Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 15.11.2012, 10:46
fabio
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sportsfreunde,
ich kann das nicht verstehen, das man so eine Taube 620 im Alter von 14 Jahren noch verkauft, das ist schon traurig, wenn man das finanziell nötig hat.Schade das so eine toller Vogel noch in eine fremde Umgebung muss,
wie sagt man einen alten Baum verpflanzt man nicht.
Unser AS-Vogel "189" von 1993, wurde 1995 7.AS-Vogel von Deutschland und starb bei uns in 2011, mit fast 18 Jahren. Er befruchtete schon seit 2005 nicht mehr und blieb dann die ganzen Jahre sogar mit Freiflug bei uns.
Wir haben dem Vogel vieles zu verdanken und wir sind stolz, das er so lange
gelebt hat.
620 tut mir leid !

Gruß
Bernd

www.vieth-leugers.de
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 15.11.2012, 12:16
21blau
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard denkt mal drüber nach

Hallo zusammen,

wenn jemand total versteigert müßen alle tauben in die versteigerung, auch diese alten tauben, auch wenn es einem noch so schwer fällt!

Hätte er das nicht getan, würden einige zu recht sagen , seine besten vererber hält er zurück und ich bin mir sicher, daß es ihm dabei nicht um die paar läppischen euro geht, diese tauben waren ihr gewicht in gold wert!!

Das einzige was er behält sind einige junge tauben um irgendwann vielleicht wieder anzufangen.

So ist es richtig um jeder üblen nachrede im vorfeld aus dem weg zu gehen!

MfG
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 15.11.2012, 12:20
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Ausrufezeichen Hallo 21blau,

Zitat:
Zitat von 21blau Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

wenn jemand total versteigert müßen alle tauben in die versteigerung, auch diese alten tauben, auch wenn es einem noch so schwer fällt!

Hätte er das nicht getan, würden einige zu recht sagen , seine besten vererber hält er zurück!

Das einzige was er behält sind einige junge tauben um irgendwann vielleicht wieder anzufangen.

So ist es richtig um jeder üblen nachrede im vorfeld aus dem weg zu gehen!

MfG

m. E. wäre es richtig, bei einer Totalversteigerung ALLE Tauben (Jungtauben sind auch Tauben...) zu versteigern.
Der Balken müsste also nach der Versteigerung frei von Brieftauben sein.

Alles andere ist doch Augenwischerei.

BG

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 15.11.2012, 12:34
21blau
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

das bleibt ja immer jedem selber überlassen, normal steht sowas in den richtlinien der versteigerung, z.b. alle tauben minus einigen jungtauben usw..

Wer dabei seine vorbehalte hat und wem es nicht gefällt, der sollte nicht bieten.

Ich persönlich kann so eine vorgehensweise gut nach vollziehen, manche leute wollen einfach etwas kürzer treten oder vielleicht einfach eine pause machen und später wenn die akkus wieder voll sind, neustarten.

In diesem fall hält er ja keine seiner guten tauben zurück, das wäre für mich nicht zu akzeptieren.


MfG
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 15.11.2012, 15:26
Benutzerbild von oude05
oude05 oude05 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Juist
Beiträge: 230
Standard 20 Krücken?

Zitat:
Zitat von 21blau Beitrag anzeigen
In diesem fall hält er ja keine seiner guten tauben zurück, das wäre für mich nicht zu akzeptieren.
Hallo 21blau,

ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Hr. Gonschior für sich nur 20 Krücken auf dem Schlag lässt.

Totalversteigerung bedeutet für mich auch: total. Also wirklich komplett alles weg!

Und meine alten Lieblinge würde ich auch nicht weggeben. Einen 14jährigen Vogel auf einen fremden Schlag geben - da würde ich mir und dem Vogel keine Freude machen.

Man muss es ja auch nicht unbedingt Totalversteigerung nennen.

MfG - Ingo
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 15.11.2012, 15:31
Benutzerbild von oude05
oude05 oude05 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Juist
Beiträge: 230
Standard Es geht auch anders ...

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Aber was mir auffiel ist, dass er aus 2 jährigen gezogen wurde!!!!!

Immer wieder werden Ausnahmetauben aus jährigen gezogen.
Oder zumindest aus ziemlich jungen Elementen.
Daran glaube ich allerdings.
Hallo Pfaelzer,

das 1. As-Weibchen des Verbandes 2012, die 08456-09-140, dürfte wohl auch eine Ausnahmetaube sein.
Ihr Vater war Jahrgang 1995, die Mutter Jahrgang 2006. Auch aus alten bzw. älteren Tauben kann man also Spitzentiere züchten.

MfG - Ingo
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 15.11.2012, 15:54
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Mercedes Beitrag anzeigen
Jede RV hat einen oder mehrere Gonschiors in ihren Reien



gruß
Hallo Mercedes,

NEIN!!!!!
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 15.11.2012, 16:00
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von oude05 Beitrag anzeigen
Hallo Pfaelzer,

das 1. As-Weibchen des Verbandes 2012, die 08456-09-140, dürfte wohl auch eine Ausnahmetaube sein.
Ihr Vater war Jahrgang 1995, die Mutter Jahrgang 2006. Auch aus alten bzw. älteren Tauben kann man also Spitzentiere züchten.

MfG - Ingo
Hallo Ingo,
klar geht es auch anders.

Das beweist ja auch Püttmann mit seinen Tauben, die z.T. aus schon älteren Jahrgängen kommen.

Was mich hierbei interessieren würde ist, ob der alte Vogel die Jungtiere selbst hochgebracht hat, oder ob die Jungtiere jüngeren Tauben untergelegt wurden?
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 15.11.2012, 16:27
Kapaon Kapaon ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Obermaßfeld
Beiträge: 562
Standard

Hallo Ingo,

alleine das Wort "Total" in Totalversteigerung ist doch die allerbeste Werbung die es überhaupt giebt. Denn es zieht noch mehr potenzielle Käufer an als eine einfache Versteigerung. Die Bieter wissen somit das alles angeboten wird was auf dem Schlag sitzt, und nicht nur ein paar aussortierte Tauben. Deshalb stehen Totalversteigerungen bei der Züchterschaft viel höher im Kurs als die vielen anderen Versteigerungen die noch so laufen. MfG Steffen
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 15.11.2012, 19:04
sumer7 sumer7 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2008
Ort: Spaichingen
Beiträge: 305
Standard

Er begint wieder in 2-3 Jahren und dann ist er wieder Meister .Er kann spielen mit Tauben , er hat eine Methode erfunden(motivation)u.s.w.
Grüße
Remus
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Franz Wilhelm Gonschior Trophi Biete/Suche/Tausche 1 01.08.2012 20:29
Gonschior DVD Der Taubenflüsterer Nitram Biete/Suche/Tausche 2 12.01.2012 18:15
Original Gonschior F.W Tauben zu verkaufen taubenhubi Biete/Suche/Tausche 0 27.12.2011 16:16
Original Fr.-W. Gonschior Tauben abzugeben Schinzinho Biete/Suche/Tausche 0 14.10.2009 17:14
Original Gonschior, Enkel Olympiavogel Atze Biete/Suche/Tausche 3 04.08.2009 11:55


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 05:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.