Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.05.2003, 09:18
Werloos
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard "Zum Glück hat das Reisen noch nicht begonnen"

Hallo Sportsfreunde,

Zum Glück hat das Reisen noch nicht begonnen, denn unsere Rv wäre nicht in der Lage gewesen auch nur eine einzige Taube einzusetzten.

Nachdem man vor drei Wochen gemerkt hat, dass es vielleicht einmal an der Zeit wäre die Tipesgeräte einzusammeln und die Tauben einzugeben, war die ganze Sache nach 2 einhalb Tagen mühevoller aber sinnloser Arbeit schon wieder vorbei. Es funktionierte doch tatsächlich kein einziger Computer. Aber niemand hat es für nötig gehalten vor der Saison einmal die Anlage durchzuchecken, dafür sind bei uns wohl einige einfach zu schlau. Zumal wir auch eine neue Software brauchten war es ja sowieso egal das nichts funktionierte, denn mit der alten wären wir ja auch nicht weitergekommen argumentierte man?!?!?!

Also Fazit vom ganzen:
Unsere Geräte liegen schon seit drei Wochen in der Rv, die Computer sind immer noch nicht repariert und von einer neuen Software ist auch noch nichts zu sehen, aber das Reisen hat ja "GOTT SEI DANK" gestern noch nicht begonnen.

Ist das eigentlich bei anderen Rven auch gang und gebe, dass so ziemlich alles verpennt wird, was man verpennen kann. Passieren solche Fahrlässigkeiten nur bei uns oder ist das allgemein in ganz Deutschland so?????????????

Ich habe das Gefühl, dass ich es nur mit alten Schnarchnasen zu tun habe.+p
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.05.2003, 09:28
Filz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: "Zum Glück hat das Reisen noch nicht begonnen"

Hallo Sportfreund,

da habt ihr aber wirklich Schnarchnasen in eurer RV. Es gibt zwar immmer ein paar Nachzügler auch bei uns. Da ich selbst die Tipesgeräte in unserer RV und ausfallbedingt auch in diesem Jahr für eine andere RV gemacht habe, bin ich froh nicht so in den Streß gekommen zu sein, da die Reise ja noch nicht stattfindet. Ich bin jedenfalls soweit fertig. Der PC, mein eigener und der RV-PC werden von mir jedenfalls immer auf Funktion kontrolliert. Aber wie ich auch schon des öfteren bemerkte, bei vielen hört das Denken auf wenn die Reise rum ist und fängt wieder beim ersten Preisflug im neuen Jahr an.
Viele glauben gar nicht was für eine Arbeit es ist, als Verrechner die Programme und die Züchter- und Stammdaten jedes Jahr wieder zu ändern und auf den neuesten Stand zu bringen. Das fängt schon bei der Nr. 11 an. Da gibt es dann meist jede Menge neuer Meisterschaften oder die Bedingungen haben sich geändert und dann müssen die Verrechner oder Programmierer dafür herhalten, daß in 4 Wochen alles geändert wird. Aber mehr bezahlen dafür will keiner. Das ist doch so einfach aufs Knöpfchen gedrückt und die Liste erscheint. So ist es nun auch nicht. Wenn wie bei euch die Vorarbeit nicht stimmt, geht es immer schief.

Mit Sportsgruß
Roland Filz
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.05.2003, 11:54
Kupfertaube
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: "Zum Glück hat das Reisen noch nicht begonnen"

Hallo Sportsfreund!


Ich glaub bei euch gibts keine fähigen Computrtleute.Wir zum bsp. haben dieses Jahr ein neues Programm gekauft , da wir letztes jahr viel Ärger hatten.Wir haben die Tauben vor den ersten regulären Flügen eingegeben und in alle Geräte überspielt.Wenn das reisen jetzt los geht brauchen wir nur noch Tauben eingeben die nach zu daten sind.Ich bin selber Computer obmann.Bis dahinn gut flug.

PS:wie heist deine Schlafmützen Rv
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.05.2003, 13:56
Werloos
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re:

<font size="1"> <font color="#FF0000"> LETZTE BEARBEITUNG am: 04-05-03 um 15:57&nbsp;Uhr ()</font><p><br>Hallo Sportsfreunde!

Meine RV möchte Ich nicht nennen.Nur soviel zu unserem Vorstand,der RV Vorsitzender ist gleichzeitig Regionalverbandvorsitzender geworden.
Ich hoffe das er sich da solche Fehler nicht erlauben wird.x(
Fähige Computerleute gibt es bei uns mit sicherheit,nur die werden wohl wegen Persöhnlichen differenzen nicht gefragt.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.05.2003, 15:39
ullepitsch
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re:

Hallo Werner,

find ich Klasse, dass das einer mal ausspricht. Leider komme ich auch aus dieser Schnarchnasen-RV. Bin ja mal gespannt, was die sich für diese Saison noch einfallen lassen um uns auf die Palme zu bringen.

Es ist jedenfalls gut, wenn wir die ab und zu mal wachrütteln, sonst würden die wirklich total verpennen.

Was hält uns eigentlich da Werner?????
Der tolle Vorstand?????
Die gute Gemeinschaft????
Die wahnsinns Richtung, die jetzt kommt????
Sag mir einen guten Grund???
Wir machen es jetzt so wie die Bayern, die spielen ja auch bald im Ausland!!!!

Wahrscheinlich weil wegrennen total feige ist.

MSG

Pikko
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.05.2003, 18:39
albrecht
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re:

sowas in einer Hochburg des Brieftaubensports,
+p

ich bin da schon erstaunt das würde es bei uns nicht geben
da schaut unsere Vorstandschaft genau nach, daß solche Nachlässigkeiten nicht passieren.

"Gut Flug" trotzdem wenn es hoffentlch bald losgeht
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.05.2003, 19:20
uwe3709
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: "Zum Glück hat das Reisen noch nicht begonnen"

Hallo Sportsfreund!

Der Titel Deines Berichtes irritiert mich ein wenig,nicht der Inhalt.
"Zum Glück hat das Reisen noch nicht begonnen",stimmt nicht,denn als ich vor einer halben Stunde erfuhr,das heute der erste PREISFLUG
stattgefunden hat,ist mir fast der Hörer aus der Hand gefallen.
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr!!??
Kann mir jemand sagen,ob er auch was gehört hat,diesbezüglich.
Bin gespannt,wann die Preisliste beim Verrechner im Net steht.

Mit sportlichem Gruss

UWE 3709
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.05.2003, 19:36
willi15748s
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: "Zum Glück hat das Reisen noch nicht begonnen"

Hallo Uwe,

Du hast recht, daß heute einige RV gereist haben. Habe dies soeben von meinem Freund aus Neustadt/w erfahren. Ich war von den Socken, als ich dies hörte. Es handelt sich hier um die RV Landau Südpfalz und Speyer. Km 180 . Was sagt der Verband eigentlich hierzu,sind wir
den wirklich die Deppen der Nation, wir Brieftaubenzüchter ?? .
Ich kann nur jedem empfehlen, auch wenn es einigen schwer fällt, keine Spende mehr für die Aktion Mensch mehr zu geben.Irgendwo muß
Schluß sein.

Mit freundlichen Grüßen

Willi
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.05.2003, 19:49
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re:

Hallo,

was ist nur los, hört doch bitte endlich auf die Spenden der "Aktion Mensch" anzuzweifeln!!!

Was über viele Jahre mit viel Mühe aufgebaut wurde, was über viele Jahre vielen Menschen geholfen hat, dass wird durch solche Äusserungen mit dem Hintern wieder umgestossen!

Viele Grüsse
Horst
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.05.2003, 20:04
uwe3709
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: "Zum Glück hat das Reisen noch nicht begonnen"

Hallo Willi

Habe gehört das die RV Rodalben-Pirmasens heute einen Preisflug von St.Dizier hatte,ausserdem die RV Pforzheim,aber wie gesagt,ich möchte
erst abwarten bis die Preisliste einzusehen ist.
Mir ist es auch egal was mit den Spenden geschieht.
Ich werde sowieso keine Serie für die Aktion Mensch spielen,und schon gar nicht eine Taube ersteigern,denn da ist mir mein Geld doch zu schade,denn ich muss noch arbeiten dafür.Für mich ist Taubensport Hobby!!!


Mit sportlichem Gruss

UWE 3709
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reisen!! Hroharri Züchter-Stammtisch 4 21.11.2004 19:23
Wie Reisen Schellens Tauben???? Thomas Moll Züchter-Stammtisch 1 06.01.2004 08:21
Reisen mit Weibchen kratzer Züchter-Stammtisch 20 20.11.2003 09:28
Reisen mit Weibchen Champ Züchter-Stammtisch 1 24.02.2001 17:41
Reisen mit vielen Weibchen Sven Kummer Züchter-Stammtisch 9 18.11.2000 10:06


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 22:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.