Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.02.2011, 16:55
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard „Herr des Schlosses“

Hallo Sportsfreunde
unser „Herr des Schlosses“:-( "Heinrich der I" hat mal wieder zugeschlagen. LEIDER - und ich betone das LEIDER wirklich bewusst - lässt es sich nicht vermeiden, dass da, wo Brieftaubenzüchter zusammentreffen, der eine oder andere "Misston" aufkommt! So bedauerlich das natürlich ist. Aber vielleicht lässt sich dies wirklich nicht ausschließen oder vermeiden… denke ich mal.

Aber manche Misstöne liegen aber auch an der unterschiedlichen Betrachtungsweise von "Sender" und "Empfänger"...ich persönlich habe auch an anderer Stelle in diesem Forum schon ausdrücklich erwähnt, dass ich bei manchen Beiträgen nichts Außergewöhnliches sehe bzw. lese, da ich mal denke diese Beitragschreiber zu kennen, zumindest ihre Ausdrucksweise, also nehme ich diese so hin wie sie ist, ganz einfach, und werde ihn auch in ihren Stiel wenn nötig, versuchen zu Antworten, und ich bin mir sicher mancher weis dies zu nehmen!

Ob jetzt dadurch ein Forum oder Thread "kippt", liegt nicht allein an einigen wenigen Teilnehmern, die durch „Unsinnige“ oder „Nichtsagente“ Beiträge diese angeblichen Misstöne verursachen, sondern auch an uns ALLEN, diese Misstöne gegebenenfalls mit Missachtung zu erwidern. Aber ich muss auch zugeben – es ist auch manchmal hier im Forum manch negativer Touch zu erkennen, den wir, so ist auch meine Meinung, nicht dulden sollten.


Ich denke mal WIR ALLE sind das Forum - und deswegen liegt es an uns Allen, uns FÜR das Forum ins Zeug zu legen!!! Wenn ich in anderen Foren lese und sehe was hier Positives diskutiert wird… mancher könnte gar noch was dazu lernen.
Sicher hat mancher User hier Recht, dass nach manchen Beitrag der eine oder andere Missklang festzustellen ist… aber es ist jeden User freigestellt bzw. sein Recht dazu seine Meinung ob negativ oder positiv zu äußern – und wenn jemand eine andere Meinung nicht duldet oder sogar nicht wünscht, so ist das für mich Zensur deshalb soll er dann seinen Beitrag woanders schreiben, und nicht hier im Forum.
Und man sollte aber auch bedenken je mehr Teilnehmer ein Forum hat, desto größer ist halt leider auch die Wahrscheinlichkeit und die Häufigkeit einer vielleicht negativen Antwort.
Nun Sportsfreunde man sollte das Forum nutzen, wie es gedacht ist: „Gemeinsamer Informationsaustausch“,
denn wir haben Fachleute hier im Forum, deren Antworten sicherlich jeden weiterhelfen könnten, merkwürdiger weise werden aber gerade diese meistens „Abgewürgt“ … steckt da ein System dahinter ????... sind sie nicht gewollt???? … wer weis es ????
Also wo sind die „Alten User“ …. Wieder mal melden!! vielleicht geht noch was… in den anderen Foren geht es auch!!!
Nun vielleicht liege ich auch Falsch mit meiner Meinung, aber probieren kann man es ja.
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
  #2  
Alt 15.02.2011, 17:23
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Ausrufezeichen Mein lieber Werner,

zunächst einmal danke für die sicherlich unverdiente Adelung

Es ist eine Gratwanderung, die wir Moderatoren hier wagen. Zum einen will man (auch ich nicht!!) flüssige Threads beschneiden, wo es nicht sein muss. Zum anderen sind wir natürlich auch den allgemeinen Regeln des "Zusammenspiels" unterworfen. D. H. gelegentlich müssen wir löschen, um ein Thema nicht abdriften zu lassen.

In etlichen Mails und PN´s habe ich das bereits heute versucht, einigen Unsern zu erklären.

Ich habe das gestern auch versucht, mit meinem Beitrag zu den Beiträgen aus zu drücken. Im Grunde bestätigst Du es ja auch.
Es geht um die Form, wie Beiträge abgefasst werden und wie auf sie reagiert wird. Auf Provokation erfolgt im Allgemeinen eine ebenso harsche Reaktion, die das Forum für einige Kollegen überhaupt erst attraktiv macht.
Mir wird Parteinahme vorgeworfen. Und zwar immer von dem jenigen, der sich grade benachteiligt fühlt. Ich stehe da meistens drüber, wenn es nicht zu penetrant wird.
Wie gesagt, der Grat ist schmal. Gelegentlich kann man auch etwas stehen lassen, wenn man weiß, dass der Angstänkerte durchaus in der Lage ist, das Gesagte zu wechseln. Wenn es dem Thema dient, warum nicht? Wenn nicht, fangen wir Modis das dann wieder ein. So der here Grundgedanke.
Allerdings gelingt mir (uns) das nicht immer, wie ich sicher auch ehrlich zugeben muss!

Was bleibt, ist Deine, wie unsere Forderung, sachlicher und freundlicher mit Themen und vor allem Kollegen um zu gehen!
Ob´s gelingt? Ich hoffe ja, befürchte aber, dass es ohne unser Einschreiten nix wird. Ok, dafür sind wir ja da und machen es gern!

In dem Sinne nochmals danke für Deinen Gedankenanstoß!

Besten Gruß

Heinrich

Ps.: jede Reaktion, die jetzt folgt, und die Namen von Kollegen enthält, die sich angeblich besonders gut oder übel aufführen, wir gelöscht!

Also bitte sachlich am Thema bleiben!!
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
  #3  
Alt 16.02.2011, 17:55
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

Hallo,
das in so einem Forum ,wie diesem,also wo kontroverse Ansichten und
klar auch Rechthaberei aufeinandertreffen ,ab und an Feuer unterm Dach ist,
kann nicht als außergewöhnlich angesehen werden.M.E.steigt die Leserzahl
sobald es hier brennt.Das selbst so wenig schreiben ist zwar schade,aber gern zu lesen scheinen viele wohl hitzige Gefechte.Besser als ein totes Forum.
Wenn eine Ansicht nicht geteilt wird ,widersprochen wird oder gar das Gegenteil behauptet wird,braucht keiner Mimose zu sein.Das gehört zur
Diskussion und zum Leben sowieso.
Was nicht geht sind Üble Nachrede ,Verleumdung, öffentliche Herabwürdigung
usw..Das können Straftatbestände sein.Auch der Betreiber der Website
hat sowas nicht zu dulden.
Natürlich kann ich mit gleicher Münze zurückzahlen.Nur wo soll das enden?
Deswegen hatte ich wenigstens den Dingens in der Hose meinen Stuss
löschen zu lassen .Aber als Warnschuß: passiert das nochmal ,laß ich es
rechtlich bewerten.Denke das war nicht OT.
  #4  
Alt 16.02.2011, 18:35
Ramirez
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Krake !

Komme gerade aus der Sperre ! ( 1 Woche )

Reg Dich nicht auf !

Man kann sich an die Moderatoren hier gewöhnen !

Sogar an so jemanden, wie Heinrich ! *grins* ;-)

Eines Tages wird er es auch noch lernen !

Also " keep cool " ! :-)

Ramirez
  #5  
Alt 17.02.2011, 05:42
Löwe Löwe ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2008
Ort: Lage
Beiträge: 76
Standard

Wenn es so jemanden wie Heinrich nicht gäbe, wäre das Forum doch längst schon tot. Er sorgt für ein wenig Entspannung. Jeder von uns kennt doch die Situation, das man einen eigenen Kommentar ( mit ein wenig zeitlichem Abstand ) besser nicht abgegeben hätte . Also Heinrich , bitte genauso weitermachen ! Gruss Löwe
  #6  
Alt 17.02.2011, 07:34
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

Nein Ralf,
War jetzt doch keine Kritik an Heinrich,ich hatte nur in Rage im Thread
"Sehsinn"ihm einen"Bodyshak"mit verpasst und mich per PN anschliesend entschuldigt.Wollte sagen:Heiß diskutieren ist o.k.und ,ein Forum in dem nur eine Art Dissertationen vorgetragen werden wäre scheintot.
Gehören aber,wie Meinolfs Analysen mit dazu .Dem Taubensport würde
es gut tun ,wenn die die es können sich dieses analytischen Rangehens
in Ansätzen befleißigen würden.
"Ehrabschneidung" gehört bedingungslos rausgeworfen und wer das nicht begreifen will hinterher.l
Deine immer lockere Art hier im Forum ist erfrischend,aber einfach nicht zu
erreichen.
Und der Schlagmanager und seine Moderatorenkollegen könnten Heinrich
getrost etwas" Volkszorn"abnehmen.
  #7  
Alt 17.02.2011, 11:43
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Blinzeln Moin Rolf,

Zitat:
Zitat von Krake Beitrag anzeigen
...Und der Schlagmanager und seine Moderatorenkollegen könnten Heinrich
getrost etwas" Volkszorn"abnehmen.
wie Du sicher weißt, bin ich recht hart im Nehmen. Und mir ist die Art, wie mir unverblümt gesagt wird, dass ich A.... bin allemal lieber, als Heckenschützenaktionen, wie sie auch durchaus vor kommen!

Mit Deinem Umgang mit mir habe ich kein Problem

Was die Zusammenarbeit mit den Kollegen angeht, kann ich mich absolut nicht beschweren! Vieles passiert in enger Absprache hinter den Kulissen. Absprachen deshalb, weil auch wir nicht unfehlbar sind und das auch wissen. Und wir sind kritikfähig!
Ich habe allerdings das Glück, zwischendurch mal rein gucken zu können, während anständige Menschen arbeiten, oder eben Schmähschriften verfassen...

Viele Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
  #8  
Alt 17.02.2011, 12:30
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

Au Au Heinrich,
da sei doch Friedrich Wilhelm I von Preußen vor,der Erfinder des Beamtentums.
Für mal reingucken ,unter anderem,an Stelle beständigen Fleißes, hatte der in
seiner preußisch -spartanischen Kreativität ein recht probates Mittel seinen
Beamten in die Hand bzw. auf dem Rücken verordnet.Felicitas Borussia.
  #9  
Alt 17.02.2011, 14:48
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Blinzeln der Schließer...

waltet seines Amtes. Ok?

Viele Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
  #10  
Alt 17.02.2011, 14:52
MarcM MarcM ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Altena
Beiträge: 298
Standard

Zitat:
Zitat von Heinrich Beitrag anzeigen
waltet seines Amtes. Ok?

Viele Grüße

Heinrich

:036:

gruß
__________________
-Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 19:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.