Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.10.2004, 06:31
rudi1101
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kolloidales Silber als Heilmittel in der Taubenzucht ?

Hallo und guten Tag,
hat einer Erfahrung mit kolloidalem Silber zur Bekämpfung von Tauben-krankheiten?
Es wird neuerdings viel über KS in letzter Zeit geschrieben und soll auch von einigen Tierärzten bei Hund , Katzen und Vögel angewandt werden, so zusagen als ein Ersatz-Antibiotikum.

Es wird jedoch stark in der Humanmedizin, besonders in den USA angewandt und ist dort von der FDA als Heilmittel zugelassen.

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.10.2004, 16:57
carli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Kolloidales Silber als ????? in der Taubenzucht ?

Hallo Rudi

Es ist nicht alles Gold was glänzt. Auf jeden Fall lässt sich mit dem Stoff jede Menge Geld verdienen. Läuft ab nach dem Schneeballsystem. Überall wird das gleiche dazugeschrieben.

Als Wasserwart kann ich dir versichern das meine Tauben unbehandeltes Wasser bekommen.

Silber braucht zu Desinfektion von Wasser etwa 6 Stunden, d.h.
wenn eine kranke Taube Keime ins Wasser einbringt, dann müsste die nächste etwas warten damit sie wirklich keimfreies Wasser trinkt.

Einige Nachteile von „Kolloidales Silber“ für Menschen sind hier beschrieben.

Den Tauben macht es aber bestimmt nichts aus!!!!!!!!!!!


http://www.aerztlichepraxis.de/aktue.../gz/ernaehrung

Gruß
Karl Herderich
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.10.2004, 07:27
Filz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Kolloidales Silber als ????? in der Taubenzucht ?

Hallo Sportfreund,

was glaubst du wieviele Sportfreunde das den armen Tieren wieder ins Wasser schütten, mit der Hoffnung auf bessere Zeiten.

Es muß halt nur ab und zu ein Wundermittel mit geheimnisvollem Namen in Umlauf gebracht werden.

Mit Sportsgruß
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.12.2004, 14:16
SonntagDirk
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Kolloidales Silber als ????? in der Taubenzucht ?

Hallo,
ich habe mich schon länger mit diesem Thema auseinander gesetzt und musste feststellen, dass nicht nur sehr viel Blödsinn (Aregy die nur bei unreinem KS vorkommen kann) erzählt wird, sondern teilweise scheinbar auch bewußt unwahrheiten verbreitet werden.
Denn nur wenn "sauberes" KS hergestellt werden kann, besteht keine gefahr für Mensch und Tier.
Um reines KS her zu stellen, muss die Wassertemperatur über 80° sein, dass Wasser muss frei von Salzen und Mineralien sein, das es sonst zu unerwünschten Nebenprodukten kommen kann.

Ich selber kenne einige Ärzte und auch Tierärzte die kolloidales Silber mit großem Erfolg einsetzen.

Wenn Du weitere Informationen suchst, ist die Seite sehr Informativ: schau mal unter www.vitasilver.de o.ä.

Leider ist es zwar das dort angebotene Gerät nicht das günstigste, aber das einzige, welches neben die Wasserqualität, auch die Temperatur überprüft und ein reproduzierbares Ergebnis erzeugt (ist scheinbar das einzige welches mit Microelektronik ausgestatet ist).
Mann kann ja erst einmal sich eine Flasche bestellen und dann weiter sehen.


Ich bin mit dem Produkt sehr zu frieden.
zur Info. Ich habe nichts von der Werbung, aber warum sollen andere sich auch soviel Arbeit bei der Suche machen müssen, wie ich sie hatte
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.12.2004, 16:35
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard RE: Kolloidales Silber als ????? in der Taubenzucht ?

Hallo Sportsfreund,
sehr interessante Seite.
Über mehr info würden wir uns bestimmt nicht beklagen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.12.2004, 16:46
Austria Austria ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: M.
Beiträge: 849
Standard RE: Kolloidales Silber als ????? in der Taubenzucht ?

Hallo Sportfreund!

Danke für deine Suche!

Wie setzt du das kolloidales Silber ein? Und welche Auswirkungen und Resultate (Rückgang von Medikamenten, Reiseerfolge vorher und nachher usw.) konntest du bei deinen Tauben bewirken bzw. erkennen????

MfG
Heinz
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kolloidales silber? rion Taubengesundheit 32 28.12.2004 22:46
kolloidales Silber - natürliches Antibiotikum Vitasilver Taubengesundheit 3 18.12.2004 08:40


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 07:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.