Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.03.2008, 12:03
Diva Diva ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: Esslingen-Berkheim
Beiträge: 40
Standard Greifvogel

Nach mehreren Verlusten durch den Greif (8 Tauben bei 3 Züchtern im Umkreis von 800 Metern in 1 Woche) hätte gerne gewußt ob andere Sprtf. schon Erfahrungen mit dem Greifvogelabwehrspray haben. Danke im voraus! Diva
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.03.2008, 12:39
marcelbechtum
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Diva,

eine Antwort auf deine Frage bezüglich dem Greifvogelabwehrspray findest du unter:

http://www.internet-taubenschlag.de/...ead.php?t=8915

dort wurde das Thema bereits angesprochen.


Beste Grüße
Marcel Bechtum
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.03.2008, 14:56
Benutzerbild von KlausK
KlausK KlausK ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 1.624
Standard

Hallo Joachim,

ein Sportkollege von mir hat seine gesamte Mannschaft (130 T) besprüht. Einen roten Punkt (ca 5cm Durchmesser) auf den Schwanzfedern. Nach dem Sprühen hat er die Tauben in den Korb gesetzt.
Nach heutiger Auskunft von einem anderen Sportfreund in der gleichen Schrebergarten-Schlaganlage (6 Schläge) sehen die Tauben grausam aus, überall rot beschmiert, aber nach 5 maligen Freiflug hat er noch keine Taube verloren. Die anderen Züchter haben alle zwischen 8 und 3 Tauben verloren.

Gruß Klaus

PS: Ich selbst habe keine Erfahrung mit dem Spray, wohl aber negative mit dem Greif.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.03.2008, 15:24
Diva Diva ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: Esslingen-Berkheim
Beiträge: 40
Standard

Zitat:
Zitat von KlausK Beitrag anzeigen
Hallo Joachim,

ein Sportkollege von mir hat seine gesamte Mannschaft (130 T) besprüht. Einen roten Punkt (ca 5cm Durchmesser) auf den Schwanzfedern. Nach dem Sprühen hat er die Tauben in den Korb gesetzt.
Nach heutiger Auskunft von einem anderen Sportfreund in der gleichen Schrebergarten-Schlaganlage (6 Schläge) sehen die Tauben grausam aus, überall rot beschmiert, aber nach 5 maligen Freiflug hat er noch keine Taube verloren. Die anderen Züchter haben alle zwischen 8 und 3 Tauben verloren.

Gruß Klaus

PS: Ich selbst habe keine Erfahrung mit dem Spray, wohl aber negative mit dem Greif.
Danke Klaus! Wird der rote punkt Bauchseitig oder Rückenseitig auf den Schwanz aufgesprüht? Mfg. Joachim
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.03.2008, 15:59
Ramirez
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

N`abend !

Ich muß ehrlich sagen: " Da bekommt bei mir eher der Greif eine geballert, bevor ich alle freifliegenden Tauben mit Farbe ansprühe ! "
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.03.2008, 16:32
Benutzerbild von KlausK
KlausK KlausK ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 1.624
Standard

Hallo Joachim,

der Sportfreund hat alle Tauben Rückenseitig besprüht. Er wollte erst einen Trockenfön benutzen, damit die Farbe schnell trocknet, aber bei der Menge Tauben hat das wohl zu lange gedauert.

@Ralf, an anderer Stelle hast Du geschrieben, dass Du auch ähnlich nervös im Garten rumläufst wie ich. Wenn der Farbpunkt wirklich helfen sollte, muss man die Sache sicher nochmal überlegen. Ich werde auf jedenfall erst mal abwarten, wie es beim Kollegen weitergeht.

Lieber ein roter Punkt aus Farbe, als einer aus Blut !

Gruß Klaus
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.03.2008, 16:35
Ramirez
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja sicher bringt mich der Greif auch auf die Palme, aber wenn ich meine Tauben anpinseln oder ansprayen muß, dann schaffe ich sie eher ab.
Das würde mich verrückt machen, täglich einen Schwarm rotbefleckter Tauben fliegen zu sehen. 8-)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.03.2008, 16:39
Benutzerbild von KlausK
KlausK KlausK ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 1.624
Standard

Hallo Ralf,

manche züchten nur Rote oder Fahle, was sollen die armen Züchter denn sagen ???????????? (Dies ist ein Scherz)

Ich stimme Dir zu, dass die Tauben dadurch nicht schöner werden, aber wenn es für eine überschaubare Zeit wäre, gerade jetzt bis zu Reisebeginn. Also Du schaffst die nicht ab, ok ? Laß sie unbesprüht und hoffe (genau wie ich), dass sie schneller sind als der Greif.

Gruß Klaus
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.03.2008, 17:20
rabbit rabbit ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: hagen
Beiträge: 251
Standard

Hallo
Ich habe meine ca 70 Tauben auch mit roter farbe unter den Flüggeln eingesprüht Ganz wichtig ist den richtigen Spray zu verwenden den für Schweine auf keinen Fall den für Scharfe .Ich habe es erst auf versuchstauben getestet.Die Federn verkleben nicht und es sieht meiner meinung nach lustig aus.wie es aus sieht ist es kein 100% schutz aber es hilft wohl . meine erfahrungen kann ich noch nicht beurteilen da ich die tauben erst 1 mal raus hatte.(bei uns hat noch fast keiner die tauben draußen erst so um den 20 März.)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.03.2008, 19:22
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Guten Abend,

ich habe Raidex in rot für Rinder und Schweine gekauft und das bei 2 Tauben ausprobiert. Das Gefieder verklebt jedenfalls nicht.

Gruß Rudi
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
vom Greifvogel verletzte Wildtaube splodge Taubengesundheit 6 11.09.2005 21:43
Greifvogel Pfaelzer Züchter-Stammtisch 5 27.02.2005 08:45
Greifvogel (Habicht) Hroharri Züchter-Stammtisch 1 24.07.2004 17:05


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 20:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.