Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 01.07.2013, 21:10
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Zitat:
Zitat von Martin Beitrag anzeigen
Tja, ich nenne das Wettbewerbsverzerrung, zumal bei uns in der RV die einen mit UNIKON spielen und die anderen mit TIPES.
Aber solange die Züchter mit UNIKON mehr Preise machen will ich mal drüber hinwegsehen :-)

Grüße
Martin
Hallo Martin, hallo Sportfreunde,

ich habe es schon mal hier geschrieben.
Ich habe eine Taurisanlage und habe schon zig Male meine 30 Witwer oder 30 Witwerweibchen, oder nach dem Trainingsflug von ein paar Kilometer alle 60 auf einmal gestartet und fast alle sind zusammen auf meinen großen Sputnik mit mehreren Metern Länge geflogen, ich habe nur wenige Male 4 Tauben in 1 Sekunde vom Terminal angezeigt bekommen.
Es sind zwei Vierfeldantennen die hinter einander angebracht sind.
Dies deshalb... weil es mir schon passiert ist, das Tauben so schnell über die Antenne huschen, das sie nicht erfaßt werden.
Das ist mir bei dieser Anntenenanordnung bisher nicht mehr passiert.

Also, mir ist es echt schleierhaft, wenn 30,40 oder sogar 50 Tauben auf einmal bei mir landen, alle in den Schlag als erste stürmen wollen und trotzdem in der Regel nur 2-3 Tauben in einer Sekunde erfaßt werden, ganz selten auch mal 4 Tauben.
Das sogar am Sonntag beim Wettflug, als 11 Tauben zusammen gelandet sind und in den Schlag stürmten.

Aber von 4 Tauben alle 4 in der gleichen Sekunde.... oder gar noch 7 !!!
da scheiden sich bei mir die Geister oder aber es liegt tatsächlich am Erfassungsystem.

Wer glaubt wird selig.... wer nicht glaubt kommt auch in den Himmel ;-)

Gruß
Alfred
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 01.07.2013, 21:14
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard ...... gut kennst

Zitat:
Zitat von Blauer Beitrag anzeigen
Guten Abend zusammen,

Ich kenne Marco sehr gut undkann dazu nur sagen, Hut ab und weiter so die Arbeit zahlt sich aus. In diesem Sinne.

Viele grüße
Hallo Blauer,

wenn Du Marco gut kennst, dann kennst Du auch sein Erfassungssystem und wie es angeordnet ist.
Kannst ja mal berichten.

Gruß
Alfred Weber
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 01.07.2013, 21:54
Blauer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Jawohl du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 02.07.2013, 04:29
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
hallo thomas
ehrlich gesagt verstehe ich nicht was du meinst ! ich habe nichts von einer ausgeschalteten antenne geschrieben.sondern nur das ich während des trainings bei alten und jungen die antenne an habe und schon oft erlebt habe das 4 gleichzeitig registriert haben. ich habe sogar schon bei einer vierfeldantenne 5 gleichzeitige registrierungen gehabt . ob das allergings ein fehler der anlage war weiß ich nicht.....

Hallo Dieter,
ich meine damit, dass wenn man wartet bis ein paar oder mehrere auf der Antenne stehen und du schaltest das Gerät ein, dann werden bei Tipes oder Tauris alle Zeitgleich erfasst.

So war es jedenfalls schon bei mir.

Weiterhin Gut Flug.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 02.07.2013, 09:10
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

Alfred ich glaube Dir,
Himmel möchte ich aber nur,weil ich dort, Gott sei Dank,keinen Brieftaubenzüchter treffen werde.Die schwindeln zu oft.
30 oder mehr Tauben nach dem Training über die Sensoren toben zu lassen ist noch was anderes,da haben logischerweise einige die gleiche Zeit.
Aber wenn 4 oder evtl.5 Tauben vom Flug kommen ,das die in der gleichen Sekunde ihren linken Fuß auf die Antenne setzen würden,oder gleichzeitig
auf den wenigen Quadratzentimeter landen,oder gleichzeitig auf verschiedenen Antennen landen ist eben nicht logisch,sondern unwahrscheinlich.
Nur die Dinger kurz abschalten ,wo die Konkurrenz im Nacken sitzt,ist noch unwahrscheinlicher.Auch noch auffällig das bei den späterkommenden Tauben ,dieses gleichzeitige Konstatieren im normalen Rahmen ist.

gruß
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 02.07.2013, 09:34
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Krake Beitrag anzeigen
Aber wenn 4 oder evtl.5 Tauben vom Flug kommen ,das die in der gleichen Sekunde ihren linken Fuß auf die Antenne setzen würden,oder gleichzeitig
auf den wenigen Quadratzentimeter landen,oder gleichzeitig auf verschiedenen Antennen landen ist eben nicht logischsondern unwahrscheinlich.
Nur die Dinger kurz abschalten ,wo di,e Konkurrenz im Nacken sitzt,ist noch unwahrscheinlicher.Auch noch auffällig das bei den späterkommenden Tauben ,dieses gleichzeitige Konstatieren im normalen Rahmen ist.

gruß
moin krake
unwahrscheinlich heißt aber doch das es nicht unmöglich ist ,oder ?;-)
es kann aber natürlich auch sein das du deine tauben nicht so gut auf das reingehen trainiert hast wie andere,und du nur darum annimmst es sei unwahrscheinlich.ich kann mich natürlich in der leistung nicht mit solchen schlägen messen,aber mit dem reingehen schon ! bei uns gibt es keinen unterschied ob sie nach dem training oder vom flug reingehen,sie wollen nur so schnell als möglich rein.nur sind unsere nicht so gut das gleich mehrere zusammen kommen ! außerdem verstehe ich nicht das hier immer wieder zweifel angemeldet werden !das heißt doch eigentlich nichts anderes als das ihr diesen züchtern ,mehr oder weniger offen,betrug unterstellt ! oder sehe ich hier was falsch ? nur wenn ich ein wenig nachdenke (kommt vor),dann kommt das doch ziemlich häufig vor das mehrere tauben gleichzeitig registriert werden.nun mögen die taubenzüchter ja ein volk für sich sein,aber das betrüger hier gleich in massen auftreten das glaub ich ja nun doch nicht......
vielleicht sollten die zweifler mal zumindest versuchen in ihren überlegungen mit aufzunehmen,das es züchter gibt die einfach noch eine klasse besser sind als sie selbst,und zwar in allen belangen !! es ist sicher schwer sich selbst ein wenig vom hohen sockel zu stoßen,aber versucht es nur mal........
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 02.07.2013, 14:32
Benutzerbild von joza
joza joza ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Großschönau
Beiträge: 791
Standard

Hallo Dieter
Nach allen was ich hier gelesen habe denke ich wie Martin,daß es am System liegt ob so viele Tauben mit exakt der gleichen Zeit erfaßt werden.Niemand unterstellt dem Sportfreund Mattis etwas, zumal er Polizeibeamter ist.Er hat in den letzten 2 -3 Jahren Superergebnisse vorzuweisen.Wenns läuft läufts.
Also diesen und den anderen Sportfreunden weiterhin Superergebnisse wünscht Joza
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 02.07.2013, 15:29
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

Hallo didi,
es geht doch nicht um die Platzierungen und Prozente.
Sondern um die bewegungstechnische Unwahrscheinlichkeit ,wenn 4 Tauben landen das die in der gleichen Sekunde ihren E-Ring auf die Antenne bringen.
Wie geschrieben unwahrscheinlich nicht unmöglich.Natürlich könnte sein das meine nicht gut reingehen,ist aber nicht.Auch vom ersten Tag trainiert.
Habe aber nur zwei kleine Taurisantennen und eine davon ist bei den Tauben,warum auch immer, out.Ist aber Nebensache.
Wieso du dich über Zweifel wunderst ist Dein Bier.Aber die Unterstellung,daß ich denen Betrug unterstelle kannst du stecken lassen.
Es ist nur eben genauso seltsam ,wie wenn auf der Bühne Elefanten verschwinden und Jungfrauen fröhlich bleiben nachdem sie durch den Fleischwolf gedreht worden(auf der Bühne ).An den für und wider Drapagesülze würde ich mich keinesfalls beteiligen wollen.Das 4Tauben zusammen kommen und
auch noch gleichzeitig ein "piep" hinkriegen würde ich bei jedem anderen
auch als unwahrscheinlich ansehen.
Ansonsten beurteile ich grundsätzlich niemand nach der Preisliste ,sondern
nach seinem Verhalten zu anderen.
Und Leute die die Welt nur aus ihren Fluglöchern sehen,halte ich sowieso für ganz traurige Tröpfe.

liebe Grüße
krake
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 02.07.2013, 15:35
Benutzerbild von klausr
klausr klausr ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2002
Ort: Lauterbach
Beiträge: 227
Frage

Zitat:
Zitat von Martin Beitrag anzeigen
Ich behaupte, dass TIPES und TAURIS die Millisekunden nicht so genau rechnet wie UNIKON oder BRIKON.
Grüße Martin
Hallo Martin,
hier komme ich nicht mehr mit, ich war nur drei Jahre auf der Baumschule beim Lehrer Ast. In der Preisliste steht in der Ankunftszeit Stunde, Minute und Sekunde. Also wird, wenn nach Millisekunden gerechnet wird, auf oder abgerundet. Wenn dann fünf Tauben auf einmal, zur gleichen Zeit über die Antenne gelaufen sind haben die auch die gleichen Sekunden. Wenn die Tauben Millisekunden unterschiedlich über die Antenne laufen, kann es so aussehen, dass nicht alle Tauben in der gleichen Sekunde konstatiert werden aber ein Großteil der fünf Tauben wird mit Sicherheit in der gleichen Sekunde erfasst!
Habe ich da recht oder liege ich da falsch? Was hat das dann mit dem Konstatiersystem zu tun?
Viele Grüße
Klaus
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 02.07.2013, 17:33
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Krake Beitrag anzeigen
Hallo didi,
es geht doch nicht um die Platzierungen und Prozente.
Sondern um die bewegungstechnische Unwahrscheinlichkeit ,wenn 4 Tauben landen das die in der gleichen Sekunde ihren E-Ring auf die Antenne bringen.
Wie geschrieben unwahrscheinlich nicht unmöglich.Natürlich könnte sein das meine nicht gut reingehen,ist aber nicht.Auch vom ersten Tag trainiert.
Habe aber nur zwei kleine Taurisantennen ich frage mich wie du hier überhaupt mitreden kannstund eine davon ist bei den Tauben,warum auch immer, out.Ist aber Nebensache.
Wieso du dich über Zweifel wunderst ist Dein Bier.Aber die Unterstellung,daß ich denen Betrug unterstelle kannst du stecken lassen.
Es ist nur eben genauso seltsam ,wie wenn auf der Bühne Elefanten verschwinden und Jungfrauen fröhlich bleiben nachdem sie durch den Fleischwolf gedreht worden(auf der Bühne ).deutlicher kannst du es doch kaum schreiben das du es nicht glaubst !wenn du es aber nicht glaubst,aber betrug auch nicht unterstellst,dann weiß ich nicht wie ich es nennen soll was du hier von dir gibstAn den für und wider Drapagesülze würde ich mich keinesfalls beteiligen wollen.Das 4Tauben zusammen kommen und
auch noch gleichzeitig ein "piep" hinkriegen würde ich bei jedem anderen
auch als unwahrscheinlich ansehen.das ist eben nicht so unwahrscheinlich wie du glaubst,zeigt sich doch jede woche zu hauf !ich bin kein großzüchter,aber wenn ich 3 oder noch mehr vierfeldantennen nebeneinander habe brauch ich keine große überwindung um mir das vorstellen zu können.
Ansonsten beurteile ich grundsätzlich niemand nach der Preisliste ,sondern
nach seinem Verhalten zu anderen.
Und Leute die die Welt nur aus ihren Fluglöchern sehen,halte ich sowieso für ganz traurige Tröpfe.ich denke das diese leute große freude an den brieftauben haben. wenn sie dazu,wie du meinst,"aus den fluglöchern" sehen müssen,dann laß sie doch.wichtig ist doch das man freude an dem hat was man tut.ich bin mir auch überhaupt nicht sicher ob diese leute nicht ähnlich über menschen wie dich denken,die scheinbar nicht vollkommen in einer sache aufgehen können.ewas abgewandelt sagt man bei uns :"halb besoffen ist weggeschmissenes geld !"

liebe Grüße
krake
hallo rolf
ich will dir speziel das nicht unterstellen,aber ich kann mich des eindruckes einfach nicht erwähren das bei menschen die den erfolg nicht erreicht haben den sie sich vorgestellt haben,das ganze dann hingeschmissen haben um sich nicht als verlierer sehen zu müssen,der pure neid,oder auch mißgunst dahinter steckt.wie gesagt:es muß bei dir nicht so sein,aber für mein gefühl kann ich nichts !
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gelbe Punkte im Rachen rosenzweig Züchter-Stammtisch 2 02.06.2012 10:50
306 As Punkte bei drei Preisen geht das ? KlausK Züchter-Stammtisch 6 28.05.2007 16:14
KM - Punkte ermitteln OSmartin Züchter-Stammtisch 34 07.04.2004 16:10
AS Punkte auf feste Preiszahl verteilen OSmartin Züchter-Stammtisch 5 30.03.2004 06:43
Meisterschaftssystem methodisch ermitteln OSmartin Züchter-Stammtisch 54 28.03.2004 19:43


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 12:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.