Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 02.12.2001, 14:52
Kurti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Tauris - Turbo

Hallo Sportsfreunde,

jetzt möchte ich mich auch einmal in die Diskussion der neuen Generation der Konstatiersysteme einschalten.

Ich bin ein begeisterter TIPES-Konstatierer der ersten Stunde. Stand bereits als Jugendlicher staunend vor der ersten TIPES-Präsentation der Firma Diehl auf unserer Verbandsausstellung (muß so ca. 1989-1990 gewesen sein)

Nun nach jahrelanger Positionierung der verschiedenen Systeme kommt also die "Neue Generation" ?!?

Man könnte also erwarten, dass auch ich wieder auf diesen Zug aufspringen würde. Aber weit gefehlt... Ich werde tatsächlich zu einem Kritiker.

Ich gebe den Sportsfreunden Recht, an der Datensicherheit wird es nicht scheitern, hier wird eine Lösung gefunden werden.

Es sind doch die Kosten !

Beispiel: Unsere RV besteht aus ca. 90 reisenden Schlägen. 86 besitzen ein TIPES-Gerät.
Um in den Genuß der Datendirektübertragung zu kommen, muß sich jeder (jedenfalls bei TIPES) erst einmal ein neues Bediengerät zulegen. Offiziele Preise sind bei keinem System bisher nachzuvollziehen. Ein Bediengerät der alten Generation kostet aber bereits ca 600,00 DM. Was soll das neue Gerät kosten ? 700,00 ? 800,00 ? 900,00 ?
Dazu kommt dann noch das Handy ! min 100,00 DM !
Also: Um die neuen Funktionen nutzen zu können, stellen wir erst einmal das alte System in den Schrank und geben ca. 1000,00 DM aus.
Bei Herstellung einer vollständigen Liste beim Preislistenhersteller müssten in meiner RV also 90 Züchter dieses neue System kaufen ! Hat das wirklich solche Vorteile ?!?

Wir können in jeder RV davon ausgehen, dass ein Großteil der Züchter weiterhin ohne Handy konstantieren wird. Also muß es weiterhin eine Anlaufstelle zur Auswertung der Daten geben.

Diese neue Generation wird also lange Zeit nur als Zusatz, als eine Art der Konstantier-Möglichkeit gelten. Den Züchter die diesen Investition-Druck mitgehen wollen wünsche ich viel Spaß mit ihrem neuen Spielzeug.

Die Züchter die wie ich der Meinung sind, dass wir momentan völlig andere Probleme haben, als eine Handydirektübertragung, kann ich mit den Worten trösten: Keine Taube wird für eine SMS-Übertragung schneller fliegen...

Mit sportlichen Gruß

Kurti
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tauris anlage keine Tipes anlage Rafael Biete/Suche/Tausche 0 03.02.2006 14:35
TauRIS Anlage - Verkauf haranni Biete/Suche/Tausche 0 11.01.2006 18:10
TauRis Anlage SN1111sn Biete/Suche/Tausche 0 19.10.2005 18:40
Tauris Ringe SG MPR Biete/Suche/Tausche 1 18.10.2005 11:22
Verkaufe Tauris Ringe Thomas Moll Biete/Suche/Tausche 1 01.06.2005 16:19


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 23:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.