Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.12.2021, 23:34
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard Eine Geschichte

Hallo Sportfreunde
Da ja jetzt bald Weihnachten ist habe ich diese Geschichte noch mal hervor geholt. Sie passt ganz gut in diese Zeit finde ich.

Ein Ehepaar
Sie sitzen beide im Wohnzimmer,er liest die Taubenzeitung und sie schaut durch das Fenster auf den Taubenschlag."Sag mal,was findest du eigentlich an den Viechern ?"Er läßt die Zeitung sinken und schaut sie sinnend an.Plötzlich steht er auf ,nimmt ihre Hand und sagt:"komm mit" "Wohin" "In den Taubenschlag" "Was soll ich da ? Du weißt das ich dort nicht gerne hinein gehe !" "Du sollst ja nicht kratzen,komm nur mit,ich möchte dir etwas zeigen" "Ich weiß zwar nicht was das soll,aber gut"
Als sie beide den Schlag betreten kehrt schlagartig Ruhe ein.Es ist als wissen die Tauben das etwas besonderes geschieht.Beide auf einmal im Schlag,das gab es noch nie !Er nimmt ihre Hand und zieht sie hinunter "Knie dich hin,wenn du wie eine Wand vor den Tauben stehst haben sie Angst vor dir."Eine Weile schaut er im Schlag umher,es scheint als hätte er die Anwesenheit seiner Frau vergessen."Und jetzt ?" Er zeigt auf eine Taube "Siehst du dieses Weibchen ? Es ist die "571" ,sie ist dieses Jahr auf Jungflug beste Taube der FG geworden" Sie schaut ihn nur verständnislos an."Immer wenn ich sie ansehe muß ich an dich denken als wir uns kennenlernten.Sie ist genauso neugierig wie du es damals warst,alles interessiert sie.und dann ihre Augen,schau sie dir an.Es ist als strahlen sie wenn sie dich ansehen."Er schaut sie mit einem warmen Blick an."Es sind deine Augen,solche Augen wie sie hast nur du !"Sie schweigt."und diese da,das ist die "192".Sie ist dieses Jahr bestes Weibchen der RV geworden.Sie war schon 2. beste Jährige Taube damals.im letzen Jahr war sie nicht so gut und ich fing schon an an ihr zu zweifeln."Er sieht seine Frau lange an "da hab ich an dich gedacht.Du hast mich niemals enttäuscht,dir konnte ich immer vertrauen.also sagte ich mir:du mußt Vertrauen haben !Sie hat es mir gedankt.Er schaut auf seine Tauben und scheint ganz weit weg zu sein,Sie schaut auf ihn und etwas wie erkennen liegt in ihrem Blick.Plötzlich zeigt er auf eine 3.Taube."Das ist die "178",sie wird jetzt 10 Jahre alt.Schau sie dir genau an,siehst du nicht diese Aura die diese Taube umgibt ? Sie ist eine wunderschöne Täubin" wieder sieht er seine Frau mit einem Zärtlichen Blick an "Sie ist fast so schön wie du !Wunderbare Junge habe ich aus ihr gezogen "sagt er mit einem Augenzwinkern zu seiner Frau ,"unter anderem den "564",der ist immerhin bester Vogel im Regionalverband geworden,viel mehr kann man als kleiner Züchter mit einer Taube nicht erreichen." Man kann hören wie stolz er auf diese Taube ist.er schaut wieder auf die "178"."Sie verzeiht mir alles.Wenn ich mal wieder gestresst von der Arbeit komme und sie von meiner Schulter jage wenn sie mich begrüßen kommt weil ich schnell fertig werden will,mit einem entschuldigenden Blick sieht er seine Frau an "oder wenn ich ,aus dem gleichen Grund, sie auch mal anschreie .Immer habe ich den Eindruck das sie mich mit einem verzeihenden blick ansieht,so als würde sie sagen:ich weiß das du es nicht so meinst,ich weiß das du mich liebst !jetzt ist etwas wie Unsicherheit in seinem blick ."Verstehst du was ich damit sagen will ? er sieht wieder auf seine Tauben "immer wenn ich bei den Tauben bin bist du bei mir,immer erinnert mich die eine oder andere Taube an dich. "Jetzt ist es vollkommen still im Schlag,es ist als warten selbst die Tauben auf das was kommt "Ich liebe meine Tauben,so wie ich dich liebe.Ein Leben ohne Tauben wäre wie ein Leben ohne dich....Es wäre kein Leben !Gespannt und fragend sieht er sie an.Sie sitzt da und man sieht deutlich wie sie mit den Gefühlen kämpft.Langsam lösen sich ein paar Tränen aus ihren Augen und kullern über ihre Wange.Zärtlich streichelt sie über sein Gesicht.Sie schaut von ihm zu den Tauben und wieder zurück.Ein wie befreiendes Lächeln erscheint auf ihrem Gesicht."sag mal ,was für Leckerlies gibst du eigendlich immer unseren Tauben ? Du hast doch immer welche in der Tasche.Gib mir mal welche.Schlagartig ist es vorbei mit de Ruhe im Schlag !Die Tauben spüren es genau....ES hat eine neue Zeit begonnen.............
Ich habe diese Geschichte mal geschrieben als ich an jemanden dachte und ich sehr emotional bewegt war.Ich denke einigen wird sie gefallen,anderen wieder nicht.Ich wollte sie euch trotzdem mal zeigen.....
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner

Geändert von taubendidi (02.12.2021 um 08:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.12.2021, 08:15
Benutzerbild von Blausch_22
Blausch_22 Blausch_22 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2003
Ort: Niedergörsdorf
Beiträge: 372
Standard

Hallo Dieter,


ich bin oft nicht deiner Ansicht - lese deine Beiträge jedoch sehr gern. Dieser Beitrag ist einfach nur wunderschön - wenn man als Mann von 54 Jahren mit den Tränen ringt, dass hast du, so glaube ich, ins Schwarze getroffen.


Beste Grüße in den hohen Norden
Frank
__________________
"Das geht nie vorbei..." (HÖHNER)

www.brieftauben-marquart.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.12.2021, 05:55
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 1.143
Standard

Hallo Dieter,

auch ich sehe es genauso wie der Sportfreund Frank. Eine wunderbare Geschichte. Und da du diese Geschichte hier im Forum für uns alle veröffentlicht hast, zeigt mir, dass du dein Herz an der "richtigen Stelle" trägst. Aber das weiß ich durch unsere fasst Nachbarschaft schon sehr, sehr lange.

Gruß
Wilfried
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.12.2021, 06:14
Reuler Reuler ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Erkelenz
Beiträge: 331
Standard

Hallo Taubendidi!


Sehr bewegender schöner Beitrag!


Gruß Reuler
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.12.2021, 17:01
hadl hadl ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Rüsselsheim
Beiträge: 166
Standard

Auch mir ging die Geschichte unter die Haut. Als vor 5 Jahren meine Frau krank und Pflege bedürftig wurde, schaffte ich die „Viecher“ nach fast 70 Jahren ab, um alle Zeit für sie zu haben.
Unterdessen habe ich Beide nicht mehr. Da stimmt eine solche Geschichte besonders nachdenklich.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.12.2021, 19:08
hadl hadl ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Rüsselsheim
Beiträge: 166
Standard

Fast 1800 mal wurde die Geschichte von Taubendidi unterdessen aufgerufen. Aber leider nur von 5 Sportsfreunden, kommentiert. Gefühle offenbaren scheint nichts für Taubenzüchter zu sein. Die werden erst wieder hemmungslos freigelassen, wenn im nächste Jahr nach einem verkrachten Flug der Flugleiter zum Thema wird.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.12.2021, 01:39
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.426
Standard

Zitat:
Zitat von hadl Beitrag anzeigen
Fast 1800 mal wurde die Geschichte von Taubendidi unterdessen aufgerufen. Aber leider nur von 5 Sportsfreunden, kommentiert. Gefühle offenbaren scheint nichts für Taubenzüchter zu sein. Die werden erst wieder hemmungslos freigelassen, wenn im nächste Jahr nach einem verkrachten Flug der Flugleiter zum Thema wird.
Hallo Hadl,
da ist ein ehemaliger Vorsitzender einer großen Vereinigung 80 Jahre alt geworden, der sich für das Deutsche Brieftaubenwesen in einigen Jahrzehnten verdient gemacht hat, im Ausland ein großes Ansehen erworben hat , was meinst du wie viele ihm im Netz dazu gratuliert haben??

Ich schreibe lieber nicht was ich davon halte, den das ist unsere jetzige Gemeinschaft nicht wert.

Mit freundlichen Gruß

Haluter
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.12.2021, 19:14
Benutzerbild von 3Farben
3Farben 3Farben ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2005
Ort: Röhrig
Beiträge: 198
Standard

Hallo Dieter,
deine Geschichte ist sehr bewegend und zeigt auch die tiefe Taubenliebe, die dein Leben bestimmt. Die Tauben und der Hund machen nicht nur Freude, sie sind auch beste Therapeuten in schweren Zeiten.
Wenn die Ehepartnerin das Hobby nicht nur akzeptiert und auch zum Gelingen beiträgt, ist es besonders schön.
Als meine Frau mehrmals und auch für längere Zeit die gesamte Pflege der Tauben übernehmen musste, brauchte ich mir keine Sorgen zu machen. Sie wusste, wie wichtig die Tauben für mich sind. Wunderbar dann für mich zu sehen, wie gepflegt die Anlage und gesund die Tauben an mich wieder übergeben wurden.
Der Hund und die Tauben haben neben meiner Frau sehr zu meiner Gesundung beigetragen.
Ich glaube, dass deine Geschichte von vielen gelesen worden ist, sich aber scheuen, hier im Forum zu antworten.
Ich wünsche dir und deiner Familie besinnliche gesunde Weihnachten und alles Gute im Jahr 2022.
MFG Wilhelm
__________________
Tauben bringen Freude,
bringen Sorgen,
machen süchtig,
machen krank.
Der Virus bleibt ein Leben lang.
www.willis-tauben.de
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.12.2021, 08:04
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 1.143
Standard

Zitat:
Zitat von hadl Beitrag anzeigen
Auch mir ging die Geschichte unter die Haut. Als vor 5 Jahren meine Frau krank und Pflege bedürftig wurde, schaffte ich die „Viecher“ nach fast 70 Jahren ab, um alle Zeit für sie zu haben.
Unterdessen habe ich Beide nicht mehr. Da stimmt eine solche Geschichte besonders nachdenklich.
Hallo Hans,

Auch dein Beitrag hat mich sehr berührt. Meine Frau ist auch nach langer Pflegezeit plötzlich vor 6 Monaten verstorben.
Ich habe mir auch die Fragen gestellt, wer freut sich jetzt mit mir, wenn die Tauben nach Hause kommen? Wer trauert mit mir, wenn es eine Taube nicht geschafft hat? Auch bei mir sind die Gedanken in den Kopf gestiegen, alles ist zu Ende. Und zu diesem Ende gehörten auch die Tauben.
Heute bin ich froh, dass ich diese Gedanken nicht zu Ende gedacht habe.
Ein Leben ohne meine Frau und meine Tauben, die mich jetzt schon über 70 Jahre begleiten, hätte ich mir ein Weiterleben nicht vorstellen können.
Heute bin ich froh, dass ich noch meine Familie und meine Tauben habe. Und ich bin auch froh, dass ich meine Gedanken bezüglich Weiterleben nicht zu Ende gedacht habe.
Hans, ich wünsche Dir alles Gute, und trotzdem auch ein schönes Weihnachtsfest.

Gruß
Wilfried
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 22:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.