Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 04.05.2003, 21:13
willi15748s
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: "Zum Glück hat das Reisen noch nicht begonnen"

Hallo Uwe,

Du brauchst nicht auf die Preislisten zu warten, denn die Flüge fanden statt. ich weis es aus sicherer Hand, den mein Freund reist in der RV Landau-Südpfalz und hat mir dies bestätigt.Da er ja selbst Tauben mit hatte.

Mit sportlichem Gruß
Willi
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.05.2003, 21:28
uwe3709
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: "Zum Glück hat das Reisen noch nicht begonnen"

Hallo Willi

Ja,was soll ich da noch sagen,am besten gar nichts mehr!!!
Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung dafür,es würde mich schon interessieren.

Na dann gute Nacht!!!

UWE 3709
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.05.2003, 08:49
Filz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re:

Hallo Horst,

genau das hatte ich in meinem letzten Beitrag wieder angesprochen, daß dieses Almosengehabe endlich aufhört, auch andere Menschen schauen hier rein, was sollen die denn denken, aber wie ich schon sagte, manche lernen es nie und ich bin es jetzt auch leid solchen Mist noch zu kommentieren.

Wie siehts denn bei euch momentan raus, könnt Ihr eure Flattermänner immer noch nicht an die Luft lassen, das ist schon sehr krass.

Bis bald

Roland
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.05.2003, 11:15
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re:

Hallo Roland,

ich bin fest davon überzeugt, dass der weitaus grösste Teil unserer Sportfreunde den Spenden zur "Aktion Mensch" sehr positiv gegenübersteht. Bei uns ist es aber leider so wie eigendlich überall. Vereinzelt auftretende Hitzköpfe können die ganze Fraktion in Verruf bringen. Wollen wir in unser aller Interesse hoffen, dass derartige Äusserungen in Zukunft unterbleiben.

Leider dürfen wir unsere Tauben immer noch nicht in die Luft lassen. Der Termin des Hoffens bleibt der 09. Mai! Beim Veterinäramt der Stadt Heinsberg weiss man über die weitere Vorgehensweise absolut nichts. Vermutlich werden wir genau am o.g. Termin informiert, also abwarten und bangen.

Das Veterinäramt weiter:
-----Hier bei uns ist zwar noch kein Fall aufgetreten, aber direkt hinter der Grenze zu NL ist die Lage noch kritisch. Von Entspannung kann keine Rede sein!----- Zitat ende. (Stand: heute morgen)

Wie grotesk die Situation im Sperrgebiet ist verdeutlicht ein Beispiel. Im Ort Waldenrath, ca. 900 Einwohner, verläuft die Grenze des Sperrgebietes mitten durch den Ort. Die einen dürfen ihre Tauben fliegen lassen, die anderen müssen sie festhalten(Luftlinie 50m). "Kein Witz!"

Das Sperrgebiet wird von drei RVén berührt. Die einen Sportfreunde dürfen bis zu 30km trainieren, die im Sperrgebiet sitzen fest. Jeder wird sich vorstellen können, was für einen tollen Saisonauftakt die Sperrgebietler haben würden. Für uns geht es nur noch darum die Alten aber besonders die Jährigen zu testen, alles andere wäre Hohn.

Na ja, die Meissten haben sich damit abgefunden, darum geht hier inzwischen auch vieles etwas entspannter zu.

Ich wünsche Dir und allen anderen Sportfreunden aus "Restdeutschland" das es baldigst für Euch losgeht.

Viele Grüsse
Horst
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.05.2003, 11:50
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard RE: "Zum Glück hat das Reisen noch nicht begonnen"

Die Preislisten sind drin.

Unter http://www.waw-europe.com/

Wir sollten aber den Sportsfreunden die Flüge gönnen. Es wird schon einen Hintergrund haben warum die fliegen durften.

Gruß

Franz Josef
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 05.05.2003, 14:04
uwe3709
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: "Zum Glück hat das Reisen noch nicht begonnen"

Hallo Franz-Josef

Ganz klar,natürlich gönne ich denen die Preisflüge!!!
Mich stört nur das,das alles still und leise über die Bühne geht,und auf der Seite des Verbandes kein Wort darüber steht,das in Rheinland-Pfalz Preisflüge statthaft sind,wahrscheinlich mit Sondergenehmigung,aber warum nur dort und nicht auch anderswo.
Pirmasens liegt zum Beispiel nur ca.20km Luftlinie von hier weg,ich wohne im Saarland.Wie Du bestimmt weisst ist das Saarland von der Pfalz praktisch umzingelt,also warum geht es bei uns nicht,das verstehe ich nicht!!

Gruss

UWE 3709
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05.05.2003, 18:44
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard RE: "Zum Glück hat das Reisen noch nicht begonnen"

Hallo Uwe,

vielleicht waren die schlauer als wir.
Die hatten tatsächlich eine Ausnahmegenehmigung welche aber zum 05.05.03 widerrufen wurde, deshalb sind die Flüge nicht irregulär.
Ob der Verband sie anerkennt, da wird man darüber reden müssen.
Wenn die Flüge genehmigt waren, wieso sollten sie verworfen werden?

Gruß

FranzJosef
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reisen!! Hroharri Züchter-Stammtisch 4 21.11.2004 20:23
Wie Reisen Schellens Tauben???? Thomas Moll Züchter-Stammtisch 1 06.01.2004 09:21
Reisen mit Weibchen kratzer Züchter-Stammtisch 20 20.11.2003 10:28
Reisen mit Weibchen Champ Züchter-Stammtisch 1 24.02.2001 18:41
Reisen mit vielen Weibchen Sven Kummer Züchter-Stammtisch 9 18.11.2000 11:06


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 05:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.