Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 01.07.2015, 18:26
filzbernhard filzbernhard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: maintal
Beiträge: 115
Standard

Hallo Rudi!Ich sehe das genauso wie Joza und Taubendidi.Alfred Weber ist ja fast jeden Tag hier im IT zugange,schreibt auch über die einzelnen Flüge wie er die Tauben vor und nach den Flügen versorgt,da kann man auch das eine oder andere übernehmen.Ich finde das super und von daher auch so in Ordnung.Du preist diese Sportfreunde aus deiner RV oder Nachbar-RV nur an, und keiner hier weiss was von Ihnen.Das kommt dem einen oder anderen halt so vor als ob Du Werbung für diese Sportfreunde machst. Soll aber Ihre Leistungen nicht schmälern.Sportgruss B.Filz
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 01.07.2015, 18:36
Wallmaster Wallmaster ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Straubing
Beiträge: 193
Standard

Guten Abend zusammen,

erstmal (auch wenns Rudi nicht ganz passen wird ) Gratulation an Alfred zur Klasse Vorstellubg seiner Tauben.

Jetzt noch kurz zu Rudi:
Für was musst du immer auf die Ergebnisse anderer Züchter hinweisen. Sicher sind Sie auch teilweise herausragend aber willst du die Glückwünsche dann selber übermitteln? Sportsfreund Book ist schon seit über zwei Wochen nicht mehr online gewesen und den Herrn Aarnink finden ich nichtmal in der Benutzersuche.

Sportsfreund Weber schreibt für jeden sichtbar seinen ganzen Saisonablauf, was er wann, wie und warum macht. Was man davon hält bleibt jedem selber überlassen, aber ich denke doch dass Einige, vom Anfänger über nicht so Erfolgreiche und auch gute Züchter, was draus mitnehmen. Auch seine Tipps und Tricks sind interessant und für viele hilfreich.

Dass er manchmal im Auge des einen oder anderen a bissl übers Ziel hinausschießt bzw. a bissl "extreme" Ansichten hat, kommt mal vor, aber jeder ist wie er ist und es hat halt auch nicht immer jeder recht bzw. die Wahrheit liegt meistens irgendwo in der Mitte, mal mehr auf der einen, das andere mak wieder mehr auf der anderen Seite.

Schönen Abend noch und allen Gut Flug für den Rest der Saison

Gruß

Michael

Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen
Hallo,

auch meinen herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung an Alfred.

Aber eines verstehe ich nicht. Von vielen wird diese Leistung in den Himmel gehoben und die Sportfreunde aus Nordhorn, die eine ebenso gute oder sogar bessere Leistung erbracht haben, bekommen keinen einzigen Glückwunsch dazu.

http://www.internet-taubenschlag.de/...ad.php?t=32175

Frank Book fliegt mit einem kleinen Bestand, 1/3 so groß wie der von Alfred, auch den 1, 3, 4 und die Silbermedaille mit dem 3.4.11.11. Preis.

Und Geert Aarnink fliegt den 1. 3.4.5.6. und hat 8 Tauben bis zum 17 Konkurs. Er gewinnt die Silbermedaille mit dem 1.3.5.6. Konkurs. Geert Aarnink hat 19 Witwer gesetzt und macht 11 Preise.

Danach müsste Alfred unter den ersten 10 Tauben 9 haben.

Und dabei hat hier aufgrund der kleinen Ausdehnung keiner eine gute oder schlechte Lage. Und in einer Taubendiaspora fliegen wir hier auch nicht!!!

Aber es ist eben so bei uns Brieftaubenzüchter: Große Züchter mit riesigen Beständen werden bevorzugt mit ihren Leistungen erwähnt. Kleine Züchter mit 20 oder nur 13 Witwer werden links liegen gelassen.

Gruß Rudi
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 01.07.2015, 19:12
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

nee Rudi,
das ist schon eine Supertopleistung .Und Alfred beweißt damit, das er nicht nur trommelt,sondern auch trifft.
Inwiefern ,seine Erfahrung , auf andere Schläge übertragbar ist,sei dahin gestellt.
Sicher ist es aber allemal interessant zu lesen (ich bin nur zu faul dazu ).
Trotzdem muß jeder seinen Weg,selber finden .Wenn ihm ,dabei ein Krümel von dem großen Kloß ,den Alfred hier präsentiert, weiter hilft , hat sich das Lesen gelohnt.
Wieso muß man bei 19/11 gratulieren ? Hat ich voriges WE mit Nesttauben, mit links.+D
Ich bin bei Gratulationen unter Züchtern etwas skeptisch. Sicher kein großes Kunststück ,wenn man "tausende Km" entfernt wohnt und kaum miteinander konkuriert.
Größe ist seinem unmittelbaren Konkurenten die Hand zu schütteln ,aber auch ,wenn man die Tauben dicke hatte , gegenüber denen,die bei dem Flug weniger Glück hatten ,den Ball flach zu halten und etwas demütig zu sein.
Das würde diesem Hobby gut tun .Ist ,aber sehr selten.Und da liegt der Hase, oft im Pfeffer ,bei uns Sportfreunden .
Ein gutes Ergebniss erwähnen -sicher jederzeit.Gratulieren hier im IT ist
etwas komisch. So sehe ich das.

gruß
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 02.07.2015, 10:02
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

äh,
mal unter uns: "mit links" bedeutet ,daß ich das Terminal mit der linken Hand auf den Adapter gelegt habe .Sonst wäre das nichts geworden.
Mal so ,als heißer Tip.

gruß
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 03.07.2015, 16:47
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo,

hier kann man wieder sehr schön sehen, wie kleine Schläge mit wenigen Tauben in der Wahrnehmung der Allgemeinheit schlecht dastehen:

Alfred Weber setzt 39 Tauben und macht mit diesen 24 Preise und 1708,16 Preispunkte, also einen Durchschnitt je gesetzter Taube von 43,79 Preispunkte.

Dafür bekommt er stehende Ovationen!!!

Geert Aarnink setzt 19 Tauben und macht mit diesen 11 Preise und 919,40 Preispunkte, also einen Durchschnitt je gesetzter Taube von 48,39 Punkte, also klar besser.

Fran Book setzt 13 Tauben und mach mit diesen 8 Preise und 686,60 Preispunkte, also einen Durchschnitt je gesetzter Taube von 52,81 Punkte, also auch klar besser. Damit erreicht er eine Platzierung auf Deutschlandebene in der Zeitung „Brieftaubensport International“. Das erreichen nur weinige.

Er erreichte dieses Jahr schon einen Durchschnitt bei den Preispunkten, also alle Preispunkte geteilt durch gesetzte Tauben, von 43,98, 45,91, 47,58, 43,67, 62,02 und 39,72!!! Ab 50 Preispunkte wird man bei „Brieftaubensport International“ veröffentlicht. Das ist eine Liste, wo nur wenige genannt werden. Ich war erst einmal aufgeführt. Und da Frank Book kein Dampfplauderer ist, wie andere, oder wie ich, die sich dauernd in die erste Reihe stellen, fallen diese Super Leistungen gar nicht auf. Die werden nicht wahr genommen. Und das finde ich total ungerecht und deswegen setzte ich mich auch für den kleinen Schlag Frank Book ein.

Ich sehe das doch beim Uhren abgeben: Super Züchter PP macht 49 Preise!!! Super!!! Aber keiner berücksichtigt, dass er auch 164 Tauben geschickt hat.

Ich möchte mit dieser Gegenüberstellung gar nicht die super Leistung von Alfred Weber schlecht reden, das ist ohne Zweifel eine sehr, sehr gute Preisliste. Ich möchte nur damit aufzeigen, wie kleine Züchter mit wenig gesetzten Tauben in der Aufmerksamkeit anderer keine Chance haben.

Dass die Großen auch eine Masse an Tauben setzten und dadurch ja auch mehr Preise erzielen können und eher den 1. Konkurs erreichen können, wird von vielen Züchtern nicht wahr genommen.

Den Lob kriegen die Großen!!!

Gruß Rudi


Ps. Alfred Weber ist mir sehr sympathisch. Ich finde auch seine HP gut mit alle diesen Tipps. Und wenn sie besser gestaltet würde, wäre sie sehr gut. Aber Alfred ist ja auch kein Weichei und schreibt teilweise schon recht deftig. Und wer austeilt, muss auch einstecken können. Und da hapert es teilweise.

und wer meint, 19/11 ist ja nichts, das macht man mit Nesttauben, der muss auch mal nachkucken, wo die Preise sind, am Schluss der Liste oder in der Spitze. Hier sagen die durchschnittlichen Aspunkte pro gesetzter Taube schon viel aus.
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 03.07.2015, 17:18
Hotwing50 Hotwing50 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Völklingen
Beiträge: 526
Standard

Hallo Rudi,
gäbe es ein striktes Gegenteil zu einer rosaroten Brille, so hättest du diese stets aufgesetzt, wenn es Beiträge von oder um Alfred Weber geht.
Denn nur so wäre es auch zu erklären, dass du das Thema zu diesen Beiträgen nicht liest, erkennst oder gar verstehst.
Die "stehenden Ovationen", um deine Worte zu gebrauchen, erhielt Alfred für

Alfred Weber fliegt den 1.,2.,3.,4.,5.,6.,9., ... und die erste Silbermedaille ist mit dem 6. Konkurs eingefahren (1.,2.,5. u. 6. Konkurs)!

Und für diese Leistung hat er und seine Tauben auch diese Ovationen verdient.
Keiner der von dir aufgeführten Züchter hat nur annähernd eine solche Leistung auf einem Flug über 500 km in diesem Reisejahr erzielt.

In einem gebe ich dir Recht...Lob kriegen die Großen. Aber groß ist im Taubensport nicht der mit dem größten Bestand sondern mit der größten Leistung.

Wenn ich so in deinen letzten Beiträge das lese, was du über Alfred schreibst und nun noch expliziert darauf hinweist, dass du ihn sympathisch findest, dann möchte ich erst gar nicht wissen, was du über Leute schreibst, die du unsympathisch befindest.

Nachdenkliche Grüße
Hans-Albert
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 03.07.2015, 17:27
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard mach es besser Rudi

Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen
Hallo,

hier kann man wieder sehr schön sehen, wie kleine Schläge mit wenigen Tauben in der Wahrnehmung der Allgemeinheit schlecht dastehen:

Alfred Weber setzt 39 Tauben und macht mit diesen 24 Preise und 1708,16 Preispunkte, also einen Durchschnitt je gesetzter Taube von 43,79 Preispunkte.

Dafür bekommt er stehende Ovationen!!!

Geert Aarnink setzt 19 Tauben und macht mit diesen 11 Preise und 919,40 Preispunkte, also einen Durchschnitt je gesetzter Taube von 48,39 Punkte, also klar besser.

Fran Book setzt 13 Tauben und mach mit diesen 8 Preise und 686,60 Preispunkte, also einen Durchschnitt je gesetzter Taube von 52,81 Punkte, also auch klar besser. Damit erreicht er eine Platzierung auf Deutschlandebene in der Zeitung „Brieftaubensport International“. Das erreichen nur weinige.

Er erreichte dieses Jahr schon einen Durchschnitt bei den Preispunkten, also alle Preispunkte geteilt durch gesetzte Tauben, von 43,98, 45,91, 47,58, 43,67, 62,02 und 39,72!!! Ab 50 Preispunkte wird man bei „Brieftaubensport International“ veröffentlicht. Das ist eine Liste, wo nur wenige genannt werden. Ich war erst einmal aufgeführt. Und da Frank Book kein Dampfplauderer ist, wie andere, oder wie ich, die sich dauernd in die erste Reihe stellen, fallen diese Super Leistungen gar nicht auf. Die werden nicht wahr genommen. Und das finde ich total ungerecht und deswegen setzte ich mich auch für den kleinen Schlag Frank Book ein.

Ich sehe das doch beim Uhren abgeben: Super Züchter PP macht 49 Preise!!! Super!!! Aber keiner berücksichtigt, dass er auch 164 Tauben geschickt hat.

Ich möchte mit dieser Gegenüberstellung gar nicht die super Leistung von Alfred Weber schlecht reden, das ist ohne Zweifel eine sehr, sehr gute Preisliste. Ich möchte nur damit aufzeigen, wie kleine Züchter mit wenig gesetzten Tauben in der Aufmerksamkeit anderer keine Chance haben.

Dass die Großen auch eine Masse an Tauben setzten und dadurch ja auch mehr Preise erzielen können und eher den 1. Konkurs erreichen können, wird von vielen Züchtern nicht wahr genommen.

Den Lob kriegen die Großen!!!

Gruß Rudi


Ps. Alfred Weber ist mir sehr sympathisch. Ich finde auch seine HP gut mit alle diesen Tipps. Und wenn sie besser gestaltet würde, wäre sie sehr gut. Aber Alfred ist ja auch kein Weichei und schreibt teilweise schon recht deftig. Und wer austeilt, muss auch einstecken können. Und da hapert es teilweise.

und wer meint, 19/11 ist ja nichts, das macht man mit Nesttauben, der muss auch mal nachkucken, wo die Preise sind, am Schluss der Liste oder in der Spitze. Hier sagen die durchschnittlichen Aspunkte pro gesetzter Taube schon viel aus.
Erst noch einmal herzlichen Dank an alle Züchter die mir in diesem Tread für die guten Leistungen meiner Tauben gratuliert haben - DANKE

Hallo Rudi,
eigentlich wollte ich in dieser Sache keine Antwort mehr geben, den es ist mi00670020006dit Dir b0065007200200065twas zu diskutieren, den es hat sowieso kein Zweck, weil Du Dir die Dinge so drehst und wendest so wie es fr0020004400690063h pat.
Ich habe schon mal betont, das ich mit Wintermeister ect. weder Sportfreund Bock noch irgend sonst einen erfolgreichen Zc0068007400650072 gemeint habe, sondern Zc0068007400650072 wie Dich die nur b0065007200200061ndere schreiben kn006e0065n, selbst aber noch sehr wenig auf die Reihe gebracht habe.
Du hast dies aber im letzten Beitrag gleich wieder so angefh0072007400200064as ich Sportfreund Boch ect................nicht der Rede wert, den es ist fr0020006d00690063h Bld00730069nn.

Wenn Du jetzt diesen einzigen Flug als Messlatte anfh0072007300740020und darauf herum trampelst, zeigt das von wenig Weitsicht von Dir, zum anderen ist mir vl006c0069g wurscht wer alles besser ist im Deutschen Brieftaubensport und nicht erwh006et wird, das ist jedermanns eigene Sache.
Wenn Du vergleichst gehe besser auf meine HB, vergleiche die dort seit 1999 angefh007200740065006e Ergebnisse meines Schlages, oder nimm alle BT 52 seit 1999 und finde die raus die neben Alfred Weber dort jedes Jahr bei den Meistern angefh0072007400200073ind.
Vielleicht findest Du dort auch Deine Sportfreunde fr0020006400690065 Du hier zwar eine berechtige Lanze brichst, aber man sollte nicht kurzfristige Erfolge mit Erfolgen b006500720020004aahrzehnt in Vergleich stellen, den berflieger hat es schon sehr viele gegeben im Brieftaubensport, gute Schlg0065 b006500720020004aahrzehnte aber sehr viel weniger.
So denke ich ist Dein ganzes Rechenexempel auf sehr wackeligen Beinen aufgebaut, aber mein allerhc00680073ter Respekt vor den kleinen Schlg0065n die oftmals sehr groartige Leistungen erbringen, so auch Sportfreund Bock.

Was willst den mit Deinen Einwn0064en gerade immer wieder mir gegenb0065007200200062ezwecken?
Du ht0074est Doch in einem eigen Thread diese groartigen Leistung dieser beiden Zc0068007400650072 hier am Stammtisch anbringen kn006e0065n und jeder ht0074e diese groartigen Leistungen dieser beiden Sportfreunde an diesem Tag geschml0065rt.
Warum mut Du das gerade hier machen, wo mir von einigen Sportfreunden die Ehre angetan wurde und mir zu den guten Leistungen meiner Tauben bei diesem 500 km Flug gratuliert haben?
Mute das sein?...oder willst Dich doch immer wieder an mir reiben um mich zu reizen?
Rudi ich kann Dir eines sagen....das schaffst du nicht mehr, den mittlerweile wei ich das man Doppelzn006700690067006beit am besten mit nicht beantworten, beantwortet.

Wenn Dich auch wieder mal meine HP reizt weil die nicht nach Deinen und anderer Vorstellungen gemacht wird.....warum schaust Du den da dann b0065007200680061upt rein?
Es wird doch nicht der Inhalt sein der Dich interessieren kn006e0074e, den Du bist ja schon von ganz anderen Kalibern des Deutschen Brieftaubensport aufgeklr0074 worden, was soll den da dem Weber sein Zeug's den noch bezwecken.
Bei Dir sowieso nichts Rudi....den da habe ich schon lange Hoffnung und Malz verloren ;-)
Also was soll's Rudi...schreib lieber fachbezogene Artikel die was drauf haben und la das stn0064ige anecken an allen Ecken dieses Forums.

Taubengru
Alfred Weber

PS: Sportfreunde, ihr könnt es selber sehen wie viele Zahlen wieder im Text sind wo üäö im Wort vorkommen, ich habe nicht mehr die Muse das zu korrigieren den ich schreibe eh viel mehr was es die Polizei erlaubt und werd mich in Zukunft wieder kürzer halten
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 03.07.2015, 18:50
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von Hotwing50 Beitrag anzeigen
Hallo Rudi,
gäbe es ein striktes Gegenteil zu einer rosaroten Brille, so hättest du diese stets aufgesetzt, wenn es Beiträge von oder um Alfred Weber geht.
Denn nur so wäre es auch zu erklären, dass du das Thema zu diesen Beiträgen nicht liest, erkennst oder gar verstehst.
Die "stehenden Ovationen", um deine Worte zu gebrauchen, erhielt Alfred für

Alfred Weber fliegt den 1.,2.,3.,4.,5.,6.,9., ... und die erste Silbermedaille ist mit dem 6. Konkurs eingefahren (1.,2.,5. u. 6. Konkurs)!

Und für diese Leistung hat er und seine Tauben auch diese Ovationen verdient.
Keiner der von dir aufgeführten Züchter hat nur annähernd eine solche Leistung auf einem Flug über 500 km in diesem Reisejahr erzielt.

In einem gebe ich dir Recht...Lob kriegen die Großen. Aber groß ist im Taubensport nicht der mit dem größten Bestand sondern mit der größten Leistung.

Wenn ich so in deinen letzten Beiträge das lese, was du über Alfred schreibst und nun noch expliziert darauf hinweist, dass du ihn sympathisch findest, dann möchte ich erst gar nicht wissen, was du über Leute schreibst, die du unsympathisch befindest.

Nachdenkliche Grüße
Hans-Albert
Hallo Hans-Albert,

bei Geert Aarnink auch, aber der hat weniger als die Hälfte der Tauben als Alfred Weber gesetzt. Er fliegt die Silbermedaille mit dem 1.3.5.6.!!! Was ist dann jetzt besser. Preislisten lesen kann ich noch, dazu bin ich noch nicht zu verkalkt.

und Frank Book fliegt die Silbermedaille mit dem 3.4.11.11. und das mit 13 Tauben!!!

Die einzig faire Bewertung eines Fluges sind nicht einige Spitzenpreise bei großem Einsatz, nein es ist das System von Heiner Püttmann: erreichte Aspunkte aller Preistauben geteilt durch die Anzahl der gesetzten Tauben!!!

Allerdings hat die Bewertung auch einen Haken: In flächenmäßig großen RVen hat einer mit guter Lage Vorteile.

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 03.07.2015, 19:29
moquay71 moquay71 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Sulzbach am Main
Beiträge: 165
Standard

Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen
Hallo Hans-Albert,

bei Geert Aarnink auch, aber der hat weniger als die Hälfte der Tauben als Alfred Weber gesetzt. Er fliegt die Silbermedaille mit dem 1.3.5.6.!!! Was ist dann jetzt besser. Preislisten lesen kann ich noch, dazu bin ich noch nicht zu verkalkt.

und Frank Book fliegt die Silbermedaille mit dem 3.4.11.11. und das mit 13 Tauben!!!

Die einzig faire Bewertung eines Fluges sind nicht einige Spitzenpreise bei großem Einsatz, nein es ist das System von Heiner Püttmann: erreichte Aspunkte aller Preistauben geteilt durch die Anzahl der gesetzten Tauben!!!

Allerdings hat die Bewertung auch einen Haken: In flächenmäßig großen RVen hat einer mit guter Lage Vorteile.

Gruß Rudi
hallo rudi.

lass es doch mal gut sein jetzt!!....es wurde doch alles schon mehrfach geschrieben. der alfred ist einfach einer von uns, ist transparent und immer für tipps gut. und das ist gut so!...bei allem respekt auch deinen beiden züchtern, es sind nur zwei namen, die uns allen hier nicht viel sagen und ich werd sie auch nicht googeln etc,

liebe grüße, dirk
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 03.07.2015, 20:17
Benutzerbild von Taube_87
Taube_87 Taube_87 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Mohorn
Beiträge: 187
Standard

Hallo Rudi,
also ist die Leistung jetzt von Sportfreund Weber nicht gut? Und nur Herr Book und Herr Aarnik haben nur gute Tauben?
Was machen die Züchter in deiner Gegend soviel besser, als die anderen Züchter? Warum habt ihr nur Gute Tauben? Ist der Rest von Deutschland in deinen Augen dumm?
Und Warum bist du so Arrogant, bist du ein besserer Mensch als wir alle?
Du teilst den Taubensport in eine Zwei Klassengesellschaft aus welchem Grund?
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 07:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.