werden zu lassen.


Beim Alfred stimme ich dir voll zu. Er ist ein alter Hase der mit Tauben umzugehen weiß. Und eine Top gesunde Schlaganlage kommt dann noch dazu.



Ja Alfred auch ich Gratuliere zu deinen Erfolgen in diesem Jahr. Und viel Erfolg mit den Jungen.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)

Geändert von Standard (29.07.2022 um 15:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #463  
Alt 29.07.2022, 16:03
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Hallo Hans

tija...auch der Weber wird älter und betreibt den Taubensport nur noch ein wenig zum Ausklang bis ganz Ende ist.

Deshalb züchte ich auch selber nicht mehr nach meinem Wiedereinstieg, den mir ist so die Arbeit schon viel zu viel.
Ich schaffe das ganze nicht mehr und hab nur so noch meinen Spaß.
Das ich die Tauben in diesem Jahr so einigermaßen hin bekommen habe war nur pures Glück.
Ich habe viel neues probiert in dieser Einsteigersaison und erst am Schluß die letzten 4 Flüge hatte ich den Knoten heraus und dann hats ja ganz gut geklappt und ich bin zufrieden.
Den Züchter von dem ich die Tauben habe...den habe ich schön des öfteren in meinen "Live-dabei" Berichten vorgestellt...hast aber anscheinend nicht gelesen Hans....drum wohl auch Dein Eingang...Ach...den Weber gibt es auch noch.

Ja es gibt ihn noch...aber für wie lange? das kann wieder sehr schnell ganz vorbei sein bei mir.
Wenn ich diese Einsteigersaison im Rückblick betrachte Hans...dann besser Gestern als Morgen.
Sehr sehr sehr viele Züchter würden sich die Finger abschlecken ob solcher Erfolg wie meine unbekannte Jährigentruppe...ich aber eher nicht...den wenn man solange wie ich an der Spitze steht und beim Wiedereinstieg mit total fremden Tauben ohne Abstammung und Leistungshintergrund sich gleich wieder in den Fokus rückt...dann werden die Freunde immer weniger und man wird immer einsamer im gemeinsamen Sport...erst recht noch wenn man das Herz auf der Zunge trägt und die Wahrheit anspricht...die heut zu Tage ja mehr oder weniger schon out ist...und nicht mehr gesagt werden sollte...den dann wird man schneller ausgeschloßen als man denken kann.
Wie heißt es doch so schön in unserem christlichen Glauben...der Teufel regiert die Welt und war täglich in unsere Schmiererzeitungen sieht und Funk und Fersnehen verfolgt und eins und eins zusammen zählen kann...der weiß wovon ich rede ;-)

Deinen Vorschlag die nicht sooo guten Jährigen zu behalten Hans...das wiederspricht meinen Vorstellungen. Ich will im Winter noch ca. 25 bis 30 Reisepaare, keine Zuchtpaare und das wars. Damit habe ich noch Freude und alles andere dürfen andere machen...ich brauche das nicht mehr.
Wenn ich dann die Futterpreise mir ansehe....dann eher noch weniger als mehr.
Die Kosten von Nebenprodukten werden auf ein Minimum beschränkt. 2 Flaschen Tollyamin im Jahr ein wenig Knoblauch, Zwiebel und Essig und das wars. Mehr haben meine Tauben in den letzten 5 Flügen in 2022 auch nicht gehabt und haben erst da so richtig ihr können gezeigt.

Dir Hans mit 84 Jahren wünsche ich noch ein paar schöne Jahre...und mir wünsche ich, das ich mit 84 noch so aktiv sein könnte wie Du. ;-)

Taubengruß
Alfred
Mit Zitat antworten
  #464  
Alt 30.07.2022, 06:58
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Hallo Alfred!


Bei allen Erfolgen, die du über die Jahre so gefeiert hast: Vorraussichtlich 3. Deutscher Verbands-Jährigenmeister ist trotzdem eine herausragende Leistung über die du dich wirklich richtig freuen kannst!


Herzlichen Glückwunsch!


Gruß Sascha
__________________
Unsere Homepage:
Mit Zitat antworten
  #465  
Alt 30.07.2022, 12:39
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard

Hallo Alfred,
ich gehe mal davon aus dass die Nachricht stimmt, und dass dann alles mit Dachrinnenwasser.

Also, auch von mir die besten Glückwünsche!


PS. Bleib gesund.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #466  
Alt 30.07.2022, 15:12
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard Carpe diem.....

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
Hallo Alfred!


Bei allen Erfolgen, die du über die Jahre so gefeiert hast: Vorraussichtlich 3. Deutscher Verbands-Jährigenmeister ist trotzdem eine herausragende Leistung über die du dich wirklich richtig freuen kannst!


Herzlichen Glückwunsch!


Gruß Sascha
Grüaß'di Sascha...

herzlichen Dank für Deine Glückwünsche zu diesem vorausichtlich guten 3. Platz bei der Deutschen Verbandsjährigenmeisterschaft.

Du weißt ja nach eurem 1.Platz bei dieser Meisterschaft in 2020 wie man sich da fühlt und wie stolz man auf diese Tauben sein darf Sascha...den solch zuverläßige und nebenbei auch noch Spitze fliegende Jährige hat man ja nicht jedes Jahr.
Diese mir völlig unbekannten Tauben dann auch noch jede Woche richtig vorher benennen...dazu braucht man dann natürlich auch noch ein wenig das Glück des Tüchtigen...und das hatte ich wohl in dieser Saison.

So ist es für mich doch sehr erfreulich und gut gelaufen in diesem Wiedereinstiegsjahr, konnten sich doch meine 5 besten Jährigen bei den 8 letzten Flügen der Saison mit 38 von 40 und 2765 ASP bei der Bayrischen Meisterschaft bis dato auf Platz 1. hocharbeiten.

Auch in der RV erreichten meine 5 besten Jährigen inoffiziell bei 13 Flügen 55 Preise und 4026 ASP...was ja für Jährige auch eine ganz gute Hausnummer ist...
und wäre alles richtig rund gelaufen...dann hätten meine Jährigen auch bei der Deutschen Verbandsmeisterschaft mit 1900,15 ASP im Moment den 14.Platz belegt und damit auch Platz 1 im RegVerband.

Alles in allem ein sehr gelungener Wiedereinstieg Sascha...aber nächsten Jahr werden die Plätze wieder neu verteilt und da können die Trauben dann wieder sehr viel höher hängen...den gute Meisterschaftsplatzierungen Taubensport ist kein Selbstläufer, sondern muß jedes Jahr neu verdient werden.

In diesem Sinne wünsche allen Sportfreunden eine gute Zuversicht fürs Jahr 2023 und vielleicht gelingt es dann doch dem ein oder andern sein gestecktes Ziel zu erreichen oder gar zu übertreffen. Carpe diem...nutze die Tage bis dahin ;-)

Taubengruß
Alfred
Mit Zitat antworten
  #467  
Alt 30.07.2022, 15:44
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard 9000 Liter spezieller Taubentrunk....

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Hallo Alfred,
ich gehe mal davon aus dass die Nachricht stimmt, und dass dann alles mit Dachrinnenwasser.

Also, auch von mir die besten Glückwünsche!


PS. Bleib gesund.
Servus Achim

Danke auch für Deine Glückwünsche...und wenn Du gutes Dachwasser brauchst Achim...kein Problem.

Bei mir ist im Garten ganz tief in der Erde eine 9 cbm Wasserzisterne verbuddelt...also mit ca 9000 ltr speziell mit Mineral-Taubenkot, verschiedenen Dachmoosen und Rauchfang Ruß bestücktes Abwasser das sich hervorragend bei meinen Tauben bewährt hat.

Über den Preis pro ltr werden wir beide uns wohl einig werden.
Jedenfalls bekommst Du einen Vorzugspreis...den ich dann schon ein wenig unter den RopAdeno Preis für Dich drücken kann Achim.

Daumgrguaß
Alfred
Mit Zitat antworten
  #468  
Alt 31.07.2022, 05:23
Reuler Reuler ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Erkelenz
Beiträge: 331
Standard

Hallo Alfred!


Was soll man da sagen, mit geschenkten Tauben wiedermal zur Spitze.


Das ist bestimmt ein innerer Vorbeimarsch, der nur positiv stimmen kann.


Meinen Glückwunsch und bleib gesund und munter.




Viele Grüße und Gut Flug
Reinhard
Mit Zitat antworten
  #469  
Alt 31.07.2022, 21:30
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard das Glück des Tüchtigen...

Zitat:
Zitat von Reuler Beitrag anzeigen
Hallo Alfred!


Was soll man da sagen, mit geschenkten Tauben wiedermal zur Spitze.


Das ist bestimmt ein innerer Vorbeimarsch, der nur positiv stimmen kann.


Meinen Glückwunsch und bleib gesund und munter.




Viele Grüße und Gut Flug
Reinhard
Hallo Reinhard,

auch Dir herzlichen Dank für Deine Glückwünsche.

Was soll ich sagen...jeder weiß wie schwer es im Taubensport ist an die Spitze zu kommen und es muß so ziemlich viel paßen im Taubensport.

Ich hatte halt das Glück des Tüchtigen in diesem Jahr...nächstes Jahr kanns ja schon wieder ganz anders sein.
So feue ich mich jetzt mit dem erreichten in diesem Jahr...und mische jetzt schon die Karten fürs nächste Jahr...habe da aber keine Angst...den mein Dachrinnenwasser versiegt nicht so schnell ;-)

Bleib auch Du fit und gesund Reinhard...den der Nachwuchs läßt zu wünschen übrig...und wir Alten sind wohl oder übel nur noch eine Frage der Zeit in diesem doch so wunderschönem Sport.

Taubengruß
Alfred
Mit Zitat antworten
  #470  
Alt 15.08.2022, 16:38
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard es geht weiter.........

Hallo liebe Leser hier am Stammtisch,

es ist schön, das hier am Stammtisch im Moment wieder reger Beitragsverkehr herrscht und wieder über verschiedene Themen debattiert wird.

Nach langer Pause wegen.................Gründen, habe ich mich auch wieder aufgerafft einen Bericht...für mich sehr erfreulichen Bericht zu schreiben.

Ein Bericht der aufzeigt...was alles im Taubensport möglich sein kann...wenn man auch vieles falsch...aber eben auch vieles richtig gemacht haben muß...sonst wäre es nicht so ;-)

Über Sinn und vielleicht auch immer mehr Unsinn...über den sich vielleicht auch mal wieder jeder seine Gedanken am eigenen Schlag machen sollte?

Wer also will...der kann unter nachfolgendem Link lesen was alles so los war in dieser Reisesaison 2022, wo ich als Wiedereinsteiger mit jährigen, alles geschenkten Tauben nach mehr oder weniger 2 Jahren Pause wieder voll und doch mit einigen Abstrichen mitgemacht habe.

http://www.brieftaubenweber.de/Live%...4rz%202022.htm

Viel Spaß beim lesen...wenn auch so mancher sicherlich wieder anderer Meinung sein wird...das aber ja ganz normal ist und auch so sein darf ;-)

Taubengruß
Alfred Weber
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IT-Chatterteam 2017 langer Chat-Forum 12 27.07.2017 20:36
Einige Jungtauben 2017 zu verkaufen 2017 Baffie Biete/Suche/Tausche 0 26.12.2016 10:14
Ringverkauf 2017 Pilo Züchter-Stammtisch 1 29.11.2016 17:35
Golden Race Algarve 2014: Link LIVE Übertragung Endflug 505 km 27.9 und LIVE Auktion Martin Züchter-Stammtisch 49 09.10.2014 14:09
Golden Race Algarve 2013: Endflug LIVE von zuhause mitverfolgen Martin Züchter-Stammtisch 19 07.11.2013 14:09


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 04:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.