Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 29.12.2019, 14:29
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
Hallo Michael
Da kannst du schreiben was du willst,es bleibt "strunzdumm",um mal das Wort von Mime zu benutzen ! Es geht dabei überhaupt nicht um den Wechsel,das werden die Tauben schon schaffen,es geht darum WIE er vollzogen wird ! Es ist einfach DUMM ihn schon mit den Alten zu vollziehen.Diese Eile,die bestimmt Tauben kostet,ist überhaupt nicht notwendig,und ganz einfach nicht im Sinne der Tauben !
Hallo Dieter
Und die alten Tauben, die den Richtungswechsel überstehen, werden schon im Folgejahr gegen die dann Jährigen, die als Junge zum Osten eintrainiert wurden, keine Chance mehr haben und werden dann ausselektiert.
Ist alles schon 100te Male passiert in den vergangenen Jahrzehnten. Es gibt aber immer Züchter die glauben dass es dieses Mal alles ganz anders wird und früher alle doof waren....
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 29.12.2019, 14:29
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 1.143
Standard

Zitat:
Zitat von Sauerlandblitz Beitrag anzeigen
hallo,
vielleicht meldet sich wilfried mal und erklärt den genauen ablauf,wie es wirklich war und ist, in 2020 . sonst wird wieder zuviel spekuliert.wohin das führt wissen wir ja.
gruss frank

Hallo Frank,


ich habe auch, wie die Mehrheit, für den Osten gestimmt. Und auch dafür, dass wir sofort mit den Alttauben anfangen. Einfach weil es keine andere Alternative gab. Über das wie, und alle anderen wichtigen Entscheidungen, haben die 4 beteiligten RVen jetzt die Möglichkeit, Vorschläge einzureichen. Dann gibt es eine neue Versammlung, und da wird die Sache dann abgesegnet.


So, das war es dann für mich, ich lass mich hier im Forum nicht von fremden Menschen beschimpfen, bzw. meine Intelligenz beurteilen. Ich will ja gerne einsehen, dass alle diese "Superschlauen" schlauer sind als ich, aber ihre Kinderstube haben sie sicher im Eiltempo durchlaufen. Ob sie auch wohl den Mut gehabt hätten, in diesem Stil auf dieser Versammlung so zu reden. Sicher nicht, im Schutze der Anonymität kann sich jeder ohne Schamgefühl ausmisten.
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 29.12.2019, 16:34
Yahoo Yahoo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2011
Ort: Worpswede
Beiträge: 215
Standard

Moin Wilfried,

ich will es hier kurz gestalten, da Du aus meiner Sicht im Recht bist!

Die nun von Euch gefasste Entscheidung hat sicherlich einen langen Weg genommen und ist keine Bauchentscheidung von wenigen, sondern von der Mehrheit. Das ist ohne Wenn und Aber von jeden zu akzeptieren. Letztendlich ist es wie fast immer im Leben, wer den ersten Schritt wagt ist oft bei anderen der Dumme. Einfach deshalb, weil sie es nicht wagen neue Türen aufzustoßen.

Ich traue Euch sehr wohl zu, dass ihr den neuen Weg mit Vernunft, auch gerade für unsere kleinen Lieblinge, beschreiten werdet. Von mir dazu sehr gerne ein toi, toi, toi.

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen."
(Aristoteles)

Sollte ich im Vorfeld ebenfalls aus deiner Sicht ein falsches Wort gewählt haben bitte ich hiermit um Entschuldigung.

Ich wünsche Dir, wie auch den anderen Liebhabern, einen ruhigen Abend & angenehmen Rutsch ins Jahr 2020.

Kopf hoch & die Sterne betrachten;-)
__________________
Gruß aus Worpswede am Teufelsmoor bei Bremen
Frank

Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein.
Alle Ängste, alle Sorgen, sagt man, blieben darunter verborgen und dann würde, was uns groß und wichtig erscheint, plötzlich nichtig und klein!(Reinhard Mey)

>> carpe diem <<
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 29.12.2019, 16:56
Holzpony Holzpony ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2014
Ort: Dörverden
Beiträge: 33
Standard

Zitat:
Zitat von Prox Beitrag anzeigen
Hallo Frank,


ich habe auch, wie die Mehrheit, für den Osten gestimmt. Und auch dafür, dass wir sofort mit den Alttauben anfangen. Einfach weil es keine andere Alternative gab. Über das wie, und alle anderen wichtigen Entscheidungen, haben die 4 beteiligten RVen jetzt die Möglichkeit, Vorschläge einzureichen. Dann gibt es eine neue Versammlung, und da wird die Sache dann abgesegnet.


So, das war es dann für mich, ich lass mich hier im Forum nicht von fremden Menschen beschimpfen, bzw. meine Intelligenz beurteilen. Ich will ja gerne einsehen, dass alle diese "Superschlauen" schlauer sind als ich, aber ihre Kinderstube haben sie sicher im Eiltempo durchlaufen. Ob sie auch wohl den Mut gehabt hätten, in diesem Stil auf dieser Versammlung so zu reden. Sicher nicht, im Schutze der Anonymität kann sich jeder ohne Schamgefühl ausmisten.
Moin Wilfried,

Du kennst mich zwar nicht, aber ich war auch auf der TG Veranstaltung. So alternativlos war das Ganze nicht. Der Vorstand hat sich klar positiv für einen Wechsel erst im Herbst ausgesprochen, wie andere während der Veranstaltung auch. Aber nach der Abstimmung zum Osten konnten es in der zweiten Abstimmung ob Herbst oder Frühjahr die meisten ja nicht mehr abwarten!

Viele Grüsse
Uli
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 29.12.2019, 18:15
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard

Zitat:
Zitat von Holzpony Beitrag anzeigen
Moin Wilfried,

Du kennst mich zwar nicht, aber ich war auch auf der TG Veranstaltung. So alternativlos war das Ganze nicht. Der Vorstand hat sich klar positiv für einen Wechsel erst im Herbst ausgesprochen, wie andere während der Veranstaltung auch. Aber nach der Abstimmung zum Osten konnten es in der zweiten Abstimmung ob Herbst oder Frühjahr die meisten ja nicht mehr abwarten!

Viele Grüsse
Uli
Habe keine Ahnung von für oder wider .... in dieser Sache.
Wenn ich jedoch in der Situation wäre, die Verantwortung zugunsten einer Entscheidung, die ich NICHT zu 100% mittrage, übernehmen zu müssen...
Ich würde sie jener Mehrheit übertragen die sie getroffen hat!
Macht das Beste daraus...
Viel Glück und LG
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 30.12.2019, 05:21
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Prox Beitrag anzeigen
Hallo Frank,

ich lass mich hier im Forum nicht von fremden Menschen beschimpfen, bzw. meine Intelligenz beurteilen. Ich will ja gerne einsehen, dass alle diese "Superschlauen" schlauer sind als ich, aber ihre Kinderstube haben sie sicher im Eiltempo durchlaufen. Ob sie auch wohl den Mut gehabt hätten, in diesem Stil auf dieser Versammlung so zu reden. Sicher nicht, im Schutze der Anonymität kann sich jeder ohne Schamgefühl ausmisten.

Da sprichst du ein wahres Wort, Wilfried. Und das sind dann auch Leute,die nie selbst eine Funktion dauerhaft übernommen haben. Und selbst wenn sie dann mal wirklich gute Denkansätze und Ideen haben werden sie kein Gehör bekommen weil bei ihren Ausführungen immer ein gefühltes "...ihr dummen Arschlöcher!!" drangehängt ist. Erstmal selber was auf die Beine stellen, allein!, dann die Fresse groß aufmachen.
Lass dich nicht ärgern.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 00:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.