Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.10.2014, 16:09
Benutzerbild von joza
joza joza ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Großschönau
Beiträge: 791
Standard Fußringe 2015 und 2016

Hallo
Habe gerade in der aktuellen Brieftaube gelesen,daß unsere Ringe 2015 und 2016 aus China kommen sollen.Ersparnis ca 30000 € bei gleicher Anzahl.
Auch die Null vor der Vereinsnummer soll beibehalten werden.
Gruß Joza
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.10.2014, 16:20
Benutzerbild von oude05
oude05 oude05 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Juist
Beiträge: 230
Standard

Hallo Joza,
ich ziehe meinen Tauben bereits seit 2012 jedes Jahr chinesische Verbandsringe auf, die ich bei ebay ersteigere. Der Verkäufer kommt direkt aus Schanghai.
An den Ringen kann man nichts bemängeln. Schlechter als die von Haspeslagh aus Belgien sind die sicher nicht. Und das die Chinesen einiges kostengünstiger können, ist ja kein Geheimnis.

MfG - Ingo
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.10.2014, 17:46
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.428
Frage

Hallo Ingo, wenn dir mal ne Tauben gemeldet werden Soll/Muss in welchem Anschriften -verzeichnis kann man dich finden?

M.f.G. Achim
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.10.2014, 18:09
Benutzerbild von oude05
oude05 oude05 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Juist
Beiträge: 230
Standard

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Hallo Ingo, wenn dir mal ne Tauben gemeldet werden Soll/Muss in welchem Anschriften -verzeichnis kann man dich finden?

M.f.G. Achim
Hallo Achim,

... wer meldet denn noch Tauben über irgendwelche Anschriftenverzeichnisse? Meine haben zumindest Zusatzringe mit Telefonnummern drauf. Da kann man mich dann direkt anrufen.

Sollte doch eigentlich in ganz Deutschland so sein, oder!?

... und falls dann gleich als nächstes kommt, warum keine DV-Ringe? Weil ich seit 2012 kein DV-Mitglied mehr bin. Jetzt muss ich meine Ringe nirgends mehr abholen, weil ich sie direkt zugeschickt bekomme. Und summasummarum ist es auch noch kostengünstiger für mich. DV-Ringe kosteten bei uns im Verein 0,45 €/Stück. Das war ja auch absolut ok. Aber Vereinsbeitrag, RV-Beitrag und DV-Beitrag kam dann ja auch noch dazu...
Als Passiver bringt mir das alles nix.

MfG - Ingo
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.10.2014, 18:20
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.428
Standard

Hallo Ingo, da du ja nur auf Melden aus bist und die Tauben sonst keine Bedeutung/Verwendung haben dann mach es so wie ich bei meinen verwilderten Hochfliegern die haben nur noch Zusatzringe mit Telefonnummern drauf. Sicherheitshalber habe ich noch alle mit Flügelstempel versehen.

M.f.G. Achim
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.10.2014, 19:20
sumer7 sumer7 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2008
Ort: Spaichingen
Beiträge: 305
Standard Nachbesttelungen....???

Nachbestellungen möglich ?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.10.2014, 07:02
Benutzerbild von oude05
oude05 oude05 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Juist
Beiträge: 230
Standard

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Hallo Ingo, da du ja nur auf Melden aus bist und die Tauben sonst keine Bedeutung/Verwendung haben dann mach es so wie ich bei meinen verwilderten Hochfliegern die haben nur noch Zusatzringe mit Telefonnummern drauf. Sicherheitshalber habe ich noch alle mit Flügelstempel versehen.

M.f.G. Achim
Hallo Achim,

ich bin bei weitem nicht nur auf Melden aus. Meine Tauben haben für mich eine sehr hohe Bedeutung. Ich erstelle zum Beispiel auch Stammbäume für jede einzelne Taube. Vor allem, um Vererbungswege nachvollziehen zu können. Momentan "experimentiere" ich hauptsächlich mit Weißen und Schimmeln. Meine Weißen ziehen immer mal wieder rote oder fahle Junge nach, was mir nicht gefällt. Wenn ich das rauszüchten will, muss ich wissen, welche Jungtaube von welchem Paar ist. Also meine Tauben sollen auf jeden Fall Brieftaubenringe mit Jahreszahl und lfd. Nr. haben. Und die Beschaffung über ebay ist kinderleicht.
Ich könnte dort auch DV-, NL- oder BELG-Ringe bekommen, die mir aber meist zu teuer sind.

MfG - Ingo
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.10.2014, 07:03
Benutzerbild von oude05
oude05 oude05 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Juist
Beiträge: 230
Standard

Zitat:
Zitat von sumer7 Beitrag anzeigen
Nachbestellungen möglich ?
Hallo sumer7,

warum sollen Nachbestellungen nicht möglich sein? Ich denke mal, dass der Verband bei den Verhandlungen mit den Chinesen alles berücksichtigt hat.

MfG - Ingo
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.10.2014, 07:21
Benutzerbild von joza
joza joza ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Großschönau
Beiträge: 791
Standard

Zitat:
Zitat von oude05 Beitrag anzeigen
Hallo Achim,

ich bin bei weitem nicht nur auf Melden aus. Meine Tauben haben für mich eine sehr hohe Bedeutung. Ich erstelle zum Beispiel auch Stammbäume für jede einzelne Taube. Vor allem, um Vererbungswege nachvollziehen zu können. Momentan "experimentiere" ich hauptsächlich mit Weißen und Schimmeln. Meine Weißen ziehen immer mal wieder rote oder fahle Junge nach, was mir nicht gefällt. Wenn ich das rauszüchten will, muss ich wissen, welche Jungtaube von welchem Paar ist. Also meine Tauben sollen auf jeden Fall Brieftaubenringe mit Jahreszahl und lfd. Nr. haben. Und die Beschaffung über ebay ist kinderleicht.
Ich könnte dort auch DV-, NL- oder BELG-Ringe bekommen, die mir aber meist zu teuer sind.

MfG - Ingo
Hallo Ingo
Ich habe mir grüne Adressringe in Polen machen lassen Top-Qualität unschlagbarer Preis.
Voriges Jahr haben 100 Stück 10 € gekostet.Ob es noch so ist?Sie machen sie wie du es willst Beschriftung,Farbe u.s.w..Sehen aus wie unsere Verbandsringe.Habe danach gleich nochmal 100 in blau nachgekauft.
Gruß Joza
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.10.2014, 11:20
Benutzerbild von joza
joza joza ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Großschönau
Beiträge: 791
Standard

Zitat:
Zitat von joza Beitrag anzeigen
Hallo Ingo
Ich habe mir grüne Adressringe in Polen machen lassen Top-Qualität unschlagbarer Preis.
Voriges Jahr haben 100 Stück 10 € gekostet.Ob es noch so ist?Sie machen sie wie du es willst Beschriftung,Farbe u.s.w..Sehen aus wie unsere Verbandsringe.Habe danach gleich nochmal 100 in blau nachgekauft.
Gruß Joza
Wen es interessiert
Hier die Adresse der Firma:http://www.ornitech.eu/home/
Gruß Joza
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heute, 20:15 Uhr, im TV (ARD) oligut Züchter-Stammtisch 0 24.10.2014 15:08
Habicht der Vogel des Jahres 2015 maverick1509 Dies und das 27 22.10.2014 16:51
Jährigenreise 2015 argail Züchter-Stammtisch 7 01.10.2014 13:12
Fußringe 2011 joza Biete/Suche/Tausche 0 05.06.2011 13:58
3 Fußringe aus Kuba Jahrgang 2010 D.E. Biete/Suche/Tausche 2 21.05.2010 20:53


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 08:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.