Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.07.2003, 14:46
Martin2
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meisterschaftszwischenstände im Internet

Hallo Sportfreunde,

die Altflugsaison 2003 neigt sich schon wieder dem Ende zu.
Mit Spannung werden wohl allerorten die Preislisten studiert und die Ergebnisse verglichen; dies merkt man ja schon allein daran wie begehrt die Internetmeisterschaft ist. Einige Züchter haben so phantastische Flüge "abgeliefert" da sind auch andere Meisterschaften in Reichweite bzw. im Blickfeld................nur wie die Ergebnisse vergleichen ???? Da wird noch vor der Reise in unserer BT vom Verband das ach so tolle Internet gepriesen (ist es ja auch !!) nur wo bleiben die Zwischenstände oder Auswertungen auf der Verbandsseite ????????? Ich seh keine (Daten für das Rj 2003 liegen bisher nicht vor, toll !!!!)........
Kein Vergleich also möglich ? warum ???
Naja vielleicht interessiert sich ja niemand dafür, kann ja bei dem mittlerweile vorherschendem Egoismus der meisten Züchter durchaus sein, aber ich würde es schon gern wissen !!! Denn mich interessiert es sehr. Also Sportfreunde wie ist eure Meinung dazu ? Weiß jemand warum keine Veröffentlichungen erfolgen ?? (Vielleicht kann Sportfreund Filz als Verrechner was dazu sagen ......)
Vom Verband erhält man (als kleiner Züchter) dazu keine Auskunft, E-mail's werden nicht beantwortet etc.
Mir würde hier natürlich dann noch ein "Diskussions-Thema" einfallen:
"Verband ?? Brauchen wir Ihn überhaupt noch ???"
aber lassen wir das lieber, sonst ............

Mit Sportgruß
"Gut Flug"

martin


Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.07.2003, 10:19
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Meisterschaftszwischenstände im Internet

Hallo Martin,

auch ich war drauf und dran über diesem Misstand zu schreiben.

Was sollte dieses Gesülze während und nach der "Geflügelpest-Misere"? Alle Schönrederei ist ein Hasenfurz wenn dem nicht Taten folgen!!!

Was hat man nicht alles aufgetragen damit sich alle Verrechner an diesem System beteiligen. Was hat man uns nicht alles Versprochen. Manche Überschlauen des Verbandes glauben die Dinge auf einer Arschbacke absitzen zu können!!! Dies kann manchmal sehr richtig sein und hilft oft weiter als hirnlose Propaganda, in bezug auf die Geschehnisse der letzen Monate habe ich da aber meine Zweifel.

Da ich weiss was es heisst ein Ehrenamt zu bekleiden und vorallem gerecht zu werden, habe ich die Verbandsverantwortlichen stets in Schutz genommen. Inzwischen bin ich mir da aber sehr unsicher. Sicher kann man es nicht jedem recht machen, aber kann man nicht zumindest seinen eigenen Ansprüchen gerecht werden?

Viele Grüsse
Horst Heuter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.07.2003, 10:45
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Standard RE: Meisterschaftszwischenstände im Internet

hallo horst, wollen wir dieses leidige thema wieder aufs neue diskutieren???
ich denke es lohnt nicht.
schau dir die politiker an!
jeder schimpft über ihre faulheit, trägheit u. ihr gesülze !
trotzdem werden die gleichen immer wieder gewählt.
also, schade um jede zeile u. jedes wort was man darüber verliert.
weiterhin gut flug, g. baumann
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.07.2003, 15:50
Filz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Meisterschaftszwischenstände im Internet

Hallo Martin2,

zu diesem Punkt muß ich leider sagen, ist der Verband ganz alleine schuld.
Da werden neue Datenformate kurz vor Beginn bzw. während der Reise vom Verband vorgeschrieben, die erstmal in den Verrechnungsprogrammen programmiert werden müssen. Da ist doch das ganze Frühjahr dafür da, das sowas festgestellt und geändert wird.
Die Meinung der Softwareersteller über dieses Verbandsgehabe möchte ich hier nicht näher erläutern.
Softwareänderungen kosten diese Firmen auch Geld und das soll anscheinend vom Verband auf die Verrechner gewälzt werden, damit der Verband bald gar keine Arbeit mehr hat.
Jede Woche erreichen mich neue E-mails vom Verband in dem wieder neue Änderungen gemacht werden. Ich habe langsam die Schnauze gestrichen voll.
Bisher wurden vom mir auf jedem Flug die Leistungsdateien übertragen, ich weiß nur nicht für was das gut sein soll. Nun will der Verband eine Leistungsdatei in der die bisherigen Flüge enthalten sind. Sowas kommt nach dem 7.Preisflug. Schönen Guten Morgen kann ich da nur sagen, hoffentlich bald ausgeschlafen.
Da schickt der Verband den einzelnen Rven Infos wieviele Medaillen und Uhren sie ausfliegen könnnen und dann verlangen Sie wieder vom Verrechner, die Anzahl der Medaillen anzugeben. Das ist langsam mehr als lächerlich.

Leittragende sind wieder mal die Sportfreunde, die ihre Ergebnisse im Internet ansehen möchten.

Ich glaube, da sitzen keine kompetenten Männer am Ruder sondern Amateure, bei solchen Arbeitsauffassungen würden in der normalen Wirtschaft schon Köpfe rollen.

Aber ich glaube, das ist alles umsonst, schon im letzten Jahr gab es dasselbe Theater.

Mit Sportsgruß
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.07.2003, 19:25
tintenfleck
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Meisterschaftszwischenstände im Internet

Hallo zusammen, besser überhaupt keine Daten verfügbar als falsche Ergebnisse von 2002 abgelegt, die bis Mitte Februar korrigiert werden sollten. So hatte man jedenfalls im Januar 2003 in diesem bewußten Fenster orientiert. - Eine Korrektur der Placierungen ist zu keinem Zeitpunkt erfolgt. - Kann aber noch passieren man hatte sich nicht für das JAHR festgelegt!?
Hoffen wir eben auf bessere Zeiten. Wir geben nicht auf!!!
Mit den besten Grüssen
Johannes
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.07.2003, 18:02
werner88713 werner88713 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2001
Ort: Emsdetten
Beiträge: 172
Standard RE: Meisterschaftszwischenstände im Internet

Hallo Martin,

du hast vollkommen recht, das das was der verband da abliefert unter aller sau ist. im letzten jahr war ich noch sehr überrascht, wie schnell und auch aktuell die zwischenstände im internet standen. (ob sie nun richtig und komplett waren sei mal dahingestellt) in diesem jahr will der verband wohl vermeiden, sich lächerlich zu machen, indem sie dort vollkommen falsche daten abliefern, denn bei dem wirrwarr an auswertungsmöglichkeiten, die jeder züchter hat, (regional-, fg-, rvlisten) stelle ich mir vor, das die verantwortlichen edv-leute beim verband doch große schwierigkeiten haben, das auf die reihe zu kriegen. aber anders herum, wofür werden sie denn bezahlt ?

Außerdem was bringen uns diese zwischenstände ? der verband meint doch noch alle preislisten und sonstige zettelchen noch kontrollieren zu müssen (vielleicht fehlt ja irgendwo noch eine unterschrift; ich erinnere an G P aus M, der wegen einer fehlenden unterschrift einmal nicht 1. DM geworden ist) um dann 4 monate !! nach ende der saison einen meisterschaftsendstand zu präsentieren. ich frage euch: in welchem sport gibt es sowas ? 4 monate auf den meister warten ? das ist doch absolut ideotisch und überholt. meiner meinung nach gehört die kontrolle in rv hand und wenn der verband dann doch mal kontrollieren will, dann können sie sich die unterlagen immer noch zuschicken lassen.

in diesem Sinne

Werner
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.07.2003, 11:55
FGT0
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Meisterschaftszwischenstände im Internet

Hallo zusammen,
habe mich diesbezüglich auch schon einmal an den Verband gewandt und folgende Antwort bekommen:
Man ist dabei, die vorliegenden Daten auf der Grundlage der neuen Reiserichtlienien zu prüfen. Überprüfte Ergebnisse werden bald veröffentlicht und ungeprüfte Ergebnisse konnte und wollte man nicht veröffentlichen. Dieses finde ich im Prinzip richtig, und da man davon ausgehen muss, dass auch die neuen Reisepläne noch bis Mitte Juni eingereicht werden konnten, habe ich ein gewisses verständnis für die Verspätung, aber so langsam wirds dann tatsächlich Zeit. Vor allem würde ich gerne wissen, für welche Meisterschaften/Auszeichnungen überhaupt noch beleghaft Bewerbungen eingereicht werden müssen...
Gruss
Frank
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
internet jungtaubenflüge fritz2 Züchter-Stammtisch 5 29.10.2003 18:10
Suche Tauben Die ich bestellt habe aus dem internet taubenschlag KaeferPat Züchter-Stammtisch 0 11.01.2003 05:54
RVen im Internet schifferma Züchter-Stammtisch 1 31.01.2002 20:05
Preislisten im Internet Michael Godau Züchter-Stammtisch 20 04.07.2001 20:21
Preislisten im Internet Martin1 Züchter-Stammtisch 0 06.10.2000 20:49


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 08:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.