Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.06.2004, 17:14
DJ
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard catosal


Hallo meine lieben Sportfreunde,
nach langer Abstinenz erlaube ich mir, ihnen mitzuteilen, daß man auch das lange in Gebrauch verwendete Butafosfan sowie in Kombination Cyanocobalamin sprich B12 auch ganz billig bei Tollisan zu haben ist. 250 ml für 8 Euro. Ein kaum zu unterbietender Preis, im Handel läuft das auch unter Catosal. Die Wirkung ist die Bekämpfung der ausbleibenden Stoffwechselstörung bei den Fliegern und auch natürlich bei den Jungtauben. Sehr zu empfehlen auf 2ltr. H2O ein ml Tollisan Tollysal. Bei Geflügel wird es über das Trinkwasser gegeben. Dienstag -Mittwoch-Donnerstag, die Futteraufnahme wird erhöht. Die Gesundheit enorm gesteigert. Zu diesem Superpreis kann man nicht meckern. Ein geheimer Tip von mir, schlußendlich müssen wir doch auf die "Pfennige" achten. Ich bestelle es immer unter der Nummer 02428 9044 83

Wie sie wollen, ein kleiner Liebesdienst für die Taubenzüchter.
Viel Erfolg noch für die laufende Saison
ihr Dieter Janutta










Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.06.2004, 17:35
DJ
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: catosal

Als Anhang sei zu Vermerken, jahrelange Erfahrung in und um dem Taubensport.
B12, in Maßen aber dafür ständig. Vor allem für ein" Appel und ein Ei "von Tollisan.Merke: Tollisan Tollysal.
Ich selber bin nicht am "Geschäft" interessiert. Wie gesagt, nur ein kleiner Hinweis.

Ich hoffe, es wird nicht falsch aufgefaßt

mfg
DJ
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.06.2004, 18:44
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Standard RE: catosal

hallo sportfreund janutta,
danke für den hinweis, ist doch toll auch mal solche infos zu erhalten.
viele grüße
gerhard
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.06.2004, 09:48
Stiftlaender
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: catosal

<font size="1"> <font color="#FF0000"> LETZTE BEARBEITUNG am: 23-06-04 um 11:49&nbsp;Uhr ()</font><p><br>Hallo Dieter,

auch ich bedanke mich für den Tip.

Allerdings muss ich korrigieren:
nach der neuesten Preisliste von Tollisan kosten 250 ml 13,50 €.
Fütterungsempfehlung: 8 ml / 1 Liter H2O

viele Grüße

Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.06.2004, 13:30
DJ
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: catosal

Mein lieber Wolfgang,

laut Jakobs, letzte Information, Woche 25, gibt er es zu meinem genannten Preis ab!
Über die Dosierung kann man sich nicht streiten. B12 wird in ganz kleinen Mengen vom Körper benötigt. Ich kann ja auch nichts dafür, ich bin halt kein Geschäftsmann, noch an einem Umsatz interessiert, ich teile nur die von mir gemachten Erfahrungen den Sportfreunden kostenlos mit.

Als Erinnerung, in einem Glas Bier von 0,2 geht halt nur soviel Bier rein, wie das Fassungsvermögen des Glases es zuläßt, der Rest läut über.

Kannst du damit was anfangen ??

Meine Empfehlung, B12, leg dir was auf die Seite, bevor Herr Jakobs sich was anderes überlegt. Ich setze es auch in den Wintermonaten ein. Die Mauser ist erheblich besser als bei Futter und Wasser herkömmlicher Art. Wir haben doch Sport-Tauben, deren es einer besondere Fürsorge bedarf.
Viel Erfolg noch für den Rest der Saison

mfg







:9
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.06.2004, 20:25
Stiftlaender
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: catosal

Hallo Dieter,

auf nochmalige Anfrage bei meinem Futtermittelhändler wäre das die neueste Preisliste von TOLLISAN. Aber bitte, mir wäre es billiger auch lieber!!!

Zur Menge: Ich habe nur das wiedergegeben, was auf der Verpackung stand. Du hast hier sicherlich Recht, die Dosis runterzusetzen.

Ansonsten muss ich Dich loben: Dein Tip mit dem "Ungeziefer-Mittel" von Tollisan! Spitze! Die Wette (ich glaub, es waren 1000,- DM) hätte ich verloren !

Dieter, mach weiter so und dass mit der Tollisan-Liste klärt bestimmt Tollisan selbst.

viele Grüße

Wolfgang +D
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cometose, Tempo 60, Catosal Zwucki Züchter-Stammtisch 1 10.05.2001 08:46
Catosal Benno Taubengesundheit 3 15.03.2001 06:24
Catosal..aber wie einsetzen? Kurpfälzer Züchter-Stammtisch 6 02.01.2001 19:57


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 14:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.