Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.03.2009, 20:05
Tom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tribünenflüge

Hallo
also Leute was haltet ihr eigentlich von den Tribünenflügen ich muss sagen dachte früher machst mal mit aber seit ich sehe das man jetzt schon 500 Euro bezahlen muss für eine Taube da muss ich sagen die haben sie nicht mehr alle.
Mich würde ja mal intressieren bei jedem Flug muss unser Flugleiter einen Bericht an den Verband senden wie der Flug verlaufen ist müssen das die Flugleiter bei den Tribünenflügen auch denn da hätten sie letzte Jahr viel zu schreiben gehabt so wie die Flüge verlaufen sind.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.03.2009, 10:14
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Hallo
also Leute was haltet ihr eigentlich von den Tribünenflügen ich muss sagen dachte früher machst mal mit aber seit ich sehe das man jetzt schon 500 Euro bezahlen muss für eine Taube da muss ich sagen die haben sie nicht mehr alle.
Mich würde ja mal intressieren bei jedem Flug muss unser Flugleiter einen Bericht an den Verband senden wie der Flug verlaufen ist müssen das die Flugleiter bei den Tribünenflügen auch denn da hätten sie letzte Jahr viel zu schreiben gehabt so wie die Flüge verlaufen sind.
Hallo Tom
was willst du hören , die Wahrheit ??
Besser man schließt das Thema.
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.03.2009, 10:23
werner88713 werner88713 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2001
Ort: Emsdetten
Beiträge: 172
Standard

Hallo Thomas,

wie sind die Flüge denn verlaufen ????
Veröffentliche doch bitte Fakten !

Es gibt auch noch Rennen bei denen man mit 75 € dabei ist.

@wernerw
Schilder doch mal die Wahrheit. Würde mich interressieren.

Gruß
Werner
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.03.2009, 10:28
cordes cordes ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Scheeßel
Beiträge: 493
Standard

Hallo Tom
Ich glaube nicht, das euer Flugleiter nach jedem Flug einen Bericht an den Verband schicken muß.
Das wird nur nach verkrachten im Einzelfall gefordert.
Ulli
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.03.2009, 10:30
Robbie Robbie ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2008
Ort: Meerbusch
Beiträge: 117
Standard

Bei dem letzten Sun-City-Flug waren noch Aussage dort teilnehmder Kollegen 3 Tage nach Auflaß erst 50% der Tauben da.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.03.2009, 10:37
Strasser_84 Strasser_84 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Ort: Rietberg
Beiträge: 845
Standard

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Hallo
also Leute was haltet ihr eigentlich von den Tribünenflügen ich muss sagen dachte früher machst mal mit aber seit ich sehe das man jetzt schon 500 Euro bezahlen muss für eine Taube da muss ich sagen die haben sie nicht mehr alle.
Mich würde ja mal intressieren bei jedem Flug muss unser Flugleiter einen Bericht an den Verband senden wie der Flug verlaufen ist müssen das die Flugleiter bei den Tribünenflügen auch denn da hätten sie letzte Jahr viel zu schreiben gehabt so wie die Flüge verlaufen sind.
Für mich sind solche Flüge dann akzeptabel wenn sichergestellt ist, daß mindestens die gleichen Standarts eingehalten werden wie sie bei jedem normalem RV.-Preisflug eingehalten sein müssen.


Wenn die ganze Angelegenheit jedoch gewerbsmäßig durchgeführt wird ist und bleiben solche Flüge für mich keine Werbung für unser Hobby sondern sind in meinen Augen reine Geldruckmaschinen.
__________________
MfG
Strasser 84

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.03.2009, 10:38
Austria Austria ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: M.
Beiträge: 849
Standard

Zitat:
Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
Bei dem letzten Sun-City-Flug waren noch Aussage dort teilnehmder Kollegen 3 Tage nach Auflaß erst 50% der Tauben da.
und mir sagt diese Auskunft, dass 50% der teilnehmenden Tauben nicht die Qualität hatten einen solchen Flug zu meistern und erst gar nicht nach SA geschickt hätten werden dürfen.

Jede x-beliebige Taube kann nicht Barcelona fliegen. Und SA ist nun mal Barcelona für Jungtauben.

Mfg
Heinz
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.03.2009, 10:50
Benutzerbild von Konkursi92
Konkursi92 Konkursi92 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2008
Ort: Gerdshagen
Beiträge: 24
Standard

Die Endflüge auf den Tribünenflügen sind ja Monate vorher schon bekannt gegeben die meisten Züchter sind am Tag des Endflugs da.
Dadurch sind die Veranstalter gezwungen die Tauben rauszulassen auch wenn das Wetter schlecht ist das einzigste was sie machen ist den Flug zu verkürzen! Mir ist aber nich bekannt das schon mal ein Endflug abgesagt wurde.
Und wenn jemand von euch einen Tribünenflug kennt wo der Endflug abgesagt wurde dann bitte ich um Verzeihung
Mfg
__________________
Wenn du denkst, du denkst es wird ein leichtes Spiel... kommt es doch anders
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.03.2009, 10:57
Robbie Robbie ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2008
Ort: Meerbusch
Beiträge: 117
Standard

Zitat:
Zitat von Austria Beitrag anzeigen
und mir sagt diese Auskunft, dass 50% der teilnehmenden Tauben nicht die Qualität hatten einen solchen Flug zu meistern und erst gar nicht nach SA geschickt hätten werden dürfen.

Jede x-beliebige Taube kann nicht Barcelona fliegen. Und SA ist nun mal Barcelona für Jungtauben.

Mfg
Heinz
interessant was jemand so meint "gesagt" zu bekommen bzw. rauszuhören ohne jegliches Hintergrundwissen zu den angesprochen SA-Flügen zu haben.
1. Die mir bekannten Züchter, die dort teilgenommen haben reisen hier in D gut und verfügen somit auch über qualitativ gute Tauben.
2. Das Wetter bei dem SA-Flug war sehr schlecht (viel Regen).
Hier wird die Problematik dieser Tribünenflüge deutlich.
Denn die Auflasstermine werden so gut wie nie verschoben, da ja viele Leute teilweise aus aller Welt anreisen, um dann auf der Tribune platzzunehmen und das entsprechende Event mit allem tamtam zu erleben
3. meines Wissens sind das Privatveranstaltungen von Unternehmern mit kommerziellem Interesse (daher auch die Gebühren von teilweise 1000 Euro pro Taube und mehr). Wahrscheinlich sind diese Unternehmen überhaupt nicht einem Verband angehörig und brauchen an einen solchem somit auch keine Berichte zu schreiben

Sicherlich sind schlechte Tauben langsamer als Gute. Wenn aber 50% der Tauben nach 3 Tagen noch nicht zurück sind, das primär auf mangelnde Taubenqualität zurückzuführen, stellt die kausalen Zusammenhänge meines Erachtens völlig auf den Kopf.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.03.2009, 11:45
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo,

Tribünenflüge sind die einzigen Wettbewerbe, die gerecht für jede Taube und für jeden Züchter sind:

Keinen Vorteil durch die Lage des Schlages

Keinen Vorteil durch die mit viel Wissen und Erfahrung vom Züchter ausgestatteter Vorbereitungszeit

Alle Tauben erhalten die gleiche medizinische Betreuung.

Bei diesen Flügen wird eben auch bei Tauben richtige Leistung abverlangt, die durch die übertriebene Verhätschelung im eigenen Schlag auch noch Preise fliegen und so der wirkliche Wert vielleicht nicht erkannt wird.

Außerdem, wenn 50 % gut nach Hause gekommen sind, sind die anderen eben zu lasch. Das gehört zur Auslese nach Dawin.

Meine Jährigen Tauben habe ich damals immer ausnahmslos auch auf den Endflug mit 760 km gesetzt. Was andere können, mussten meine auch beweisen und haben es auch. Allerdings waren sie gut vorbereitet. Bei Tribünen Flüge hätte ich da für meine sehr viel mehr Angst gehabt.

Gruß Rudi



.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tribünenflüge Panterken Züchter-Stammtisch 11 23.09.2003 10:56
Geflügelpest und Tribünenflüge Dencker Züchter-Stammtisch 0 13.04.2003 19:25


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 19:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.