Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 17.01.2012, 11:47
Teome Teome ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: Böhl-Iggelheim
Beiträge: 278
Standard

Hallo,

naja neben dem Geld muss man dann aber auch eine Frau und Familie haben die das Hobby akzeptieren. Wenn ich mir denke was passiert wenn eine Frau erfährt wieviele tausende Euro der Ehemann da für eine Taube ausgegeben hat, dann gebts bestimmt was mit dem Nudelholz und monatelang Sexentzug hehe.
__________________
Rettet die Wälder, esst mehr Biber
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 17.01.2012, 13:55
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.343
Standard

Hallo Friedrich

Schön was du schreibst und erlebt hast bei uns in der Schweiz ich kann damit umgehen. Es ist nun einmal so, dass wir ein Hochpreisland sind und alles viel teurer ist als im EU Raum.

Wir haben auch viele Privilegien und Vorteile gegenüber der EU und sind ganz froh, dass wir da nicht dabei sind. Es ist ein kleines Schlaraffenland aber man muss hier auch hart für alles arbeiten. Der Ausländeranteil ist in keinem Land höher als in der Schweiz! Wieso und warum wissen wir Schweizer und alle die man hier aufnimmt! Herzlich willkommen sind die Deutschen die gute Qualifikationen mitbringen und gewohnt sind Leistung zu erbringen und von den Deutschen haben wir in den letzten drei Jahren die meisten Einwanderer. Es geht Ihnen allen bestens hier bei uns wenn man Sie fragt

Sprechen wir einmal über Millionäre

Am stärksten ist die Zahl der Millionäre im asiatischen Raum gestiegen (25,8%) 3,4 Mio Millionäre, Europa hat 3 Mio Millionäre.

Die Höhe der Vermögen hat Asien mit 9 700 Mrd und hat Europa mit 9 300 Mrd hinter sich gelassen. Davon leben ca 60 000 Millionäre in der kleinen Schweiz. Man hat festgestellt, dass die Schweizer reicher sind als vermutet.

Ich gehöre leider oder sollte ich sagen Gottlob nicht dazu

Gruss pesche
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 17.01.2012, 15:18
Kurpfälzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Pesche,

bin selbst schweizer Abstammung - mit original schweizer Familienwappen, die Aufschrift ist aus Gold, welches auf Ziegenleder gehämmert wurde (kann heute gar niemamnd mehr!!) mit der Jahreszahl 1463

Gruß

Friedrich
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 17.01.2012, 16:36
SG Rosin SG Rosin ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2006
Ort: Lauenbrück
Beiträge: 68
Standard

Hallo Sportsfreunde,

mir fällt es immer schwerer auf so eine Seite zu gehen. Für mich hat das nichts mehr mit Taubensport zu tun. Das ist doch nur Geldmacherei!!!! Auch die Rasse Sablon Tauben sind mir total egal....ich will da keine Einzige von. Selbst das Video über die Geschichte der Tauben ist doch alles alter Kaffe...habe bis vor 3 Jahren nichts von dieser Rasse gehört der damit alles kurz und klein fliegt...hier geht es doch nur noch um Geld....selber nicht spielen aber immer noch der Spitzenmann in Belgien sein wohl kaum....schade das die Asiaten und andere auf diesen ganzen Trip abfahren. Klar ist hier und da was großes raus gekommen z.B Vandenabele, Koopmann,SG Jung Jupid.. aber die haben auch andere Tauben die bei denen Erfolgreich sind. Jetzt steht der Verbesselt neben Albrecht hat seine Tauben...und jetzt muß das alles schnell für viel Geld verkauft werden. Es ist immer das gleiche....mit diesen Leuten. Gerade für Anfänger, außenstehende und normale Zücher nicht nachvollziehbar!!! Angebot und Nachfrage bestimmt auch hier nicht den Preis. Das sind Insidergeschäfte und Werbung für jeden einzelnen der sich daran beteiligt. Im Grunde brauch man dazu garnichts schreiben....hier geht es nur um Geld...wer damit Erfolgreich ist HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! Schaut doch diejenigen an die diese Rassen haben....stehen doch hier jeden Tag in der Auktion um Geld mit dieser Rasse zu machen...hier steht auch nicht dabei wie sie mit den Tauben geflogen haben....hauptsche verkaufen verkaufen!!!!

P.S meine besten Tauben kommen auch von einen Verkäufer aber solche Preise würde er nie von mir verlangen;-)

Gut Flug
Martin
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 18.01.2012, 05:46
Poul Poul ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Sulzbach-Rosenberg
Beiträge: 87
Standard

Hallo Sportfreunde,

Gute Tauben mußt du züchten oder kaufen,
Ratten und Mäuse kommen allein gelaufen.

Freundliche Grüße Poul
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 18.01.2012, 06:06
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.343
Standard

Zweiter Tag höchster Betrag 250 000 Euro!

Es ist erstaunlich wie hier professionell gearbeitet wird. Am 21.1.2011 besteht die Möglichkeit für wirklich interessierte Käufer die Top Tauben bei Veenstra zu besichtigen. Man muss sich anmelden mit Angabe der Ringnummer um die Tauben in die Hand zu bekommen.

Interessant ist doch der Vermerk " In Anbetracht dass die Top Tauben auf Eier sitzen .........

Es handelt sich um eine Totalversteigerung ausgenommen die Jungtauben von 2011. Die Versteigerung endet am 28. Januar und aus den Top Tauben die verkauft werden wird schon wieder Winterzucht betrieben. Ich denke dass die erste Runde abgesetzt ist und die Eier vor dem Verkauf der Tauben umgelegt werden.

Gruss pesche
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 18.01.2012, 06:56
Schumi Schumi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: Neubukow
Beiträge: 855
Frage

Moin,

unglaublich! Das wird wohl ein neuer KP- Rekord?

Da sieht man mal, was unser € wert ist...

Freundliche Grüße
Schumi
__________________
"Wer nichts weiß, muß alles glauben." (Von Ebner-Eschenbach)
www.brieftauben-schumacher.de
www.hochzeitstauben-schumacher.de
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 19.01.2012, 15:34
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.343
Standard

Die verrückten Asiaten


Die nächste Auktion auf pipa ist angesagt und jeder möchte mit den verrückten Asiaten viel Geld machen was anscheinend voll aufgeht.

Ulrich Lemmens verkauft die Albrecht/De Rauw Sablon Tauben

Gruss pesche
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 19.01.2012, 16:07
Loki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Trophi Beitrag anzeigen

Interessant ist doch der Vermerk " In Anbetracht dass die Top Tauben auf Eier sitzen .........

Es handelt sich um eine Totalversteigerung ausgenommen die Jungtauben von 2011. Die Versteigerung endet am 28. Januar und aus den Top Tauben die verkauft werden wird schon wieder Winterzucht betrieben. Ich denke dass die erste Runde abgesetzt ist und die Eier vor dem Verkauf der Tauben umgelegt werden.

Gruss pesche
So ähnlich hat es Kees Bosua doch auch gemacht.
Totalvesteigerung !!!
Kleingedruckt stand dann noch:

Außer eine Runde Sommerjunge.


Wer weiß, was dann noch an Tauben durch Mittelsmänner zurück ersteigert wurden.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 19.01.2012, 21:17
Kapaon Kapaon ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Obermaßfeld
Beiträge: 562
Standard

"Totalversteigerungen" sind zur Zeit voll in Mode und bringen auf jeden Fall viel viel mehr Geld ein als normale Versteigerungen. Ich kenne mindestens ein Dutzend Züchter, auch aus Deutschland, die das auch schon so praktiziert haben. Dannach wird ein Jahr ausgesetzt, und dann wird auf den Namen der Ehefrau oder der Kinder weitergemacht. Einige Züchter haben sich sogar schon auf Totalversteigerungen spezialisiert, und diese in den letzten Jahren gleich mehrfach durchgeführt. Aber den aufmerksamen Züchtern sind diese Spezialisten mitlerweile bekannt und sie fallen auf diese Machenschaften nicht mehr herein. MfG
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Versteigerung bei der DBA Eddie Züchter-Stammtisch 16 16.01.2012 09:41
Originale Martens und Pipa abzugeben André Petan Biete/Suche/Tausche 0 20.06.2010 07:07
Pipa kranke Tauben ! Trophi Züchter-Stammtisch 17 09.05.2010 17:31
Blaue Bombe Vivaro3 Taubengesundheit 21 01.04.2009 09:58
Rote Bombe! Klaus Taubengesundheit 1 14.12.2006 18:10


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 10:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.