Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.05.2013, 05:19
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard Preisflüge am 25. - 26.05.2013

Hallo Sportfreunde;

Wir haben heute erst Mittwoch. Aber die Verantwortlichen für Taubenflüge sehen mit großer Sorge die Wetterentwicklung und Vorhersage für das kommende Wochenende. Wer sich im Internet bei Wetter.de, Wetter-info oder Wetter.com oder wo auch immer schlau macht sieht für das kommende Wochenende kaum Sonne, dafür viel Regen und Kälte über ganz Deutschland. Ausnahme südl. Bayern.

Uns allen, und besonders unseren Tauben, wäre geholfen wenn der Verband für das nächste Wochenende alle Flüge absagen würde.
Ich hoffe auf Einsicht der Züchter das ihre Sportler, die Tauben, geschont werden und ein flugfreies Wochenende bekommen.

Die Sorgenfalten werden größer und damit grüße ich
Linus

PS: sollten die "Wetterkundigen" aber sich noch korrigieren steht einem Flug nichts im Wege
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.05.2013, 06:48
Benutzerbild von 0891
0891 0891 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Neuk.-Vluyn
Beiträge: 613
Standard

Hallo Linus,

ich bin zwar "erst" 30, habe aber noch nie erlebt, dass ein Flug abgesagt wurde! Mir wäre es auch recht, aber du wirst sehen, dass auch dieses Wochenende wieder gereist wird.

Gut Flug

Michael
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.05.2013, 07:10
Grenzflieger Grenzflieger ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2011
Ort: Geldern
Beiträge: 11
Standard

Hallo Sportsfreunde!

Nun haltet doch mal den Ball flach!
Am letzten Wochenende haben viele RV'en den Flug von Sonntag auf Samstag vorgezogen und was hatten wir am Sonntag für ein tolles Flugwetter?
Den Flug kann man auch am Freitag noch absagen und ganz zum Schluss ist jeder Züchter für seine eigenen Tiere verantwortlich und wenn ich meinem Flugleiter nicht zutraue, die Tiere heil nach Hause zu bringen, dann setze ich eben nicht.

Gut Flug für 2013
Grenzflieger
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.05.2013, 07:21
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard


Hallo liebe Sportfreundinnen, hallo liebe Sportfreunde,

das sieht so aus. Aber oft ist es besser gekommen, als wirvermutet haben. Für die taubengerechte Durchführung der Preisflüge ist derverantwortliche Flugleiter da und der ist ja auch nicht blöd und hat jahrelangeErfahrungen.

Die Wettervorhersagen sind gedacht für den normalenMitteleuropäer, der in der Sonne liegen will und nicht für Taubenzüchter. Undfür den Mitteleuropäer ist das Wetter schon sauschlecht wenn wir für unsereTauben noch einen hervorragenden Flug haben.

Notfalls bleiben sie stehen und lassen sie Montag auf. Dasoll das Wetter besser sein.

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.05.2013, 07:50
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard Es hat noch selten gestimmt.....

hallo sportfreunde
ich habe auf meinem rechner verschiedene anbieter von wettervorhersagen ,und ich schaue da immer jeden tag rein und muß sagen:selten haben die vorhersagen am anfang der woche dann am wochenende auch gestimmt ! mit einem lächeln möchte ich sagen: es ist gut wenn die wetterdienste schlechtes wetter vorraussagen,dann habe ich immer noch hoffnung.....
hier ist ein anbieter der nach meinen erfahrungen ziemlich oft richtig liegt,auch letzte woche war das so :

http://www.meteox.de/forecastloop.aspx?type=1

auf vorhersage 3 tage klicken

wer glaubt denn ernsthaft das ein flug abgesetzt wird bei diesen aussichten am samstag ? zumindest ein großteil der rven könnte dann starten !
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.05.2013, 08:15
Zille Zille ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2006
Ort: Alsdorf
Beiträge: 42
Standard

Hallo Sportfreunde,

diese Diskussionen über das Wetter am Mittwoch sind dumm und nutzlos. Vielleicht schaut auch ein "erfahrener Züchter" mal in die Prognosen der Vorwochen und vergleicht mit den tatsächlichen Wetterbedingungen des Wochenendes. Diese Diskussionen über das Wetter von jedermann in diesem Forum bringen nichts und setzen nur Flugveranstalter und Flugleiter unter Druck.
Übrigens, wer im Frühjahr Richtungsänderungen beschließt, sollte sich über das Wetter wirklich keine Gedanken machen.

MfG
Zille
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.05.2013, 08:28
fabio
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Gerd,
du hast Richtig geantwortet !!!!!!
Schöne Grüße und mach weiter so, wir haben volles Vertrauen in deine Arbeit als Auflassleiter.

Viele Grüße

Bernd
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.05.2013, 11:20
Julian$$ Julian$$ ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2011
Ort: Odisheim
Beiträge: 91
Standard

Hallo, wenn ich mir das Wetter für unsere Region so anschaue wäre ich auch für eine Absage unseres Fluges.
350 km sind dafür zu lang, meiner Meinung nach.
Lieber nächste Woche nen Trainingsflug von 100 km nächste Woche und am
WE ein verkürzter Flug.

Wäre besser für unsere Tauben !
__________________
Gruß Julian
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.05.2013, 11:50
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von Julian$$ Beitrag anzeigen
Hallo, wenn ich mir das Wetter für unsere Region so anschaue wäre ich auch für eine Absage unseres Fluges.
350 km sind dafür zu lang, meiner Meinung nach.
Lieber nächste Woche nen Trainingsflug von 100 km nächste Woche und am
WE ein verkürzter Flug.

Wäre besser für unsere Tauben !



Hallo Julian,

wenn Du Flugleiter währest, hätten wir nur 6 Flüge im Jahrwovon noch 3 in die Hose gehen. Das Wetter kann man erst abschätzen, wenn dieTauben am Auflassort sind und vielleicht noch einen Tag vorher. OK, manchmaleinige Tage vorher.

Ich habe und hatte immer volles Vertrauen auf denFlugleiter!!!

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.05.2013, 13:11
joerg joerg ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2001
Ort: brechen
Beiträge: 91
Standard

Es ist zwar lobenswert, aber ich weiß gar nicht warum Ihr Euch alle immer auf den Flugleiter verlasst. Denn der kann doch an dem Wetter auch nichts ändern.
Jeder Züchter kann die Wetterlage über die verschiedensten Medien abrufen und dann muß er selbst abwägen ob er setzt oder nicht setzt.
Wir betreiben nun einmal eine Freiluftveranstaltung und da regnet es halt auch ab und an. Ein Flugleiter kann am Wetter nichts ändern. Er kann nur verkürzen, anfahren oder ganz absagen- sonst nichts. Primär sind wir Züchter für unsere Tiere verantwortlich und nicht der FL, der ist es nur sekundär ! Oder sind wir alle so erpischt auf irgendwelche ach so tollen Meisterschaften ????
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Preisflüge an Werktagen linus Züchter-Stammtisch 13 23.06.2011 06:52
Preisflüge 2006 taubenvater Züchter-Stammtisch 0 05.08.2006 12:31
Preisflüge unter der Woche! Zwucki Züchter-Stammtisch 10 28.07.2005 08:56
erste Preisflüge!? Berger OVATOR Züchter-Stammtisch 4 05.05.2003 17:32
Wann sind während der Preisflüge Vitamingaben am Besten? Zwucki Taubengesundheit 1 03.08.2000 07:41


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 10:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.