Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51  
Alt 18.02.2014, 08:37
Schlaumeier 1 Schlaumeier 1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Rietberg
Beiträge: 9
Standard

Zitat:
Zitat von Jörch Beitrag anzeigen
Hallo,

auf jeden Fall ist es so, dass es Tauben gibt, die in einer Liste Preis fliegen und in der anderen nicht...

Grüße, Jörg
Guten Morgen Jörg,

was soll uns dieser Satz denn sagen?
Wir wissen doch alle, dass es in RV und FG-Listen unterschiedliche Preiszahlen pro Taube geben kann.
Der Punkt ist doch, dass es bei mehreren Tauben nicht genug Preise gibt, offensichtlich im Jahr zuvor genauso.

Gut Flug

Heinz
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 18.02.2014, 08:50
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

Moin Heinz,

damit will ich sagen, dass man auch durcheinander kommen kann bei diesen ganzen versch. Listen.
Wir hatten letztes Jahr auch einen Fall, wo ein Züchter eine Taube hatte, die nicht in der nächsthöheren Liste sondern erst in der übernächsthöheren Liste einen Preis flog. Ja und wieviele Preise hatte die Täubin denn jetzt?!
Auch die Jahreslisten, die ich von Riro bekomme, weisen manchmal andere Preiszahlen aus, als die, die ich errechnet habe. Das gibt es tatsächlich....

Grüße, Jörg
__________________
"Jeder hat ´nen Vogel"
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 18.02.2014, 08:56
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Frage Moin Jörg,

Zitat:
Zitat von Jörch Beitrag anzeigen
Moin Heinz,

damit will ich sagen, dass man auch durcheinander kommen kann bei diesen ganzen versch. Listen.
Wir hatten letztes Jahr auch einen Fall, wo ein Züchter eine Taube hatte, die nicht in der nächsthöheren Liste sondern erst in der übernächsthöheren Liste einen Preis flog. Ja und wieviele Preise hatte die Täubin denn jetzt?!
Auch die Jahreslisten, die ich von Riro bekomme, weisen manchmal andere Preiszahlen aus, als die, die ich errechnet habe. Das gibt es tatsächlich....

Grüße, Jörg
sicher richtig, was Du schreibst!
Aber ist es nicht so, dass man als Züchter zumindest in etwa weiß, wie viele Preise seine Tauben geflogen haben könnten?

Fragende Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 18.02.2014, 08:56
thomas.meschkat thomas.meschkat ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Neunkirchen am Potzberg
Beiträge: 314
Standard

Hallo Heinz,

der Joerch hat ja schon recht, es gibt Tauben die in anderen Listen Preise fliegen ! Aber muss man deshalb FALSCHE Angaben machen !

Der liebe Joerch versucht Entschuldigungen zu finden fuer etwas was nicht zu Entschuldigen ist.

Ich will jetzt zu Joerch in die RV, der sucht dann als RV Vorsitzender immer eine Entschuldigung egal ob Falsch Angaben oder nicht !


Gruss

Thomas M.

Zitat:
Zitat von Schlaumeier 1 Beitrag anzeigen
Guten Morgen Jörg,

was soll uns dieser Satz denn sagen?
Wir wissen doch alle, dass es in RV und FG-Listen unterschiedliche Preiszahlen pro Taube geben kann.
Der Punkt ist doch, dass es bei mehreren Tauben nicht genug Preise gibt, offensichtlich im Jahr zuvor genauso.

Gut Flug

Heinz
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 18.02.2014, 09:02
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

Thomas,

ich suche nicht nach Entschuldigungen! Sondern versuche zu erklären, womit es evtl. zusammenhängen könnte. Das ist ja wohl immer noch ein Unterschied!
Und bei uns wird darüber abgestimmt, ob ein Züchter bei uns aufgenommen wird. Da gehts nicht um´s Wollen.
Hier wird doch nur spekuliert und rumgemotzt und selbstgerecht aufgetreten - obwohl man den ganzen Sachverhalt gar nicht kennt.

Gruß, Jörg
__________________
"Jeder hat ´nen Vogel"
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 18.02.2014, 09:03
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Frage Mal was anderes:

Guten Morgen lieber Internet-Redakteur des Verbandes,

wie wäre es, wenn Sie die nunmehr erwiesenermaßen falschen Daten/Dateien hinsichtlich der besten Gesamtleistung so langsam mal aus der Seite nehmen oder zumindest inaktiv setzen?
Langsam wird´s echt peinlich... .

Viele Grüße

Heinrich Hillen
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 18.02.2014, 09:17
terra terra ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2013
Ort: bad rodach
Beiträge: 45
Standard

Zitat:
Zitat von Heinrich Beitrag anzeigen
Guten Morgen lieber Internet-Redakteur des Verbandes,

wie wäre es, wenn Sie die nunmehr erwiesenermaßen falschen Daten/Dateien hinsichtlich der besten Gesamtleistung so langsam mal aus der Seite nehmen oder zumindest inaktiv setzen?
Langsam wird´s echt peinlich... .

Viele Grüße

Heinrich Hillen
Hallo Heinrich,
du hast recht, beim verband müsste man mal langsam
merken, wie die züchter über diesen fall denken !!!!!

Gruß

karl-heinz
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 18.02.2014, 10:25
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard

Zitiert.du hast recht, beim Verband müsste man mal langsam
merken, wie die Züchter über diesen Fall denken !!!!!


Hallo, das ist ein schöner Satz, aber ich glaub da liegt das Problem das hat die Verbands-Leitung noch nie Interessiert!
M.f.G. Haluter.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 18.02.2014, 10:27
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Standard Guten Tag Jörg,

Zitat:
Zitat von Jörch Beitrag anzeigen
Thomas,

ich suche nicht nach Entschuldigungen! Sondern versuche zu erklären, womit es evtl. zusammenhängen könnte. Das ist ja wohl immer noch ein Unterschied!
Und bei uns wird darüber abgestimmt, ob ein Züchter bei uns aufgenommen wird. Da gehts nicht um´s Wollen.
Hier wird doch nur spekuliert und rumgemotzt und selbstgerecht aufgetreten - obwohl man den ganzen Sachverhalt gar nicht kennt.

Gruß, Jörg
Dein Ansatz in allen Ehren!
Aber wäre es nicht Aufgabe des Organisators (Verband) und der ihm zuarbeitenden Organe (RV,...) die Zusammenhänge zu klären und die Umstände öffentlich und für jeden nachvollziehbar dar zu stellen?

Inwieweit hier nur Mutmaßungen und Gemotze im IT stehen, wage ich zu bezweifeln. Es gibt Anhaltspunkte und Beweise mehr als genug, zumindest von einem sehr groben Patzer zu sprechen, wenn man sich vorsichtig ausdrücken möchte.
Alles nachvollziehbar im Netz.

BG

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 18.02.2014, 10:50
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

Zitat:
Zitat von Heinrich Beitrag anzeigen
Dein Ansatz in allen Ehren!
Aber wäre es nicht Aufgabe des Organisators (Verband) und der ihm zuarbeitenden Organe (RV,...) die Zusammenhänge zu klären und die Umstände öffentlich und für jeden nachvollziehbar dar zu stellen?

Inwieweit hier nur Mutmaßungen und Gemotze im IT stehen, wage ich zu bezweifeln. Es gibt Anhaltspunkte und Beweise mehr als genug, zumindest von einem sehr groben Patzer zu sprechen, wenn man sich vorsichtig ausdrücken möchte.
Alles nachvollziehbar im Netz.

BG

Heinrich
Hallo Heinrich,

ja klar - passieren darf so etwas nicht. Aber es passiert eben.
Mich stört, dass die konkret Beteiligten hier ja gar nicht mit Ihren Argumenten und Gründen auftauchen. Es wird nur über sie geredet.
Und so gesehen sind es für mich nur Mutmaßungen und Heinrich: Es zeigt sich doch immer wieder, dass die Züchter sich für ihr Leben gern das Maul über solche Geschichten zerreissen. Und ist das der Sinn dieses Forums?
Zwischendrin, ok. Aber manchmal ufert es doch sehr aus.
Die schönen und wahrhaft interessanten Bestandteile des Hobbies werden hier doch gar nicht mehr diskutiert und/oder erwähnt.
Schade. Aber hier ist der Betreiber gefordert! Und was passiert? Nix!
Genau.

Schöne Grüße
Jörg
__________________
"Jeder hat ´nen Vogel"
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verbandsausstellung 2014 marimann1 Züchter-Stammtisch 13 20.01.2014 15:25
Matador der Verbandsausstellung wiggerl Züchter-Stammtisch 3 26.12.2010 16:55
Verbandsausstellung in Kassel ? MeinJunge Züchter-Stammtisch 30 18.09.2010 22:12
Gedanken zur Verbandsausstellung Daktari Züchter-Stammtisch 31 17.10.2009 11:56
Verbandsmitteilung - Antrag Veterinärbehörden Schlagbetreuer Züchter-Stammtisch 0 05.05.2003 14:10


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 19:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.