Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.10.2021, 10:16
dönges dönges ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Flieden
Beiträge: 177
Standard Warum Regionalverbände?

Hallo Sportfreunde,
es gibt sicherlich noch Regionalverbände, welche die einmal vorgegebenen Bedingungen erfüllen, die Mehrzahl sicherlich nicht. Meine RV gehört dem RegV 456 an. Hier gibt es außer der Delegiertenversammlung, die in dieser Ausrichtung eine Farce ist, keine Gemeinsamkeiten mehr. Warum: Der RegV hat sich in zwei Gruppen aufgeteilt, eine West- und eine Ostgruppe sowie RVen, die uns vom Verband zugeordnet wurden, die aber gar nicht zu uns wollten. Die Aufteilung erfolgte auf Antrag der Gruppe West, die auch die Mehrheit in der Versammlung hat. Diese beantragte beim Verband, dass kein gemeinsamer Auflass mehr durchgeführt werden muss, auch nicht ab 400 km, außer dem 600er (der aber in den letzten Jahren nie durchgeführt wurde). So sind die Auflassplätze meist nur 20 km voneinander entfernt und das noch am gleichen Tag. Das einzig gemeinsame ist die Reiserichtung.
Und jetzt zur Verschlankung der Struktur des Verbandes: Wir überweisen die Verbandsbeiträge und das Ringgeld an den RegV und der überweist es dann an den Verband. Warum können wir die Gelder nicht direkt an den Verband überweisen? Diese Verbandsstruktur sollte meines Erachtens unbedingt auf den Prüfstand. Es gibt sicherlich bessere Organisationsstrukturen, die ökonomischer sind und der Realität angepasst werden sollten. Hier hoffe ich, dass unsere RegV-Vorsitzenden in der Versammlung im Januar offen sind für entsprechende Veränderungen, die unser Hobby zukunftsfähig machen.
dönges
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 17:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.