Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 19.09.2013, 19:51
Benutzerbild von Heidemann
Heidemann Heidemann ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2010
Ort: Neustadt
Beiträge: 128
Standard Bierhefe

Hallo,

ich möchte nochmal auf die beiden für die Mauser wichtigen Komponenten Methionin und Lysin zurückkommen.
Ein Freund von mir ist ein sehr erfolgreicher Züchter von Schautauben. Der sagte einmal folgendes zu mir:" Wer Bierhefe füttert hat keine Probleme mit der Mauser". Bierhefe soll seiner Meinung nach ausreichend Vitamine, Lysin und Methionin enthalten. Zur Bindung ans Futter verwendet er Leinöl, wegen Omega 3 und Lecethin. Außerdem empfiehlt er oft die Badewanne zu benutzen.

Ich meine das auch Franz Steffl die Gabe von flüssiger Bierhefe in der Mauser empfiehlt.

Gruß
Dirk
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 19.09.2013, 21:36
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Hier mal eine Kostprobe:
Einfach, billig, aber nicht rentabel.

Wenn wir diese oder jene Arzneimittel zur Heilung unserer Krankheiten einnehmen, machen wir uns recht selten Gedanken darüber, woraus sie bestehen, was sie enthalten, wie sie hergestellt werden. Die pharmazeutische Industrie ist ein riesiges, auf Umsatz ausgerichtetes Geschäft. Ihre gesamte Tätigkeit ist auf die Entwicklung neuer Medikamente ausgerichtet (und demzufolge auf immer größere Gewinne), als auf die Heilung von Menschen. Das Ergebnis ist, dass moderne Arzneimittel immer komplexer werden, sowohl in ihrer Zusammensetzung, als auch in ihrer Wirkung. Das Problem besteht darin, dass nicht nur „Symptome verschwinden“, sondern auch zahlreiche Kontraindikationen und Nebenwirkungen existieren. Je komplexer ein Präparat ist, desto komplexer sind auch die Wirkungen auf den Organismus.


M.f.G. Haluter.
Hallo Achim,
und was willst du damit sagen?
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 20.09.2013, 05:54
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Sportfreunde;

Ich würde euch empfehlen den Film MTK-Doris und Frank Schlechtriem anzusehen. Ein sehr erfolgreicher Schlag. Erstklassige Tauben. Allerdings auch mit vielen Tauben. Besonders interessant ist der Schluss, denn hier sagt F.Sch. klar und deutlich was er seinen Tauben im Jahresverlauf so alles gibt. Kein Tag ohne Wasserzusatz, kein Tag ohne Futterergänzungsmittel und wer's möchte vor jedem Einsatz Wasser manchmal mit Elektrolyten in den Kropf gespritzt und nach jedem Flug Metro in den Kropf.
Was macht man nicht alles für den Erfolg???????

Bin sehr nachdenklich wie es weitergehen soll. So jedenfalls nicht.

Grüße Linus
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 20.09.2013, 06:56
Tauben1977 Tauben1977 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Niddatal
Beiträge: 562
Standard

Hallo Linus,

dazu kann ich nur noch Beute 3 von Kourier empfehlen. Er sagt klipp und klar was erfolgreiche Züchter in den Niederlanden alles machen um ihre Erfolge zu haben. Da gehen vielen die Augen auf !!! Ehrlich und offen wie fast keiner.....

LG
Markus
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 20.09.2013, 13:44
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard So oder So?

Hallo, Markus der Papst in Rom gibt auch immer Empfehlungen raus ob sich alle dran Halten.;-)

M.f.G. Achim.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schwefelblüte Backs 0891 Züchter-Stammtisch 4 28.09.2009 13:35
Schwefelgabe in der Mauser Dencker Taubengesundheit 3 09.09.2002 02:49


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 07:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.