Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 09.05.2005, 18:20
Silverraket
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: "Flüge an diesem Wochenende"

Hallo,

als ich den Wetterbericht für dieses WE sah, dachte ich auch an schwere Flüge.
Unsere RV setzte die Tauben am Sonntag auf einen 205 KM Flug.
Reiserichtung Südost, die Tauben flogen zwar nur ca. 70 KM/H, die Preise waren aber in ca 10 minuten alle vergeben.
Verluste soweit ich weiss, gab es so gut wie keine!


MfG

Silverraket
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14.05.2005, 09:02
Filz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: "Flüge an diesem Wochenende"

Hallo Franz-Josef,

wir haben diese Woche den Flug vorverlegt. Donnerstag Einsetzen und Freitag Flug von Neufchateau 297 Km. Auflaß 12.30.
Ankunft erste Taube 17.02 1100 m, Konkursdauer gut 30 min.

Der Flug war dennoch nicht einfach, bei den meisten Züchtern haben die guten Tauben versagt. Es fehlen auch noch ca. 15 %.

Der Flug war sehr kurzfristig angesetzt und ich wurde auch etwas überrascht hiervon sonst hätte ich meine Tauben nicht mehr trainiert. Das hat sich doch negativ gerade bei den Vögeln bemerkbar gemacht, da es doch ein Gegenwindflug war.

Trotzdem finde ich es in Ordnung, denn was machen jetzt wieder die Sportfreunde die normal am Freitag einsetzen, die schauen heute doch in die Röhre es war ja abzusehen, das kein Flugwetter am Samstag ist und Sonntag ist auch noch nicht so absehbar.

Wenn man die Information noch etwas rechtzeitiger bekommt, sollte man sich nicht scheuen sowas öfters zu machen, vor allem hat man dann mal wirklich ein erholsamsen Wochenende mit der Familie.

bis bald
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.05.2005, 14:51
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Standard RE: "Flüge an diesem Wochenende"

Hallo Roland,
irren ist menschlich, - möchte ich zu deinem Beitrag sagen!
Wir haben Freitag eingesetzt, konnten um 7.45Uhr starten.
Erste Tauben kamen 9.30Uhr, Konkurszeit 10-12Min.
Es fehlen max. 5%, die wahrscheinlich heute Abend oder morgen früh kommen werden.

So viel zu Wetterprognosen.
Ich hab ganz einfach Vertrauen zu meinem Flugleiter, denn ein umsichtiger Flugleiter wird zumeist die richtige Entscheidung treffen.
Weiterhin gut Flug wünscht
Gerhard
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.05.2005, 16:31
Filz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: "Flüge an diesem Wochenende"

Hallo Gerhard,

wo habt Ihr denn aufgelassen. Hier in unserer Region war überhaupt nicht an einen Auflaß zu denken und in der Pfalz war auch alles zu. Die reinste Waschküche. Hermes hat mit dem Hohen Westerwald geflogen. Ergebnis siehe Daten-Servie-Eden. 2 Stunden 38 Minuten. Ich wage zu bezweifeln das alle Tauben daheim sind. Sonst hat keiner aufgelassen, deswegen würde mich mal interessieren wo Ihr gestanden habt. Wenn die Tauben bei uns hier über den Frankfurter Raum gekommen wären, hätten Sie wohl Taucherbrillen anhaben müssen. Dies gilt natürlich nur für Süd-West-Flüge.

bis bald und Gut Flug.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.05.2005, 23:47
gtler gtler ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 427
Standard Re:

hallo sportsfreunde,

zu diesem thema möchte ich mich auch noch kurz einlassen. da unser flug auf den heutigen sonntag verschoben wurde, hatte ich gelegenheit die vermeintliche ankunft von tauben in der nachbar-rv zu sehen. meines wissens, wurden die tauben um 9.05h in bitburg gestartet und schon der abflug war (sehr) zögerlich.
gegen 15.10h haben ich den völlig niedergeschlagenen sportsfreund aus der nachbar rv verlassen, ohne jedoch nur eine taube heimkehren zu sehen. bis ca. 15.00h waren via telefonmeldung 4(vier!!!) tauben zu hause angekommen von ca. 6000 Stück.
in all den jahren habe ich so etwas noch nicht gesehen und dies bei einer mittl. entfernung von 255km.

bleibt nur zu hoffen, dass die noch fehlenden tiere in nächster zeit gesund bei ihren züchtern eintreffen...

gtler
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 15.05.2005, 07:18
tobiw
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re:

x( Hallo gtler,
deine Nachricht ist schockierend. Bei 255 Kilometern Entfernung ein solches Dissaster!? Da müssen doch die Verantwortlichen einmal nachdenken und sich fragen was sie falsch gemacht haben! So wie du schreibst scheint es mir, dass die Saison für diese RVen beendet sein wird. Wenn sowas auf einen solchen kurzen Wettflug passiert, dann müssen doch eure Verantworlichen keine Vernunft haben!Wieso machen Taubenzüchter sowas(ihre Tiere bei so einem Wetter auflassen)! Ist es denn wert, nur um einen einzigen lächerlichenPreisflug durchzuführen, so etwas anzurichten? reine Tierquälerei! Tut mir leid! Unverständich!

PS: Gestern hatte wir den 3.Preisflug! Nach 5 Minuten waren alle Preise vergeben!Unser Flugleiter entschied sich zurück zu fahren(auf 115km)!Aber seit dem 1.Flug fehlen in der gesamten RV lediglich 50 Tauben!Von 1850(!) So handlen fähige Leute!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.05.2005, 11:50
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Standard RE: "Flüge an diesem Wochenende"

Hallo Roland,
vorgesehen war unser Flug ab Sinsheim.
Da es um 6.30Uhr zu regnen begann, hat unser Flugleiter schnell reagiert u. ist zurück nach Öhringen gefahren.

Hier konnten wir dann um 7.45Uhr problemlos auflassen.
Die ersten Tauben kamen 9.30Uhr.

Innerhalb von 50Minuten hatte ich 48 von 50.
Die 49. kam ca. 15.00Uhr u. die letzte am Abend.

Wenn Ihr also von Südwest fliegt, war es sicherlich schwieriger überhaupt einen Auflass zu riskieren.

Insofern war eure Entscheidung, für deine Region sicherlich die Richtige.

Habe heute mit Osnabrück telefoniert.
Wetterlage = Waschküchenwetter u. kalt, bei uns dagegen strahlender Sonnenschein.

War gestern im Raum Memmingen.
Auf der Fahrt von Nürnberg, über die gesamte Strecke, sehr wechselhaft.
Teilweise Sonnenschein, ein Stück weiter extremer Niederschlag.

In anderen Regionen war es sicher wieder ganz anders.
Nun sind die Eisheiligen vorbei u. es kann ja nur noch aufwärts gehen.

Weiterhin gut Flug wünscht
Gerhard
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flüge am Wochenende/Es geht auch anders!!!!! Toddy Züchter-Stammtisch 1 01.07.2005 12:02
Flüge am Sonntag 29.5. Meister382 Züchter-Stammtisch 15 03.06.2005 11:36
In welchen Bundesländern sind Flüge möglich? dönges Züchter-Stammtisch 1 19.05.2003 14:39
Flüge für Jungtauben Stefan07226 Züchter-Stammtisch 2 10.08.2002 09:35
Internationale Flüge Boris Züchter-Stammtisch 1 28.06.2001 07:26


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 16:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.