Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 24.05.2021, 18:44
Hoeffi Hoeffi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2016
Ort: Forst
Beiträge: 122
Standard

Klappte ja offensichtlich in den langen Jahren eures Hobbys oft nicht und um diesen Fall geht es mir gar nicht. Ich hatte nach der Hotline gefragt, ob schon jemand damit Erfahrung gemacht hat? Ich kann mir vorstellen, dass die Sportfreunde sich eher bewegen, wenn sie vom Verband angesprochen werden, dass da irgendwo eine ihrer Tauben auf sie wartet...
Gruß Höffi
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 24.05.2021, 18:53
steffi steffi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 9
Standard

Ich habe doch mit einem Vertrauensmann telefoniert, als die Taube noch in der Box war. Der vertrat die gleiche Meinung, wie der Züchter. Dienstag frei lassen.

Es bringt ja jetzt auch nichts zu schwadronieren, was wäre wenn. Ich werde mir was überlegen, und so lange wird sie es gut haben, wenn sie mich besucht
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 14.06.2021, 20:28
steffi steffi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 9
Standard

Kurzes Update:

Bis gestern war die Taube jeden Tag zu Besuch seit dem 16.05.. Sie kam morgens an, nahm Futter und Wasser, drehte ab und zu eine Runde und chillte meistens auf meinem Dach oder neben mir im Rasen und abends flog sie zum schlafen weg (wohin, keine Ahnung). Heute kam sie nicht. Hatte mir schon Sorgen gemacht. Aber abends rief der Züchter an und teilte mir mit, dass die Taube heute zurückgekehrt ist. Nach 4 Wochen. Ich freue mich darüber. Es ist zwar nicht ausgeschlossen, dass sie mich nochmal beehrt aber sie weiß, wo sie hingehört. Vielen Dank für eure Tipps.

Geändert von steffi (14.06.2021 um 20:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 14.06.2021, 21:14
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.671
Standard

Hallo


Also ein gutes Ende.


Dieses hatte ich am 24.05 geschrieben, und so ist es auch eingetreten.



Eine Lösung für dich habe ich auch nicht. Evtl löst sich das Problem wenn das Wetter wieder besser wird, denn die Taube weis schon das dieses Wetter nicht gut zum Heimflug ist.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 15:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.