Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.11.2009, 14:44
Schlagmanager Schlagmanager ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Bärnau
Beiträge: 843
Daumen hoch PAYK’s Schleimfrei Pumpe

Hallo zusammen,

nun wurde tagelang gelästert und jetzt kommt die Antwort:
http://www.payks.de/video.html

Respektiert den Werbefilm. Wer lästert, gehört zum Schnee von gestern und braucht sich hier nicht kundtun.

Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.11.2009, 16:57
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Schlagmanager Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

nun wurde tagelang gelästert und jetzt kommt die Antwort:
http://www.payks.de/video.html

Respektiert den Werbefilm. Wer lästert, gehört zum Schnee von gestern und braucht sich hier nicht kundtun.

Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,

ich möchte nicht lästern, ich möchte lediglich meine Meinung kundtun. Bislang habe ich noch nichts zu dieser "Sache" geschrieben, ganz einfach weil es mich nicht interessierte, meine Gedanken habe ich mir aber sehrwohl gemacht.

Nachdem ich mir diesen Film angeschaut habe bin ich beinahe sprachlos! Hier wird Schleim entfernt(was ganz bestimmt auch funktioniert), doch das Auslöseproblem wird dadurch nicht gelöst. Ganz sicher wird nach wenigen Stunden wieder Schleim vorhanden sein! Dann wieder abpumpen - oder was? Und was ist wenn die Tauben im Kabi sind?

Ich kann es nicht fassen! Lieber Wolfgang, das Bestreben deine hier inserrierenden Kunden zu unterstützen ist legitim(selbstverständlich), aber man muss ja nun wirklich nicht alles machen. Wenn mich das hier angebotene Produkt einfach nur nicht interessiert, dann halte ich für meinen Teil den Mund. Sollte jedoch ein Produkt, wie in diesem Fall, die Grenzen der guten Sitten überschreiten(ganz vorsichtig formuliert), dann werde ich rattig! Hoffentlich wird dieser Scheißdreck bald verboten und hoffentlich wird sehr bald für sowas keine Werbung mehr gemacht. Auch sowas ist eine Baustelle für unsere Verandsverantwortlichen und natürlich auch für dich Wolfgang!

Und wenn man dieser Meinung ist, so wie ich, dann gehört man noch lange nicht zum Schnee von gestern. Dann besitzt man nämlich noch seinen gesunden Menschenverstand, sieht was schlecht ist und man ist Tierschützer - und zwar im feinsten Sinne des Wortes!!!

Du weißt das ich dich sehr mag, aber hier, in dieser globalen Angelegenheit, solltest Du noch mal gehörig nachdenken! Bitte!

Liebe Grüße Horst
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.11.2009, 17:10
Schlagmanager Schlagmanager ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Bärnau
Beiträge: 843
Standard

Hallo Horst,

nun, ich wollte nicht, dass man das beworbene Produkt hier diskutiert. Das stelle ich doch selbstverständlich frei.

Mir hat nicht gefallen, wie hier über einen Sportsfreund hergefallen wurde, der eben das Produkt anbietet. Keiner hatte eine Ahnung, aber gelästert wurde sofort. Ob es das Gelbe vom Ei ist, sei dahin gestellt. Nur: der Ton macht die Musik! Und das haben die Anbieter in aller Höflichkeit doch wohl verdient, oder?

Und an alle mal und immer wieder: diese Webseite wird finanziert durch unsere Werbekunden. Wenn Ihr die schlecht redet, ziehen die Ihr Angebot zurück. Und wenn kein Geld mehr durch Werbekunden fliesst, machen wir zu. So einfach!

So long
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.11.2009, 17:11
geissbock70
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Horst,

treffender hätte man es nicht formulieren können

Zum Schnee von gestern gehört man meiner Meinung nach, wenn man anderen den Mund verbieten will.

Gruß
Dirk
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.11.2009, 17:24
Schlagmanager Schlagmanager ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Bärnau
Beiträge: 843
Standard

Hallo geissbock70,

ich nehme an, Du weisst von was Du sprichst. Ansonsten ist Dein Kommentar wirklich Schnee von gestern!

Erst denken, dann schreiben

Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.11.2009, 17:38
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Standard lästern, oder nicht lästern....

Moin zusammen,

in einem anderen Beitrag zum Thema hatte ich geschrieben, dass es m. E. dem TA obliegen sollte, solch schweres Gerät bei Bedarf zu benutzen. Nur er weiß, wie es tiergerecht eingesetzt werden kann.
Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass das "Herumfuhrwerken" mit dem Gerät Laien verboten werden muss.

Auch Tauben haben Schmerzen. Sie können sie nur nicht äußern. Jedem, der nicht glaubt, wie angenehm ein Schlauch im Hals ist, empfehle ich eine Gastroskope ohne Betäubung des Rachenraums.

Nicht alles, was möglich ist, MUSS von jedem auch gemacht werden.

Ansonsten pflichte ich Horst voll und ganz bei!

Viele Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.11.2009, 17:47
geissbock70
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Schlagmanager Beitrag anzeigen
Hallo geissbock70,

ich nehme an, Du weisst von was Du sprichst. Ansonsten ist Dein Kommentar wirklich Schnee von gestern!

Erst denken, dann schreiben

Gruß Wolfgang

Hallo Herr Zimmermann,

wenn ich mich zu Wort melde, weiß ich immer wovon ich spreche, ansonsten halte ich den Mund.

Das Kompliment "Erst denken, dann schreiben" sollten sie vielleicht selbst beherzigen. Es kann ja wohl nicht sein, daß hier jede "Foltermaschine", kommt sie von einem Werbepartner, ohne Kritik akzeptiert werden muss.

Gruß
Dirk Heidemann
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.11.2009, 17:50
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Mit dem Argument das diese Seite finanziert werden muss kann man natürlich jede Diskussion im Keim ersticken.

Dabei geht es nicht allein um das hier vorgestellte Produkt, sondern auch darum, dass (ich schrieb es letztens schon in einem anderen Thread) andere Hersteller von Produkten mit z.T. zweifelhaften Verkaufspraktiken beworben werden.

Diese Seite zu betreiben ist aufwändig und es gibt auch einen gehörigen Kostenfaktor. Aber das kann doch nicht das Argument sein eine Diskussion über das Für und Wider von Produkt X abzuwürgen!!! Sooooo teuer ist der Betrieb einer solchen Internetplattform nicht, als dass sich da nicht auch andere Finanzierungsmodelle finden ließen. Ich weiß da durchaus wovon ich rede.

Und wenn eine Firma eine "Weltneuheit" auf den Markt bringt, dann muss darüber diskutiert werden dürfen ohne dass jeder Züchter diese "Weltneuheit" nun selbst ausprobiert hat.

Fakt ist doch: wenn ich bei meinen Tauben derart viel Rotz und Schleim "abpumpen" muss, dann habe ich als Züchter irgendwoe, irgendwann gehörig was falsch gemacht....
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.11.2009, 17:55
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Hallo
... Jeder kann seine Meinung haben und sie vertreten. Aber man muss auch andere Meinungen und Ideen respektieren können. ... Respekt bedeutet für mich auch "Achtung“...... Dass man eine oder Idee (oder Leistung) als gut, wertvoll usw. anerkennt ….. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, und diese Ausnahmen fallen auf …. deshalb Respektiere ich den Beitrag von Horst, so wie er ist…. tut mir Leid Wolfgang.
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.11.2009, 17:56
Schlagmanager Schlagmanager ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Bärnau
Beiträge: 843
Standard

Hallo Herr Heidemann,

Sie bewegen sich nun genau dort, wo ich gebeten hatte, sich nicht zu positioniern: im Abfalleimer.

Mir geht es weder um das Produkt noch um Werbung oder Anti.Sympathien

Hätten Sie meine ersten Worte genau gelesen. dann müsste ich jetzt nicht schreiben.


Schon doof, oder?


mfg
Wolfgang
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
" PAYK's Schleimfrei Pumpe " Krolock Züchter-Stammtisch 21 09.11.2009 11:10
Backs Schleimfrei MichaelH Taubengesundheit 7 25.07.2007 20:26


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 15:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.