Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 07.08.2020, 19:49
hadl hadl ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Rüsselsheim
Beiträge: 166
Standard

Zitat:
Zitat von TT-Gaukler Beitrag anzeigen
Leider erlauben sich da einige wieder Scherze. Diese beiden Tauben wurden auch aus der Wertung genommen. Habe diese Namen vorher auch noch nie im Zusammenhang mit der Weitstrecke gehört. Die neue Zeit des vermeintlichen Siegers verwundert mich auch, sehr dubios. Da bin ich echt mal auf Aufklärung gespannt.


Aber ich muss auch dem Vorredner Recht gehaben, die Bedingungen sind sehr extrem und eigentlich zu hart. Hoffentlich schaffen es viele!



Die Zeit 5.14 Uhr, ist nach meiner Meinung die wahre Ankunftszeit, die der Züchter eingegeben hat, die dann von den Verantwortlichen, über die Neutralisationsbedingungen in die zu bewertende Zeit umgewandelt wurde.


Da gibt es meiner Meinung nach nicht's aufzuklären. Die Siegertaube ist höchstwahrscheinlich weit in die Nacht geflogen, ich vermute sogar ganz durch. Wir hatten Vollmond, und es war extrem hell in dieser Nacht. Als ich um 0.30 Uhr aus meinem Schlafzimmerfenster auf meine Photovoltaikanlage schaute, bin ich tatsächlich in den Keller gegangen um nachzusehen ob die Strom erzeugte, so hell war es. Die Siegertaube muss jedenfalls 6 bis 7 Stunden länger geflogen sein als ihre Konkurrenten, denn von da an kamen sie ja relativ zügiger. Diejenigen, die um 22 Uhr runtergegangen sind, und gegen 5 Uhr weitergeflogen sind, konnten am nächsten Tag erst um die Mittagszeit zu Hause sein, was die Internationale Liste auch zeigt.
Die hat bei ihrem Nachtflug mit Sicherheit einige überholt die vor ihr waren, aber früher runter gegangen sind.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.08.2020, 19:59
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.428
Standard

Zitat:
Zitat von hadl Beitrag anzeigen
Die Zeit 5.14 Uhr, ist nach meiner Meinung die wahre Ankunftszeit, die der Züchter eingegeben hat, die dann von den Verantwortlichen, über die Neutralisationsbedingungen in die zu bewertende Zeit umgewandelt wurde.


Da gibt es meiner Meinung nach nicht's aufzuklären. Die Siegertaube ist höchstwahrscheinlich weit in die Nacht geflogen, ich vermute sogar ganz durch. Wir hatten Vollmond, und es war extrem hell in dieser Nacht. Als ich um 0.30 Uhr aus meinem Schlafzimmerfenster auf meine Photovoltaikanlage schaute, bin ich tatsächlich in den Keller gegangen um nachzusehen ob die Strom erzeugte, so hell war es. Die Siegertaube muss jedenfalls 6 bis 7 Stunden länger geflogen sein als ihre Konkurrenten, denn von da an kamen sie ja relativ zügiger. Diejenigen, die um 22 Uhr runtergegangen sind, und gegen 5 Uhr weitergeflogen sind, konnten am nächsten Tag erst um die Mittagszeit zu Hause sein, was die Internationale Liste auch zeigt.
Die hat bei ihrem Nachtflug mit Sicherheit einige überholt die vor ihr waren, aber früher runter gegangen sind.
Hallo, die Taube hat er um diese 07:10:00 Uhrzeit gemeldet,weil er bei der Ankunft der Taube nicht zu Hause war.der Internationale "SIEGER" DV07236-18-0041 W Karscu Alin Rastatt 1005.058 km 01.08.2020 ,07:10:00 / 1104.459 M/min



__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.08.2020, 20:37
hadl hadl ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Rüsselsheim
Beiträge: 166
Standard

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Hallo, die Taube hat er um diese 07:10:00 Uhrzeit gemeldet,weil er bei der Ankunft der Taube nicht zu Hause war.der Internationale "SIEGER" DV07236-18-0041 W Karscu Alin Rastatt 1005.058 km 01.08.2020 ,07:10:00 / 1104.459 M/min






Und wie, ist dann die Zeit 5.14 Uhr in die Meldeliste der Arge und International gekommen ??
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.08.2020, 20:37
Benutzerbild von Sauerlandblitz
Sauerlandblitz Sauerlandblitz ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2017
Ort: Olpe
Beiträge: 392
Standard

hallo achim,weisst du das aus erster Hand?die Taube war bestimmt sehr früh zu hause,vielleicht schon in der nacht.hat er den Einflug nicht auf gehabt,man muss doch bei der Vermessung,selbst ,wenn man der Taube das nicht zutraut ,mit einer Ankunft rechnen.
Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Hallo, die Taube hat er um diese 07:10:00 Uhrzeit gemeldet,weil er bei der Ankunft der Taube nicht zu Hause war.der Internationale "SIEGER" DV07236-18-0041 W Karscu Alin Rastatt 1005.058 km 01.08.2020 ,07:10:00 / 1104.459 M/min



Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 07.08.2020, 21:03
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.428
Standard

Zitat:
Zitat von hadl Beitrag anzeigen
Und wie, ist dann die Zeit 5.14 Uhr in die Meldeliste der Arge und International gekommen ??
Die Taube ist doch elektronisch registriert und man muss dann eigentlich die Ankunft unmittelbar melden, das hat er ja nicht gekonnt, weil er eben nicht zu Hause war um 7 hat er das dann festgestellt und die Meldung gemacht worauf Dr Brockamp die Taube überprüft und die spätere Meldung als Ankunftszeit gild.

Die Taube stand doch nicht schon um 5.14 in der Liste, sondern erst nach der Meldung.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 08.08.2020, 08:52
Austria Austria ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: M.
Beiträge: 849
Standard

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Die Taube ist doch elektronisch registriert und man muss dann eigentlich die Ankunft unmittelbar melden, das hat er ja nicht gekonnt, weil er eben nicht zu Hause war um 7 hat er das dann festgestellt und die Meldung gemacht worauf Dr Brockamp die Taube überprüft und die spätere Meldung als Ankunftszeit gild.

Die Taube stand doch nicht schon um 5.14 in der Liste, sondern erst nach der Meldung.

Die Taube stand mit 05:14 Uhr in der Meldeliste bis zum Zeitpunkt wo die Ankunftszeit auf 07:10 Uhr gesetzt worden war. Ich habe die 05:14 Uhr Ankunftzeit bei der ARGE mit eigenen Augen gesehen und habe mir noch gedacht, dass dieses Tier in der Nacht geflogen haben muss.


Aber es ist egal, die Taube gewann den 1. Konkurs.


MfG
__________________
-------------------------------------------------------------------------------------
Wer sich zum Wurm macht, kann nachher nicht klagen, wenn er mit Füßen getreten wird.

Immanuel Kant, deutscher Philosoph (1724 - 1804)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.08.2020, 10:05
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.428
Standard

Zitat:
Zitat von Austria Beitrag anzeigen
Die Taube stand mit 05:14 Uhr in der Meldeliste bis zum Zeitpunkt wo die Ankunftszeit auf 07:10 Uhr gesetzt worden war. Ich habe die 05:14 Uhr Ankunftzeit bei der ARGE mit eigenen Augen gesehen und habe mir noch gedacht, dass dieses Tier in der Nacht geflogen haben muss.


Aber es ist egal, die Taube gewann den 1. Konkurs.


MfG
Dat kann doch nicht so schwer sein, der Melder hat die tatsächliche Ankunftszeit zeit eben 5:14 um 7:10 an/eingegeben, wo sie dann bis zur Überprüfung so stand. Es gilt nun mal die Melde-zeit als Ankunftszeit.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.08.2020, 11:38
Benutzerbild von Sauerlandblitz
Sauerlandblitz Sauerlandblitz ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2017
Ort: Olpe
Beiträge: 392
Standard

dat muss man ers mal wissen.
ist das wirklich so?
auch noch uraltmodus oder was soll das?
dann gewinnt,wenn sie alle morgens früh kommen, nicht die schnellste taube ,sondern der melder ,der durch kommt mit der meldung, das ist ja super.


gruss frank
Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Dat kann doch nicht so schwer sein, der Melder hat die tatsächliche Ankunftszeit zeit eben 5:14 um 7:10 an/eingegeben, wo sie dann bis zur Überprüfung so stand. Es gilt nun mal die Melde-zeit als Ankunftszeit.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 08.08.2020, 12:06
hadl hadl ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Rüsselsheim
Beiträge: 166
Standard

Zitat:
Zitat von Austria Beitrag anzeigen
Die Taube stand mit 05:14 Uhr in der Meldeliste bis zum Zeitpunkt wo die Ankunftszeit auf 07:10 Uhr gesetzt worden war. Ich habe die 05:14 Uhr Ankunftzeit bei der ARGE mit eigenen Augen gesehen und habe mir noch gedacht, dass dieses Tier in der Nacht geflogen haben muss.


Aber es ist egal, die Taube gewann den 1. Konkurs.


MfG



Hallo Austria, genau so habe ich das auch verfolgt. Erst stand eine Zeitlang 5.14 Uhr in der Meldeliste und dann wurde geändert. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sogar erst mal auf genau 7 Uhr. Die 7.10 Uhr, die ich hier nun lese sind mir neu.

Möglicherweise waren die Verantwortlichen mit einer Neutralisationsformel nicht gleich vertraut. Oder ich habe mich tatsächlich verguckt, es war ja noch früh am Morgen.


Meiner Meinung nach können die unterschiedlichen Ankunftszeiten nur mit der Neutralisation zu tun haben. Ein halbwegs gerechter Ausgleich den Konkurrenten gegenüber die pünktlich mit Einbruch der Dunkelheit runter gehen, und weniger davon profitieren.
Dass das gleich 2 Stunden sind, hat wahrscheinlich damit zu tun, dass die Taube den anderen gegenüber besonders viel von der Neutralisationszeit für sich genutzt haben muss.
Das ist seither in der Meldeliste nicht aufgefallen, weil der Züchter an eine Zentrale Stelle melden musste, da konnte die Neutralisation sofort mit einbezogen werden. Jetzt wo jeder selbst die Taube übers Internet eingeben ( Melden ) kann, gibt der natürlich die echte Ankunft ein.


Ich bin kein Weitstreckenspieler, habe aber im näheren Umfeld welche, die keinen Internetanschluss haben. Denen habe ich sofort die 5.14 Ankunft mitgeteilt.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08.08.2020, 12:14
Benutzerbild von hekel
hekel hekel ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 416
Standard

Zitat:
Zitat von Sauerlandblitz Beitrag anzeigen
dat muss man ers mal wissen.
ist das wirklich so?
auch noch uraltmodus oder was soll das?
dann gewinnt,wenn sie alle morgens früh kommen, nicht die schnellste taube ,sondern der melder ,der durch kommt mit der meldung, das ist ja super.
gruss frank
Hallo Frank, aus Arge Euskirchen:
Meldung der Tauben

Jeder Züchter kann seine Tauben auf der Homepage der ArGe selbst melden! Dazu muss er zuvor beim 2. Vorsitzenden Hugo Kipp sein persönliches Passwort als Zugangsberechtigung anfordern. Passwörter vom Vorjahr bleiben unverändert. Die Meldung aller Tauben muss unverzüglich innerhalb von 15 Minuten nach der Konstatierung erfolgen. Alle Züchter, die nicht über einen Internet-Anschluss verfügen, können weiterhin ihre Tauben bei der für sie zuständigen Meldestelle (dort, wo die Taube eingesetzt wurde) telefonisch oder per Fax melden. Anzugeben sind: Name, ArGe-Züchternummer, Wohnort, Ankunftszeit, Metallring und Flügelstempel (falls vorhanden).

Aus gegebenem Anlass kommunizieren wir hiermit die coronabedingte Vorgehensweise, die 2. Konstatierung bzw. Meldung der Tauben betreffend. Da die Tauben der Züchter, die elektronisch konstatieren, in diesem Jahr keine Gummiringe anbekommen, haben diese Züchter nicht die Möglichkeit eine 2. Konstatierung zu machen (Elektr. + Gummiring). Daher zählt bei diesen Züchtern die Meldung als 2. Konstatierung. Sollte eine Taube nicht innerhalb der 15 min. nach der Konstatierung gemeldet sein, wird die Taube auf die Zeit der Meldung gesetzt. Wird eine Taube gar nicht gemeldet, kommt sie auf die der Konstatierung folgende Neutralisationszeit. Die Meldung betreffend, gilt das gleiche für die Tauben, die mit 2 Gummiringen gedreht werden. Der Passus "Erfolgt eine verspätete oder gar keine Meldung, werden die Tauben auf die Neutralisationszeit des nachfolgenden Tages gesetzt" entfällt.

Am ersten und zweiten Tag, sind die Tauben sofort zu melden; an den folgenden Tagen in der Zeit zwischen 18.00 und 22.00 Uhr.
__________________
]Wie man in den Wald hinein ruft,
so schallt es heraus!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 02:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.