Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 16.01.2012, 17:59
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard ist doch Klasse

Zitat:
Zitat von Yahoo Beitrag anzeigen
Moin Sportfreunde,

ich kann den negativen Beiträgen, welche zum Teil unter die Gürtellinie zielen, nicht folgen.

Es ist halt so, wie es ist!

Das Angebot und die Nachfrage mit ein wenig "wirtschaftlichen Verhandlungsgeschick" regelt den PREIS. Keiner wird gezwungen auf eine Taube zu bieten, so meine Kenntnis.
Grüß Dich Wenke,

anscheinend ist es doch so das Frauen die kühleren und realistischeren Rechner sind und nicht gleich alles als krank bezeichen, was nicht in eigenen Normen abläuft.
Statt das wir froh sind das es Leute auf dieser Welt gibt, denen unsere gefiederten Freunde soviel wert sind und damit eigentlich der Wert unseres Hobbys erheblich gehoben wird, spricht man hier zum Teil, das diese Leute krank sind.
Hier sieht man wieder was in unserem Hobby "bei uns in Deutschland" viel zu weit im Vordergrund steht.
Ganz einfach ....!

Soll sich doch jeder kaufen und bezahlen was er will. Es ist doch eines jedem seine eigene Sache.
Ich kann doch nicht jedem gleich vorwerfen das er krank sei, wenn er für sein Hobby ganz einfach mehr investiert als andere.
Da müßen ja auf der Welt lauter "kranke" (schwachsinnige) sein, wenn man sich so umsieht.

Also ganz einfach - leben und leben lassen - jeder so wie er will.

Mittlerweile ist nur noch eine Taube offen, also ziemlich das Ende erreicht

202 Tauben erreichen eine gesamte Versteigerungssumme von 1.292.396,00 Euro - durchschnitt pro Taube 6398 Euro !!! :applaus:

Was haben wir nur für ein reizvolles Hobby und alles wird schlecht geredet.
Gut das es Chinesen gibt die den Wert unseres Hobbys wieder einmal steigern.
Der Deutsche riskiert doch heutzutage nicht einmal mehr eine Mass Bier am Flugwochenende.

Gruß
Alfred Weber :-)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.01.2012, 18:05
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard Mann oh Mann

Hei maverick1509,

und das getraust Du Dir hier auch noch öffentlich sagen?
Mann oh Mann

Naja, jeder so wie er will.......... geht aber nicht immer gut so. :sark:

Gruß
Alfred Weber
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.01.2012, 18:43
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.343
Standard

Taubensport im Reich der aufgehenden Sonne hat doch ganz andere Dimensionen als hier in Europa. Da wird Geld sogar sehr viel Geld in Tauben investiert aber auch Millionen auf den Wettflügen wieder eingenommen.

Es erscheint uns sehr krass aber ich hatte mit den Taiwanesen vor 20 Jahren zu tun damals war es nicht ganz so heftig aber auch da hat man Unsummen für damalige Verhältnisse ausgegeben.

Der Rubel rollt und lockt und schon ist die nächste Totalversteigerung Superauktion auf Pipa angesagt nämlich die von Veenstra !
Ich bin gespannt was die wieder einbringt


Gruss pesche
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16.01.2012, 20:23
Austria Austria ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: M.
Beiträge: 849
Standard

Offensichtlich macht Geld nicht glücklich!

Tauben aber augenscheinlich schon!

Also wünsche ich allen glücklichen neuen Besitzern von teuren Tauben
alles Gute damit!

MfG
Heinz

PS: ihr dürft auch zu mir kommen
__________________
-------------------------------------------------------------------------------------
Wer sich zum Wurm macht, kann nachher nicht klagen, wenn er mit Füßen getreten wird.

Immanuel Kant, deutscher Philosoph (1724 - 1804)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.01.2012, 04:35
maverick1509 maverick1509 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Sundern
Beiträge: 398
Standard

Warum soll ich das nicht öffentlich sagen?
Wenn ich überlege wie ich verar.... worden bin, als ich mit Tauben begonnen habe, und was mir für Tauben angeboten worden sind.
Die Züchter wollen es doch so.
Ich garantiere dir, fang Tauben mit Ring in der Fußgängerzone und verpass ihnen eine Bombenabstammung mit Modenamen.
Die wirst du ohne Probleme los und bekommst noch richtig Geld dafür.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 17.01.2012, 06:14
Benutzerbild von bering
bering bering ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2007
Ort: Welver
Beiträge: 673
Standard

Zitat:
Zitat von maverick1509 Beitrag anzeigen
... bekommst noch richtig Geld dafür.
Aber die anderen Auktionen verfolgt ihr nicht?
Pipa: "Er stellt seine Kraft gerne "ehrenamtlich" zur Verfügung um der breiten Masse zu dienen. Der "fliegende Bürgermeister" und das Präsidialmitglied im Verband der deutschen Brieftaubenzüchter hat beschlossen generell kürzer zu treten. Demzufolge kommen alle Zuchtasse und die Reisecracks in PIPA zur Auktion"
Ergebnis: 54 131 Euro für 37 Tauben. Das ist doch auch nicht schlecht zum Abschied...
Gruß bering
__________________
"Früher war selbst die Zukunft besser“ (Karl Valentin)
Mein Brieftauben-Blog
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.01.2012, 08:29
Taubenmanni Taubenmanni ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Neuwied
Beiträge: 83
Standard

Der nächste Hammer gibs bei PIPA. Die Versteigerung von "Pieter Veenstra". Die erste Taube erreicht am 1.Tag = 140.200,00 €. Sagenhaft.
Gruß Taubenmanni
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 17.01.2012, 10:26
Teome Teome ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: Böhl-Iggelheim
Beiträge: 278
Standard

Hallo,

diese Taube steht jetzt mittlerweile schon bei 150.000 Euro, Höchstbieter sind momentan ein (Überraschung) Chinese und Verkerk. Die Leute müssen ja Geld haben. Vorallem wenn ich mir anschaue wieviele Tauben für solch hohe Summen nach China, Taiwan, Japan, Singapur usw gehn frag ich mich haben die Züchter in Asien keine eigene Tauben das die sich immer aus den Westlichen Ländern Tauben für solche Geldsummen kaufen wollen? In einem Champions der Welt hab ich mal gelesen das ein im Buch genannter Züchter um die 1000 !!! Zuchtpaare hat. Oh man das müssen ja gefiederte Geldwerte sein was die sich da auf die Schläge holen. Das hat doch schon gar nix mehr mit Taubenliebhaberei zu tun da gehts ja wirklich nur noch ums Geldverdienen bei den Millionen schweren Wettflügen. Naja jedem das seine.

Gruß

Markus
__________________
Rettet die Wälder, esst mehr Biber
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 17.01.2012, 10:45
Kurpfälzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sportsfreunde,

PIPA ist ein Musterbeispiel freier Marktwirtschaft!!!

Die Jungs (Gijsselbrechts) haben aufgrund ihrer Abstammung den nötigen "Stallgeruch", waren die ersten, die im fernen Osten ... und weltweit ihre IT-Plattform entsprechend beworben haben, in einem Marktsegment, welches offensichtlich dringend gesucht aber noch nicht angeboten wurde...hier kommt der "Lindbergh-Effekt" in eindrucksvoller Weise zum Tragen. Durch die Online-auktion wird dem Spieltrieb der Asiaten auch noch Vorschub geleistet..es passt einfach alles zusammen!!

Diese Aelbrecht - Tauben wurden marketingmäßig, lehrbuchhaft aufgebaut (natürlich haben diese Tauben sehr große Leistungen gebracht) und jetzt wird die Ernte eingefahren!!!
Aber auch alle anderen Züchter, die über diese Plattform verkaufen dürfen, erzielen weit überdurchschnittliche Preise, weil es eben im fernen Osten diesen riesengroßen, dabei wachsenden Markt dafür gibt!!!

Unternehmerisch eine absolute Glanzleistung!!! Meine ehrliche Hochachtung dafür!

Es gibt aber Gott sei Dank noch genug andere Quellen um ähnliche oder gar bessere Tauben für wesentlich weniger Geld zu kaufen.

Wenn ich mir die Versteigerungserlöse auf PIPA anschaue, vergleiche ich dieses Spektakel mit dem Lesen einer Speisekarte in einem schweizer Durchschnittsrestaurant. In der Schweiz hat vor fünf Jahren eine Portion Pommes mit Ketchup sfr 8,50 gekostet, der Wein wird in dzl (1/10 ltr) ausgeschenkt, die Preise dafür sind teils höher als für eine 3/4 ltr Flasche besten pfälzer Weins.....am besten man lacht sich Tränen darüber, damit man nicht weinen muß!!!

Wir in Deutschland brauchen PIPA nicht wirklich! ..und wer sich gerne ein solches Kleinod zulegen möchte, der kann dies online von zu Hause aus tun, bekommt das Tier "unfrei Haus" geliefert...also, ist doch alles Bestens!!!

Gruß

Friedrich
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17.01.2012, 11:40
memi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

veenstra fliegt fantastisch. Da lass ichs mir noch einreden. Das sind leistungstauben. Fuer manche leute ist das grad mal ein monatslohn. Da würd ich auch mitsteigern, haett ich die kohle. Aber das bak17 zeugs....naja. Nix berauschendes.nur mode
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Versteigerung bei der DBA Eddie Züchter-Stammtisch 16 16.01.2012 09:41
Originale Martens und Pipa abzugeben André Petan Biete/Suche/Tausche 0 20.06.2010 07:07
Pipa kranke Tauben ! Trophi Züchter-Stammtisch 17 09.05.2010 17:31
Blaue Bombe Vivaro3 Taubengesundheit 21 01.04.2009 09:58
Rote Bombe! Klaus Taubengesundheit 1 14.12.2006 18:10


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 06:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.