Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 19.03.2020, 06:49
Austria Austria ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: M.
Beiträge: 849
Standard

Zitat:
Zitat von linus Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde
Ob die Maßnahmen übertrieben sind wird die Zeit zeigen.
Schönen Tag
Hans

Hallo Hans!


Da man keine Vergleichswerte hat, wird die Feststellung nicht möglich sein.


Aber eines ist heute schon gewiss, dass die Medien die Politiker für ihre Maßnahmen feiern werden.



Ein Richtig oder Falsch wird wohl bei SARS2 nicht feststellbar sein.


Aber zumindest wird jetzt aufgezeigt, dass Einsparungen im Gesundheitswesen wohl nicht so zielführend waren.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.03.2020, 07:10
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von Austria Beitrag anzeigen
Hallo Hans!


Da man keine Vergleichswerte hat, wird die Feststellung nicht möglich sein.


Aber eines ist heute schon gewiss, dass die Medien die Politiker für ihre Maßnahmen feiern werden.



Ein Richtig oder Falsch wird wohl bei SARS2 nicht feststellbar sein.


Aber zumindest wird jetzt aufgezeigt, dass Einsparungen im Gesundheitswesen wohl nicht so zielführend waren.

Guten Morgen!

wer sind denn "Die Medien" - öffentlicher Rundfunk? Privatfernsehen? die verschiedenen Tages- und Wochenzeitungen? Welche Medien würdest du denn aktuell empfehlen, in denen die Berichterstattung über das Virus, die getroffenen Maßnahmen, die Folgen (wirtschaftlich und gesundheitlich) ausgewogen und angemessen sind?

Gruß Sascha
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.03.2020, 07:16
Austria Austria ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: M.
Beiträge: 849
Standard

Die Medien sind jene, welche du werter Sascha dir zuführst. Das sind die Medien.



Das kann Fernsehen sein, das können Zeitungen sein, das kann das WWW sein.


Oder hast du das selbständige Denken und die selbständige Information für dich schon aufgegeben?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.03.2020, 07:19
Austria Austria ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: M.
Beiträge: 849
Standard

Zitat:
Zitat von volkspark Beitrag anzeigen
Moin Sportsfreund,
EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN!!!!
GUT FLUG und NUR DAS BESTE

Wie wäre es, wenn sie sich selber an ihren Vorschlag halten würden?


Schließlich leben wir in Österreich als auch in Deutschland noch in einer Demokratie mit Meinungsfreiheit.



Und wenn sie keine Meinung zu diesem Thema haben, halten sie sich an das von ihnen geforderte!


Mit freundlichen Grüßen
H.S.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19.03.2020, 07:27
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von Austria Beitrag anzeigen
Die Medien sind jene, welche du werter Sascha dir zuführst. Das sind die Medien.


Das kann Fernsehen sein, das können Zeitungen sein, das kann das WWW sein.


Oder hast du das selbständige Denken und die selbständige Information für dich schon aufgegeben?

Also alle diese Medien werden nachher die Politiker für die aktuellen Maßnahmen feiern? Links, rechts. Grün, braun, rot, schwarz? Die feiern alle sowieso dann nachher die Politiker und stecken alle unter einer Decke? Und im Internet werden dann "die Medien" auch feiern....


Sag mir doch mal welchen Medien ich noch vertrauen kann. Wer liefert mir denn wahrheitsgemäße Informationen mit denen ich dann selbst überlegen kann was richtig und was falsch ist. Du scheinst da ja die richtigen Quellen zu haben und bist mir um einiges vorraus was deine Einschätzung der Situation aktuell betrifft...
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 19.03.2020, 07:51
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

Hallo Namensvetter,


nur zur Klarstellung -ich habe eine ganz andere Meinung und finde Deine sehr bequem gedacht, wenn nicht gar naiv.


Grüße, Jörg
__________________
"Jeder hat ´nen Vogel"
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.03.2020, 08:03
Austria Austria ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: M.
Beiträge: 849
Standard

Das liegt in deiner freien Willensentscheidung!
Und da ich dich als einen intelligenten Menschen ansehe, möchte ich dir mit einem Zitat antworten:


Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf.


Aber vielleicht fehlt dir auch die Selbstreflexion, welches folgende Zitat gut wieder gibt:

Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.


Beide Zitate stammen von
Heinrich Theodor Fontane. Dieser war ein deutscher Schriftsteller, Journalist und Kritiker. Er gilt als bedeutender Vertreter des Realismus
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.03.2020, 08:25
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von Austria Beitrag anzeigen
Das liegt in deiner freien Willensentscheidung!
Und da ich dich als einen intelligenten Menschen ansehe, möchte ich dir mit einem Zitat antworten:


Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf.


Aber vielleicht fehlt dir auch die Selbstreflexion, welches folgende Zitat gut wieder gibt:

Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.


Beide Zitate stammen von
Heinrich Theodor Fontane. Dieser war ein deutscher Schriftsteller, Journalist und Kritiker. Er gilt als bedeutender Vertreter des Realismus

Ja, damit ist ja nun niemandem geholfen. In solchen Zeiten hilft eher mal was Konkretes. Aber da kommt nix von dir. Ausweichen und Ablenken - mehr passiert deinerseits nicht.

Es würde doch allen hier helfen für eine realistische Einschätzung der Situation, wenn du hier mal Ross und Reiter nennen würdest und nicht nur Phrasen dreschen.



Also nochmal die Frage: welche Quellen lassen dich annehmen, dass die aktuell getroffenen Maßnahmen überall in der Welt (Europa (inzwischen auch England), USA, China, Südkorea, Taiwan etc. pp. falsch sind und was sollte hier und anderswo denn besser und anders gemacht werden? Wo sind deine Bedenken und auf was für Grundlagen und Überlegungen stützt du diese?
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.03.2020, 10:18
Benutzerbild von rion
rion rion ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Geeste
Beiträge: 510
Standard Infos zur Meinungsbildung

Hallo ihr da draussen


hier ein paar infos zur Meinungsbildung

aber niemand muss das lesen

ich weiß nur das ich nichts weiß


aber trotzdem:



https://www.dahlke.at/


http://alles-schallundrauch.blogspot.com/


https://www.vitamindservice.de/protokoll


https://www.ganzheitsarzt.de/2020/03...ersten-viedos/


https://www.naturstoff-medizin.de/coronavirus/


wer will kann es lesen - wer nicht will - auch ok


wir als Risikogruppe müssen auch an unsere Gesundheit denken


Mfg


Rion
__________________
Die Wahrheit, ein Scherz
Wenn ich scherzen will, sage ich die Wahrheit.
Das ist immer noch der größte Spaß auf Erden.
George Bernard Shaw
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.03.2020, 12:04
Austria Austria ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: M.
Beiträge: 849
Standard

Werter Sascha!

Du weißt selber, dass es selbst unter Fachleuten unterschiedlichste Meinungen gibt und jeder soll die Meinung für sich in Anspruch nehmen, welche einem beleibt.

Es gibt zur Zeit kein Richtig oder Falsch. Weder von Experten noch von dir oder mir.

Die Meinung meines Lungenfacharztes ist, dass Menschen mit schweren Vorerkrankung höchst gefährdet sind. Das sind diese aber immer und das ganze Jahr mit oder ohne Virusinfekt. Seine Aussage vom 05.03.20. Die selbe Meinung vertritt auch mein Internist und mein Hausarzt.

Zusätzlich holte ich mir noch Meinungen aus dem WWW. Denen kann man wie ich zustimmen oder wie du auch verteufeln. Aber dazu brauche ich dir keine Links zu nenne, da du hier schon eine Meinung von Dr. med. Wolfgang Wodarg zerrissen hast, weil es offensichtlich nicht deiner Meinung entspricht.


Und ob die getroffenen Maßnahmen gerechtfertigt sind, kann man jetzt nicht beurteilen, da man die Folgen noch nicht weiß und abschätzen kann. Und auch im Nachhinein wird es schwer sein dieses zu beurteilen, da die politischen Entscheidungen wie eine Welle von Staat zu Staat überschwappen und dann der Vergleich fehlt.

GB hat am Anfang anders reagiert und galoppiert jetzt nach. Fällt als Vergleich somit aus.

SARS1, MERS, Vogelgrippe, Schweinegrippe wurden alle als Pandemie medial angekündigt und das Ergebnis kennt man oder sollte man kennen. Das macht mir Hoffnung, dass auch SARS2 bei weiten nicht so schlimm wird als jetzt befürchtet.

Meine Bedenken habe ich hier schon geschrieben und daher muss ich mich nicht wiederholen.

Das ist meine Meinung, welche dir nicht reichen wird, weil du anderer Ansicht bist und wir auf keinen grünen Zweig dabei kommen werden.

MfG
H.S.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 06:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.