Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.01.2006, 20:16
Empire1010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Draht für Zuchtzellen (kunststoffummantelt)?

Hallo!

Ich möchte mir meine Zuchtzellen selbst entwerfen und zusammenbauen. Jetzt frage ich mich, wo ich den benötigten Zellendraht, auf dem die Nistschale steht und die Tiere laufen, beziehen kann. Ich habe so einen Draht vor 10 Jahren bei Bettings Mühle in Ahaus erworben, dort ist er aber nicht mehr zu haben. Der Draht ist weiß (egal), die Abstände dürften 20 * 20 oder 25 * 25 Millimeter sein. Jedenfalls sollte er stabil sein, das heißt, es gibt diesen Draht nicht als laufende Meterware, sondern nur als Matten.

Kennt jemand eine Bezugsquelle im Münsterland oder im Ruhrgebiet? Oder über Internet?

Danke im Voraus!


Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.01.2006, 08:44
gtler gtler ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 427
Standard RE: Draht für Zuchtzellen (kunststoffummantelt)?

Salve!

Versuch doch mal dein Glück direkt beim Zellenhersteller (www.b-hermes.de). Schildere dein Vorhaben und frag nach der Zulieferfa. für den ummantelten Draht. Ein kl. Tip am Rande: Für die Zuchtzellen würde ich verzinkte Roste nehmen, da diese mit einem Flämmer zu desinfizieren sind. Die Roste kann die Fa. Hermes auch nach deinen Wünschen bestellen.

LG gtler
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.01.2006, 08:52
Barny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Draht für Zuchtzellen (kunststoffummantelt)?

Hallo,
schau doch mal bei dem Futtermittelhandel Alois Gladen in Dorsten-Lembeck. Tel.: 02369 / 71 12.

Viel Glück.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.01.2006, 09:36
Empire1010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Draht für Zuchtzellen (kunststoffummantelt)?

Hallo,

erst einmal Danke für die hilfreichen Antworten. Bevor ich jetzt bei b-hermes anfrage, schaue ich heute Mittag mal in Lembeck vorbei. Die haben kunststoffummantelten Draht, einmal als laufende Meterware, einmal fertig zugeschnitten.

Ich denke, die Meterware ist zu dünn. Es sollten richtige Matten sein und die werden wohl eher 3 Millimeter Stärke haben müssen.

Kann mir jemand erklären, warum die Matten kunststoffummantelt sein müssen? Warum reicht nicht einfach verzinkter Draht? Jemand vermutete, dass der Kot den verzinkten Draht zu schnell angreift. Wie seht ihr das? Ich möchte den Draht nämlich auch lieber abflämmen können. Aber das ist bei Kunststoff ja schlecht möglich.

Oder besteht eine höhere Verletzungsgefahr, wenn der Draht nicht ummantelt ist?
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zuchtzellen gesucht Sony63 Biete/Suche/Tausche 0 20.01.2006 15:02
Zuchtzellen Gesucht Ricardo Biete/Suche/Tausche 0 07.02.2005 07:48


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 09:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.